Synchroniesiere- Ich verstehe es nicht.

Diskutiere Synchroniesiere- Ich verstehe es nicht. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, folgender fall. Habe groß Inspektion an zwei GS gemacht, 1 Doppelzündung die andere normal. Teile über boxerparts. Nach Gerds...
fischel09

fischel09

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
120
Ort
Nähe Landau Südliche Weinstrasse
Hallo Leute, folgender fall.

Habe groß Inspektion an zwei GS gemacht, 1 Doppelzündung die andere normal.
Teile über boxerparts.

Nach Gerds Anleitung 1 GS normale Zündung mit Synchroniesier Gerät Vacuum Mate super eingestellt, läuft tadellos.

aber die Große Fette Kuh mit Doppelzündung bringt mich zum durch drehen.

Ich bekomme sie einfach nicht Synchron und ab und zu hat sie Fehlzündung, obwohl Ventile eingestellt sind und Zündkerzen neu sind.

Aber muss auch dazu sagen das sie schon früher als immer mal nicht oft aber manchmal Fehlzündung hatte.

Was kann ich noch tun??

Liebe Gemeinde ich bin um jeden Rat Dankbar.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Stimmt die Synchro? Auch bei angehobene Drehzahl?

Wo hat sie die Fehlzündungen. Im stand oder in einen Drehzahlbereich?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.472
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sind die Zündspulen ok?

Die gehen gern mal kaputt beim Aus- und Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Wie viele Kilometer hat sie denn runter? Ich tippe auch auf die Zündspulen und/oder ausgeschlagene Drosselklappenwellen. Mit ausgeschlagener Drosselklappe kannst Du synchronisieren bis zum Sankt Nimmerleinstag, das gibt nie was. Ab 50Tkm kann das eintreten, die DKs klickern dann leicht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.270
Ort
Rheinland
Hallo,

villeicht ist ja nur der rechte Gaszug ausgehangen, ist schnell kontrolliert und ggf schnell behoben.

gstommy68
 
fischel09

fischel09

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
120
Ort
Nähe Landau Südliche Weinstrasse
Bike hat jetzt ca 80tkm runter, seid 20tkm hat sie das als mit Fehlzündungen.

Im standgas läuft sie synchron ziemlich gleich auch bei unterschiedlichen gas. Fehlzündungen kommen bei fährt wenn ich vom gas gehe.

Bin schon am zweifeln ob ich sie zum freundlichen bring, aber da bin ich gleich hunderte von Taler los.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
In welchem Drehzahlbereich hast Du Fehlzündungen bzw. in welchem nicht?
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Dann geht sie nicht in die Schubabschaltung, Drosselklappenpoti?
 
Thema:

Synchroniesiere- Ich verstehe es nicht.

Synchroniesiere- Ich verstehe es nicht. - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Wenn man mit aller Macht etwas falsch verstehen will.....

    Wenn man mit aller Macht etwas falsch verstehen will.....: Würden diese Leute ihre Kreativität für Dinge nutzen, die uns weiter bringen, wäre uns sicher mehr geholfen...
  • Motorradhasser verstehen lernen

    Motorradhasser verstehen lernen: Ich war letzte Woche zum arbeiten in der Eifel und dachte mir, das könnte man verbinden mit ein bisschen Spaß. Meine Frau hatte Urlaub und so sind...
  • Motorradhasser verstehen lernen - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Wenn man mit aller Macht etwas falsch verstehen will.....

    Wenn man mit aller Macht etwas falsch verstehen will.....: Würden diese Leute ihre Kreativität für Dinge nutzen, die uns weiter bringen, wäre uns sicher mehr geholfen...
  • Motorradhasser verstehen lernen

    Motorradhasser verstehen lernen: Ich war letzte Woche zum arbeiten in der Eifel und dachte mir, das könnte man verbinden mit ein bisschen Spaß. Meine Frau hatte Urlaub und so sind...
  • Oben