Tablet als Tachoeinheit

Diskutiere Tablet als Tachoeinheit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bekomme demnächst das Samsung Fold 3. Bisher hatte ich mein Handy oberhalb des Tachos in einer Halterung zum Navigieren genutzt. Da das Fold...
Hobi-01

Hobi-01

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Ich bekomme demnächst das Samsung Fold 3.
Bisher hatte ich mein Handy oberhalb des Tachos in einer Halterung zum Navigieren genutzt.
Da das Fold schon ziemlich groß ist, kam mir die Idee, es weiter Richtung Lenker zu montieren, so dass der Tacho komplett verdeckt ist.
Deshalb benötige ich so etwas wie eine App, um den Tacho zu ersetzen. OBD-II Adapter ist vorhanden.
Ich habe eine ADV Bj 2015 mit normalem Tacho.
Hat hier jemand einen Tipp?
Ist so etwas eigentlch erlaubt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Hobi
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
erlaubt: nein, aus verschiedenen Gründen.
App. Schau Dir mal "Digihud Speedometer" oder "Ulysse Speedometer" an. Beide ermitteln die Geschwindigkeit aber über das eingebaute GPS des Handys und nicht über OBDII; aber das sollte ja keine Rolle spielen...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Funktioniert dieses Touratech Kästle icl. App nicht auch an der 2015er?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Geschwindigkeit via GPS geht schief. Dazu gehören gute Empfangsbedingungen. Die sind viel zu häufig nicht gegeben. Auf der Autobahn kein Problem, in Städten und Ortschaften, da wo eine genaue Anzeige des Tempos recht nützlich sein kann, kommt es zu teilweise sehr ungenauen Angaben der Geschwindigkeit.
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Funktioniert damit, ist aber nicht so der Brüller. Hab immer wieder Probleme mit der Blauzahn-Verbindung.
Vermutlich sollte das Kästchen irgendwo näher dem Smartphone angeschlossen werden.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.500
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Geschwindigkeit via GPS geht schief. Dazu gehören gute Empfangsbedingungen. Die sind viel zu häufig nicht gegeben. Auf der Autobahn kein Problem, in Städten und Ortschaften, da wo eine genaue Anzeige des Tempos recht nützlich sein kann, kommt es zu teilweise sehr ungenauen Angaben der Geschwindigkeit.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre fast immer nach der Geschwindigkeitsanzeige meines Navigators V weil viel genauer. Außer im Tunnel hatte ich bisher nie Probleme damit. Wobei ich erwarten würde, dass die Software des Navis in der Geschwindigkeitsanzeige z.B. einen Strich anzeigt, wenn keine Messung möglich ist. Das ist leider nicht so. Der letzte Messwert bleibt eingefroren, bis ein neuer vorliegt.
Wer nach Tacho durch z.B. durch die Schweiz fährt, kommt noch weniger vom Fleck. Der Tacho zeigt etwa 10% mehr an als das Navi.
 
Thema:

Tablet als Tachoeinheit

Tablet als Tachoeinheit - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • WunderlinQ mit Tablet

    WunderlinQ mit Tablet: Servus zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand das WunderlinQ mit einem Tablet betreibt und hier seine Erfahrungswerte wiedergeben kann...
  • Tablet als Navi - Erfahrung

    Tablet als Navi - Erfahrung: Hallo Kollegen, ich teile mal meine Erfahrungen zum Thema DMD2 bzw. Tablet als Navi an der 1150er. Ich bin gestern von meiner 4 Tages Tour durch...
  • Tablet als Navi - Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • WunderlinQ mit Tablet

    WunderlinQ mit Tablet: Servus zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand das WunderlinQ mit einem Tablet betreibt und hier seine Erfahrungswerte wiedergeben kann...
  • Tablet als Navi - Erfahrung

    Tablet als Navi - Erfahrung: Hallo Kollegen, ich teile mal meine Erfahrungen zum Thema DMD2 bzw. Tablet als Navi an der 1150er. Ich bin gestern von meiner 4 Tages Tour durch...
  • Oben