Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

Diskutiere Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
G

grubian

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-)
Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich oft mit meinen Stiefel am Boden schleife :-(
Hm..., Federbein gemessen: Auge<--->Auge ca. 400 mm, also lt. Rescherschen aus den Foren ist das Moped tiefer gelegt (beim Kauf ist mir das leider nicht aufgefallen).
Nun bin ich auf der Suche nach normalem Federbein für Twin bzw. für 800-er (420mm - 435mm)
Die Suche bei ebay etc. war leider ohne Erfolgt!
Evtl. hat jemad eins rumliegen?

Danke
Alex
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wieso Deine "verzweifelte" Suche bei ebay etc. erfolglos war, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich bei Tante google "Federbein F800GS" eingebe, lande ich in den ebay Kleinanzeigen drei Treffer. Ein defektes für VB und zwei intakte für je 80 Euro.

fb.JPG
fb.JPG
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hm - toll - eins ist kaputt das andere passt nicht und bei dem dritten was evtl. passen könnte fehlt mir irgendwie etwas - konkret das obere Auge.

Hilft jetzt auch nicht weiter. Die F650GS hat kein ESA. Warum der TE jetzt ein 800er Federbein sucht erschließt sich mir auch nicht.

Hier wären ein "paar weitere Details" vielleicht hilfreich.

Ansonsten mal bei bei den Zubehör Federbeinen nach einem neuen nachfragen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was in eine F 650 GS Twin passt und ob die ein ESA hat.
Ich habe mir die Angebote mangels Interesse auch nicht näher angeschaut.

Ich habe nur gelesen "bei ebay etc" nichts gefunden und mal aus Spaß gegoogelt.
Warum der ein Federbein von der F800GS in Erwägung zieht, erschließt sich mir durchaus.
Aber die Debatte wäre kaum zielführend.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja wie soll ich es noch exakter beschreiben - du hast zwar drei Federbeine "gefunden" aber keins passt. Das ist für mich gleichbedeutend wie "keins gefunden" - oder sehe ich da was falsch?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ist mir herzlich egal, was das für Dich ist.
Ich habe keine Ahnung, was in diese 650er passt. Ich wollte helfen.
Aber das ist mir jetzt auch egal.
Thema für mich abgehakt. Tschau.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
G

grubian

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich bei ALLEN für die gute und weniger gute Beiträge bedanken.

Bevor ich meine Anfrage hier gepostet habe, informierte ich mich ausführlich in allen möglichen Foren über das Thema. Neues FB wäre für mich einwenig zu teuer deshalb bin auf der Suche nach einem gebrauchten, natürlich ohne ESA und seblsverständlich gegen Entgeld. Das FB von der F800gs würde auch in die f650 Twin passen, dadurch wird das Heck logischerweise etwas höher und das Bike Kopflastiger, was die Traktion beim Kurvenfahren begünstigt.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.241
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo zusammen,

bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-)
Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich oft mit meinen Stiefel am Boden schleife :-(
Hm..., Federbein gemessen: Auge<--->Auge ca. 400 mm, also lt. Rescherschen aus den Foren ist das Moped tiefer gelegt (beim Kauf ist mir das leider nicht aufgefallen).
Nun bin ich auf der Suche nach normalem Federbein für Twin bzw. für 800-er (420mm - 435mm)
Die Suche bei ebay etc. war leider ohne Erfolgt!
Evtl. hat jemad eins rumliegen?

Danke
Alex
Dann hast du wohl dieses verbaut - für Tiefergelegte ( 400 mm )

Federbein

$_57.JPG
 
G

grubian

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
3
ja, richtig!

ich hätte gerne das normale mit ca. 420 mm Länge (Auge Mitte <-> Auge Mitte)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Bevor Du aber 100-200 € in was gebrauchtes steckst legst 400 drauf und orderst wenn Polo oder Tante Louise im Weihnachtsgeschäft wieder ne 20% Aktion auf alles haben ein einfaches, auf dich abgestimmtes Wilbers Federbein mit Handverstellung.

Dazu noch für 150 € nen Satz Federn für vorne und Du hast ein richtiges Spaßgerät auf der Straße stehen.

Und wenn Du groß genug bist die Länge vom 800er nehmen

Hatte ich früher auch so verbaut
 

Anhänge

Thema:

Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • suche verzweifelt SECDEM ABE

    suche verzweifelt SECDEM ABE: Tag ihr lieben, Ich weiß es wurde schon vieles geschrieben und ich habe auch schon nahezu alle Wege versucht. Doch leider ist alles erfolglos und...
  • Bin verzweifelt, suche Kotflügel für 17"

    Bin verzweifelt, suche Kotflügel für 17": Hallo @ all, bin echt verzweifelt! Suche bereits seit Monaten einen vorderen Kotflügel für 17" Bereifung. Leider habe ich nirgends nichts...
  • Bin verzweifelt, suche Kotflügel für 17" - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • suche verzweifelt SECDEM ABE

    suche verzweifelt SECDEM ABE: Tag ihr lieben, Ich weiß es wurde schon vieles geschrieben und ich habe auch schon nahezu alle Wege versucht. Doch leider ist alles erfolglos und...
  • Bin verzweifelt, suche Kotflügel für 17"

    Bin verzweifelt, suche Kotflügel für 17": Hallo @ all, bin echt verzweifelt! Suche bereits seit Monaten einen vorderen Kotflügel für 17" Bereifung. Leider habe ich nirgends nichts...
  • Oben