SW-Motech Evo-Serie...

Diskutiere SW-Motech Evo-Serie... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Jahren einen SW-Motech Tankrucksack mit EVO Quicklock-System. Eigentlich eine nette Sache, wenn es nur...
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
57
Ort
Großraum Hildesheim / Hannover
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren einen SW-Motech Tankrucksack mit EVO Quicklock-System. Eigentlich eine nette Sache, wenn es nur noch mehr neue Rucksäcke der EVO-Serie gäbe... Jetzt gibt es bei Tante Louise einen Evo-TR für die GS. Einige schreiben, dass bei Beladung der TR auf dem Lack aufliegt und unschöne Kratzer macht. Sowas geht gar nicht und will ich auch nicht haben.

Hat jemand einen Evo der NICHT den Lack berührt, der aber auch nicht zu klein ist? Ich habe einen Evo-Daypack. Da passen vllt. ein paar Handschuhe und eine 0,5l Plastikflasche rein und dann ist der voll. Etwas größer sollte er schon sein. Die R hat einen Stahltank, daher konnte ich da noch gut einen Magnetrucksack nutzen. Das geht ja aber bei der GS nicht...

Eventuell gibt es auch eine Alternative eines anderen Herstellers!? Die Alternativen von SW-Motech kenne ich.

Danke im Voraus, Gruß Holgi
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Du brauchst doch nur längere Hülsen und Schrauben zu verwenden. Dann kommt der Tankadapter höher und damit auch der TR.
 
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
57
Ort
Großraum Hildesheim / Hannover
Modell
R1250GS
Moin, so wie ich es verstanden habe, ist der Boden des TR nicht fest genug, sodass er bei Belastung auf dem Lack an der Schräge des Tanks scheuert, nicht oben drauf. Und wenn man den Abstand des Rings zum Tank durch Hülsen oder sonstiges erhöht, dann kommt der TR zwar höher, aber er wird vermutlich weiterhin an der Schräge am Tank aufliegen und dort den Lack schädigen, nur entsprechend etwas höher.
Ist aber auch alles nur eine Vermutung, daher die Frage, ob jemand das Problem schon hatte oder einen Evo-TR hat, der eben nicht so abgewinkelt ist, dass er die Tankform annimmt, sondern eher gerade ist.
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Ich benutze den Evo City. Heißt der so, keine Ahnung. Ich glaube der hat 11 Liter und mit dem Reißverschluss kann ich auf 15 Liter erhöhen.

Der hat hinten diese abfallende Kante und den benutze ich auch auf anderen Motorrädern. Da habe ich mit Hülsen und längeren Schrauben den Abstand erhöht.

Allerdings habe ich auch das ION System, da ist der Tankring eh höher als bei dem neueren System.
 
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
57
Ort
Großraum Hildesheim / Hannover
Modell
R1250GS
da ist der nächste Knackpunkt - ich habe einen der Evo-Serie und würde mir natürlich auch einen der Evo-Serie kaufen mit entsprechendem Ring. Jetzt überlege ich, ob ich mir ein neueres System besorge und den Evo-Ring auf eine Adapterplatte für die Gepäckbrücke baue, um dort den alten TR zu nutzen.
 
Thema:

SW-Motech Evo-Serie...

SW-Motech Evo-Serie... - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Erledigt Reserviert - SW Motech Evo Daypack

    Reserviert - SW Motech Evo Daypack: Wegen Umstieg auf den City zu verkaufen. Absolut neuwertig ohne Beschädigungen. Tankring wird nicht mitgeliefert. Er verbleibt am Motorrad. Inkl...
  • Erledigt SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Erledigt Reserviert - SW Motech Evo Daypack

    Reserviert - SW Motech Evo Daypack: Wegen Umstieg auf den City zu verkaufen. Absolut neuwertig ohne Beschädigungen. Tankring wird nicht mitgeliefert. Er verbleibt am Motorrad. Inkl...
  • Erledigt SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Oben