Syncronisieren R1200 GSA

Diskutiere Syncronisieren R1200 GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon des öfteren hier im Forum gestellt worden ist. Ich habe aber meine 1200 GSA noch nicht so...
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon des öfteren hier im Forum gestellt worden ist. Ich habe aber meine 1200 GSA noch nicht so lange und hatte vorher eine K 1200 GT und davor den alten Boxer.
Wie wird die 1200 GS synchronisiert?
Finde keine Anschlüsse bzw. Einstellschrauben.


Surbier
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
moin Surbier,
ich schätze mal , dass die Syncronisation mittels Tester und angeschlossener Messeinheit eingestellt wird.

Gruß Thorsten
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Doch es gibt "Synchronanschlüsse", die sitzen li. und re. am Einlaßstutzen und sind mit Gummikappen verschlossen. Synchronisiert wird über die Gaszüge. Ich würde aber mal ne Reparaturanleitung empfehlen und http://www.powerboxer.de/
 
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Hallo Fischkopf,
natürlich habe ich die Gummistopfen gesehen und kenne auch die Powerboxer Seite. Aber bei genauem lesen der Seite wirst man eben feststellen, dass sich diese Seite hauptsächlich auf den 1100/1150 Motor beziehen. An dem 1200er Motor kann über die Anschlüsse nur die Synchronität der Züge eingestellt bzw. gemessen werden.
Ich bin auf der Suche nach einer Information wie die Synchronität, die Einstellung der Züge mal vorraus gesetzt, eingestellt werden kann bzw. neu angelernt wird. Wie kann man ohne BMW Tester das Anlernen erzwingen? Ich habe z.b. die Ventile neu eingestellt.


Surbier
 
G

Gast6538

Gast
Hallo Surbier!

Mal eine Frage eines Nichtwissenden: Hat die 1000 und 1150er einen Vergaser oder auch schon eine Einspritzanlage? Vielleicht ergibt sich hier ja schon die Antwort, bezüglich manueller Synchronisation!?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hallo Nichtwissender
Alle 4V haben eine Einspritzanlage und sind /waren alle mit ABS zu bekommen.
Nur die neue 1200-Reihe hat elektronisch geregelte Stellventile für den Leerlauf und die sind erst mal hinderlich wenn man synchronisieren will
gerd
 
Thema:

Syncronisieren R1200 GSA

Syncronisieren R1200 GSA - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Drosselklappen Syncronisieren Raum München Dachau Freising ..

    Drosselklappen Syncronisieren Raum München Dachau Freising ..: Servus, meine 12er GS läuft meiner Meinung nach wie ein Sack Nüsse, über den gesamten Drehzahlbereich. Beide Primärzündspulen hab ich getauscht...
  • Genau syncronisieren Raum Bremen.

    Genau syncronisieren Raum Bremen.: Hallo, ich möchte hier mal fragen, wer von den Forumsnutzern im Raum Bremen gut geübt im syncronisieren mit der Schlauchwaage ist und eine...
  • Syncronisieren, war wohl schon öfter Thema

    Syncronisieren, war wohl schon öfter Thema: Hallo, nach dem Ausfall der Zündspule an meiner 11er GS und anschließender Reparatur war ich mit der Laufkultur nicht mehr zufrieden. Einfacher...
  • Drosselklappen syncronisieren

    Drosselklappen syncronisieren: Hallo, ich würde gerne selbst die Drosselklappen meiner GS 1100 syncronisieren.Ich habe die Anleitung bei Powerboxer schon gelesen. Allerdings...
  • R 1200 GS Adventure Syncronisieren 1200GSA-2009

    Syncronisieren 1200GSA-2009: hallo, wie kann ich meine 2009er ADV syncronisieren? natürlich über die gaszüge, aber was ist mit den elektronischen stellgliedern?? regeln die...
  • Syncronisieren 1200GSA-2009 - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Drosselklappen Syncronisieren Raum München Dachau Freising ..

    Drosselklappen Syncronisieren Raum München Dachau Freising ..: Servus, meine 12er GS läuft meiner Meinung nach wie ein Sack Nüsse, über den gesamten Drehzahlbereich. Beide Primärzündspulen hab ich getauscht...
  • Genau syncronisieren Raum Bremen.

    Genau syncronisieren Raum Bremen.: Hallo, ich möchte hier mal fragen, wer von den Forumsnutzern im Raum Bremen gut geübt im syncronisieren mit der Schlauchwaage ist und eine...
  • Syncronisieren, war wohl schon öfter Thema

    Syncronisieren, war wohl schon öfter Thema: Hallo, nach dem Ausfall der Zündspule an meiner 11er GS und anschließender Reparatur war ich mit der Laufkultur nicht mehr zufrieden. Einfacher...
  • Drosselklappen syncronisieren

    Drosselklappen syncronisieren: Hallo, ich würde gerne selbst die Drosselklappen meiner GS 1100 syncronisieren.Ich habe die Anleitung bei Powerboxer schon gelesen. Allerdings...
  • R 1200 GS Adventure Syncronisieren 1200GSA-2009

    Syncronisieren 1200GSA-2009: hallo, wie kann ich meine 2009er ADV syncronisieren? natürlich über die gaszüge, aber was ist mit den elektronischen stellgliedern?? regeln die...
  • Oben