Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour

Diskutiere Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, ich überlege im September eine 1-wöchige Tour zu fahren mit verhältnismäßig hohem Schotteranteil. Hab da die Westalpen im Visier - ich...
R

Richy01

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
19
Servus,


ich überlege im September eine 1-wöchige Tour zu fahren mit verhältnismäßig hohem Schotteranteil. Hab da die Westalpen im Visier - ich würde am 10.09/11.09 losfahren, da bin ich aber grundsätzlich flexibel (auch für andere Ziele, falls ich mich wo anschließen kann)


Eine fertig geplante Route hätte ich da. Wäre aber eine Art Rundreise also ohne festes Basislager - heißt im Umkehrschluss Gepäck immer an Board.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen.


In Sachen Unterkunft und Verpflegung bin ich grundsätzlich offen für alles. Campen auch wild geht für mich auch klar.

Wenn jemand Lust und Zeit hat gerne melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du weißt das in der Woche die Westalpen überbevölkert sind mit Schotter-Verrückten ? Auf dem GranBosco zum Beispiel ist kein freier Platz mehr. ALLE wollen auf den Sommeiller,Assietta,Chaberton,MairaStura......etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Er ja auch 😂👍
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wenn man immer wartet bis man der einzige ist, ist schnell Dezember und der jammer groß :rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich beziehe meine Aussage mehr auf eine problematische Quartiersuche in dem Zeitraum. Da ist oft nix mit spontan was suchen nachmittags......
......und wenn ich alleine auf den Sommeiller fahre wäre ich froh wenn mir nach 5 min. ein anderer GS-Kutscher begegnet der mir hilft meine Schwarze da oben aus der steilen Spitzkehre wieder aufzuheben....... :zwinkern:
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Überbevölkert? Naja, nach den Ferien in F und I eher nicht. Und auch da waren es vor 2 Wochen eher die Fußgänger ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da wird einfach mal was pauschal geplappert.........der GranBosco ist seit langem ausgebucht. Es gibt keine Zeltplätze mehr, es gibt keine Parzellen mehr, es gibt keine Mobil-Homes mehr und die wirklich teuren Zimmer im Hauptgebäude sind auch ausgebucht. Die umliegenden Campingplätze ebenfalls, in der ganzen Region um Salbertrand, Oulx und Bardonecchia ist alles gebucht. Das weiß aber auch jeder Moppedfahrer das die Gegend als Basis für die ganzen Schotterpässe dort in den beiden starken Septemberwochen komplett ausgebucht sind. Ein paar Ferienwohnungen, unter Umständen auch 20 km weit weg, die gibt es wohl noch, was aber für rundreisende Moppedfahrer wohl eher nicht in Frage käme. Ab 27. 09. wirds wieder ruhig, dann kann man wieder spontan dorthin fahren, für besagten Zeitraum ist da Action und auf dem Campingplatz ist Fahrerlager pur. Fünf bis Acht Freunde von mir sind dort, einige auch immer und jedes Jahr wieder.......
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Doofe Frage um einfach mal einen anderen Drive reinzubringen :-)

Und was ist mit Wildcampen ?
Sind die Schotterstrecken wirklich soo voll ? ich habe keine Ahnung aber frage einfach um schlauer zu werden.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...meistens ist das da oben verboten. Ranger kontrollieren. Auf der LGKS kann man mit Offroad-Fahrzeugen im Dachzelt in den Forts mal übernachten. Hab ich gehört.....selbst hab ich das nicht ausprobiert. Im Übrigen ist zum Beispiel der Jafferau nur Mittwochs und Samstags mit Motorfahrzeugen befahrbar, hat sich das mit dem Übernachten auch erledigt. Außerdem mit Zelt-Equipment auf dem Mopped da hoch ? Nachts wirds auch jetzt schon mal unter Null Grad.
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Ich war die letzten 10 Jahre Anfang bis Mitte September für ein paar Tage auf dem Gran Bosco in Salbertrand und hatte nie Probleme einen Campingplatz zu bekommen. Klar sind da viele Offroader unterwegs, man gehört ja schließlich auch dazu.
 
K

KTM_Tourer_1963

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
16
Ort
73230 Kirchheim
Modell
KTM 1190 Adv., BMW 800 GS und KTM 350 EXC
Hallo Gemeinde,
nur mal so zur Info. Natürlich wisst ihr das es richtig vernünftige Alternativen gibt wenn man ins Gelände will. D, A, CH ist ja wirklich, wie ihr hier auch im Chat schon feststellt, ich sage mal schwierig in jeder Hinsicht. Ich suche immer wieder Jungs die Bock auf Steine fahren mit den dicken Bikes haben. ACT sagt euch sicher etwas. Sagt mit mein Gefühl zumindest. ACT=Adventure Country Tracks. Schaut mal hier. Ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT Spezial. Infos und Kontaktdaten siehe www.wolfgang-klaus.jimdofree.com
Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour

Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt Spontane Touren - Angebote oder Suche, wohin?

    Spontane Touren - Angebote oder Suche, wohin?: Hallo. Jetzt muss ich doch mal was fragen. Angenommen, ich möchte heute Mittag, morgen oder so eine schöne Tagestour fahren und würde den ein oder...
  • Suche Händler in Ostdeutschland für spontane 20tkm Insp.

    Suche Händler in Ostdeutschland für spontane 20tkm Insp.: Hallo, komme gerade vom Schwarzen Meer und hab die verrückte Idee evtl bis zum Nordkapp durchzuziehen. Gibt's jemand der mir evtl noch diese...
  • suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever...

    suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever...: Hallo, suche Anfang - Mitte Juli spontane Reisebegleiter in Richtung franz. Alpen, Italien - whatever... :) Ich bin 27 und fahre eine 2007er ADV...
  • suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever... - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt Spontane Touren - Angebote oder Suche, wohin?

    Spontane Touren - Angebote oder Suche, wohin?: Hallo. Jetzt muss ich doch mal was fragen. Angenommen, ich möchte heute Mittag, morgen oder so eine schöne Tagestour fahren und würde den ein oder...
  • Suche Händler in Ostdeutschland für spontane 20tkm Insp.

    Suche Händler in Ostdeutschland für spontane 20tkm Insp.: Hallo, komme gerade vom Schwarzen Meer und hab die verrückte Idee evtl bis zum Nordkapp durchzuziehen. Gibt's jemand der mir evtl noch diese...
  • suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever...

    suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever...: Hallo, suche Anfang - Mitte Juli spontane Reisebegleiter in Richtung franz. Alpen, Italien - whatever... :) Ich bin 27 und fahre eine 2007er ADV...
  • Oben