SW Motech Unterfahrschutz

Diskutiere SW Motech Unterfahrschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend in die Runde, ich habe mal eine Frage: Der große Unterfahrschutz von SW Motech musste her, nach der Montage bin ich eine Runde...
carsti1974

carsti1974

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
20
Guten Abend in die Runde,

ich habe mal eine Frage: Der große Unterfahrschutz von SW Motech musste her, nach der Montage bin ich eine Runde gefahren und habe festgestellt, das sämtliche Motorengeräusche übertragen werden und das hört sich absolut grässlich an, als ob da ein Sack Nüsse im Motor arbeiten würden. Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet ?? Würde den Unterfahrschutz gerne von innen dämmen, aber Dämmatten mit einseitigem Kleber werden wohl nicht lange halten..
Weiss jemand von Euch Rat ?

Liebe Grüße

Carsten
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo,
dass ist völlig normal, dass die großen Alu-Bleche das Motoren-Gerassel zum Fahrer hin reflektieren. Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, wenn es der Schutz sein soll.

Eine Dämmung habe ich vormals auch mit hitzeunempfindlichem Schaum zwischen Motor und Schutz versucht - mit mäßigem Erfolg. Der Motor soll ja unten herum auch noch Luft bekommen. Vielleicht wäre auch eine Idee, so ein dünnes Dämm-Material oder so etwas wie ‚Malerfliess‘ o.ö. auf die Innenseite des Schutzes zu kleben?
 
carsti1974

carsti1974

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
20
Habe schon gesehen das er nicht wie der Originale Gummi gelagert ist, deshalb wir er alles schön übertragen…
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kann das so nicht bestätigen. Die GSA klingt nach der Montage genau so (gut/schlecht) wie vorher mit dem mini Alublech
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich habe den auch an meiner GSA und kann das auch nicht bestätigen, habe aber auch ein
gut schallisolierenden Helm.
Als ich noch die HP2 hatte, mit TT Motorschutz, da war es wirklich extrem.
Aber GSA mit SW Motech Schutz, eher nein.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Vielleicht ist das auch Helm- bzw. Gehör-abhängig?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mit Sicherheit....
 
Thema:

SW Motech Unterfahrschutz

SW Motech Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete Sonstiges SW Motech Monokey Adapterplatte

    SW Motech Monokey Adapterplatte: Artikelnummer GPT.00.152.405 Zustand gebraucht. Dachte an 20 Euro zzgl. Versand nach Wahl. Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Suche Unterfahrschutz/Spritzschutz Hauptständer SW-Motech K50 2016

    Unterfahrschutz/Spritzschutz Hauptständer SW-Motech K50 2016: Siehe Tema
  • Unterfahrschutz/Spritzschutz Hauptständer SW-Motech K50 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete Sonstiges SW Motech Monokey Adapterplatte

    SW Motech Monokey Adapterplatte: Artikelnummer GPT.00.152.405 Zustand gebraucht. Dachte an 20 Euro zzgl. Versand nach Wahl. Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Suche Unterfahrschutz/Spritzschutz Hauptständer SW-Motech K50 2016

    Unterfahrschutz/Spritzschutz Hauptständer SW-Motech K50 2016: Siehe Tema
  • Oben