Suedamerika in 2024

Diskutiere Suedamerika in 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
Z

zealaender

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
6
Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren.
Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS werden.
Gibt es hier weitere Persoen mit dem gleichen Interesse?
Gruß
Frank
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Ja ich.
Wann willst du genau fahren?
grüße Gottfried
 
Z

zealaender

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
6
Hallo Gottfried, wohl Ende 2024. Ob es Anfang 2024 schon was wird kann ich noch nicht sagen. Es ist erst einmal grob.

Aus welcher Ecke in Deutschland kommst Du?
Gruß
Frank
 
C

Connyonline

Dabei seit
04.10.2022
Beiträge
3
Hallo,Ich plane auch ende 2024 für 3 Monate nach Südamerika zu gehen. Bereisen möchte ich Argentinien, Chile, Bolivien und Peru. Denkbar ist für mich auch noch Equador und Kolumbien zu bereisen und das Motorrad in Cartagena zu verschiffen.
Bisher plane ich mit einem Freund, bei dem ungewiss ist, ob er den Arsch hoch bekommt. Meine Gattin beabsichtigt als Sozia mit zu reisen, sofern sie so lange beurlaubt wird.

Gruss
Conny
 
M

Mattisaarrie

Dabei seit
20.07.2023
Beiträge
2
Servus zusammen,

ich bin auch bei der Planung..., Zeit habe ich ca. 2 -3 Monate, muss ich aber noch weiter verhandeln, wird aber wohl klappen. Motorrad soll bei meinem Händler in Bayern verpackt werden, von der Spedition dann nach Hamburg und dann per Schiff wahrscheinlich Peru verfrachtet werden.
Die Reise soll im Winter 2024/2025 statt finden. Angestrebte Länder: Peru Chile Argentinien bis runter nach Feuerland. Reiseerfahrung habe ich schon, aber nur in Europa. Längste Reise bis jetzt 8 Wochen Skandinavien und Baltikum. Motorrad R12200 GS ADV. Alter 58. Zelten stellt kein Problem dar. Motorrad fahre ich ohne unterbrechung seit 1987.
Gefahrene pro Jahr ca. 20 000Km (früher waren es aber mehr). Einen zweiten Satz Reifen werde ich mir Postlagernd nach schicken lassen. Da muss ich aber noch schauen ob das schon mal einer gemacht hat.
Wohnhaft bin ich in Bayern. Ich suche maximal 3 Personen die mitreisen wollen...

Viele Grüße

Matthias
 
C

Connyonline

Dabei seit
04.10.2022
Beiträge
3
Hallo Matthias
das verschiffen nach Peru ist keine gute Idee. Ich habe bisher noch von keinem gehört, der da gute Erfahrung gemacht hat. Wenn dein Moped die grosse Reise über den Teich von Hamburg aus antritt, wird es warscheinlich mit Intime sein. Frag mal Olaf Kleinknecht von der Firma, ob er dir Peru als Zielhaven empfehlen kann
 
M

Mattisaarrie

Dabei seit
20.07.2023
Beiträge
2
Hallo Conny,

danke für diesen Hinweis..., hatte in der Zwischenzeit schon mal auf der Web Seite von Intime nach gelesen und ebenfalls diese Info gefunden...
Zur Zeit sieht meine Planung deswegen anders aus... ich werde wohl mal Fragen wie es mit Hin - und Rückweg nach Chile Preislich aussieht...
Meine Route würde dann zuerst in den Norden von Chile und dann vielleicht noch nach Peru gehen, danach würde ich Richtung Süden fahren und auf jedenfall noch nach Argentinien... Aber die Routen Planung ansich würde ich erst später machen.

LG

Matthias
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Es gibt hier einen ausgesprochen Spezialisten für das Thema.
@Frank-Peru mit dem würde ich mich in Verbindung setzen.

Mein Ansatz dazu wäre: 2-3 Gleichgesinnte, hinfliegen und Bike dort mieten, Frank als Guide.
 
Thema:

Suedamerika in 2024

Suedamerika in 2024 - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika

    5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika: Hallo Leute, nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir dieses Jahr mal wieder unser Fernreise Feeling Event stattfinden lassen. Wir haben Joe Pichler...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika

    5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika: Hallo Leute, nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir dieses Jahr mal wieder unser Fernreise Feeling Event stattfinden lassen. Wir haben Joe Pichler...
  • Oben