SW Motech Tankrucksack - Frage

Diskutiere SW Motech Tankrucksack - Frage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tja, bei mir (ohne Keyless) ging es nicht. Vielleicht hängt es auch vom verwendeten System ab. Bei mir war es der Ion-Ring, keine Chance, die...
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
Tach denn,

auch wenn das schon andere auch geschrieben haben, ich kann es nur wiederholen:
Ich nutze den Evo in groß und noch größer. Jetzt schon am dritten Moped. Da hat sich NIEE etwas gelockert. Ich empfehle aber etwas Lackschutzfolie am Tank, sonst scheuert der TR.
Den Ring habe ich immer nur leicht handfest angezogen. Niemals Schraubensicherung verwendet. Aber schon mal laut geflucht, als ich "gesicherte" Schrauben entfernen wollte -> Totalschaden am Ring.
-> Schraubensicherung = Umsatzbeschleuniger.
Als Techn. Redakteur bin ich durchaus auch Anleitungsleser. Aber ich weiß auch, dass da oft viel Müll drin steht, vorwiegend für den Anwalt. Bei manchen Firmen wird auch gerne mit Gürtel und Hosenträger gearbeitet, hauptsache es kann sich keiner beschwehren. Man muss da eben mit Verstand lesen und sich dann seine eigenen Gedanken machen. Aber letztlich ist es, wie schon oben von anderen gesagt, eine persöniche Entscheidung. Ich empfehle den Ring ohne Sicherung einzubauen. Wenn sich da was löst, dann merkt man das ja. Das ist ja nicht hinter 5 Verkleidungen, 3 x ums Eck.

Gruß, Markus
 
Thema:

SW Motech Tankrucksack - Frage

SW Motech Tankrucksack - Frage - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • SW Motech Tankrucksack Pro Micro - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Oben