Tach zusammen

Diskutiere Tach zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, moin in die Runde. Nach wochenlangem Herumsurfen im Forum dachte ich mir, ich melde mich jetzt auch mal an zum grossen GS-Familienpalaver...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin, moin in die Runde. Nach wochenlangem Herumsurfen im Forum dachte ich mir, ich melde mich jetzt auch mal an zum grossen GS-Familienpalaver.
Ich bin seit 17 Jahren BMW-Fahrer, zur Gummikuh gekommen wie die Jungfrau zum Kind, als ich einen guten sozius- und langstreckentauglichen Ersatz für meine SR 500 suchte und statt der gewünschten XS 650 eine Annonce in der Zeitung las: Alte BMW zu verkaufen. Das war 1990 und die 75/5 habe ich immer noch, mit mittlerweile 130.000 auf der Uhr. 1993 bin ich dann endgültig vom Niederrhein nach Irland umgezogen und habe hier das Glück, mehrere Mopeds auf einem Verischerungsvertrag fahren zu können. Deshalb hat sich mein BMW-Bestand kontinuierlich erweitert (war aich mal ne XT 600 für die Hochzeitsreise über die griechischen Inseln und nach Asia Minor oder eine KTM 620 dabei), aber eigentlich gefielen mir die alten BMWs immer ganz gut, die 1973er 75 lief mit und ohne Beiwagen bis in die Türkei, bei meiner 88er K 100 habe ich in sieben Jahren den Tank nur mal abgenommen, um zu sehen, was denn wohl darunter ist, und meine 80er 100 RT lief ohne Probleme ums halbe Mittelmeer und dann wieder täglich zur Arbeit.
Im Moment stehen vier Zweiventiler in der Garage, die 75, eine 82er 80 G/S, und zwei 88er 100 GS.
Alles schöne und problemlose Eimer, aber seit die HP2 das Licht der Welt erblickt habe, bin ich zum ersten Mal versucht, eine neues Eisen zu kaufen: niedriges Gewicht, kein Firlefanz, und eine Sitzhöhe, die mir als Zweimetermann endlich einmal entgegenkommt. Noch dazu ist so ein Gerät hier im GS-Land Irland auf dem Paper das Nonplusultra; die Berge direkt ausserhalb von Dublin sind ein Traum für den Offroader und den, der kleinste, schlecht geteerte Strassen voller Kurven und frei laufenden Schafen in phantastischer Umgebung mag.
Elektronik ist mir als Kind des mechanischen Zeitalters nicht so ganz geheuer, aber ich denke, ich wage es und werde in der nächsten Woche eine gebrauchte HP in Deutschland kaufen - ich hoffe, alles geht gut (dass ich den Seitenständerschalter am besten sofort eliminiere und das Federbein auf mindestens 8bar aufpumpen muss, um zu hören, ob der Kardan ok ist, habe ich mittlerweile schon begriffen).
Berufsbedingt werde ich das nächste Jahr in Südtirol verbringen (welch Opfer!), und da kann die HP mal zeigen, was sie kann (habe ich da nicht von einem gewissen Kössi gelesen, der Eingeborener dieser Gegend sein soll? Meld dich mal.)
Soviel zu mir, freue mich auf GS/HP 2/4 Ventilkontakte, und wenn Ihr mal nach Irland kommt, zeige ich Euch ein paar schöne Ecken in den Wicklow Mountains.
Slan from the Emerald Isle (heute ohne Regen)
Georg
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin,

herzlich willkommen here on board.
Viel Spaß mit der Q und nicht vergessen dich in der Userkarte einzutragen:p :p :p

gruß aus Norddeutschland

elektriker-2000

PS; hier regnet es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Georg,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
M

mind

Gast
I´m comin` home on monday night....

...waren das nicht die Dubliners?:D

Herzliches Willkommen an den zukünftigen HP-ler.


Gruss, Wolfgang!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Georg,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Q und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Georg,

die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D

Jo
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
welcome

und viel Spaß mit deiner Q und hier im Forum:)
 
Thema:

Tach zusammen

Tach zusammen - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach zusammen ….

    Tach zusammen ….: Hallo. Wollte mich nur kurz vorstellen, ich bin der Frank (64) wohne z. Zt. noch in Wuppertal. Nach einer ganzen Reihe div. Mopeds habe ich mich...
  • Tach zusammen

    Tach zusammen: Mein Name ist Konstantin, ich wohne in der Nähe von Remscheid im Bergischen. Ich bin jahrelang Harley gefahren. Ja, ich weiss :) Das Fahren der...
  • Tach zusammen!

    Tach zusammen!: Hallo ihr ! Ich bin der Randy 52 Jahre alt und aus dem Pott ! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitmopped,welches eine GS werden soll...
  • Bin neu hier also, tach zusammen!

    Bin neu hier also, tach zusammen!: Hallo miteinander, bei mir ist es «kurz vor GS»! Ich habe durch die Jahre ne Menge verschiedene Krads gefahren, doch nun möchte ich mir, nach 5...
  • Bin neu hier also, tach zusammen! - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach zusammen ….

    Tach zusammen ….: Hallo. Wollte mich nur kurz vorstellen, ich bin der Frank (64) wohne z. Zt. noch in Wuppertal. Nach einer ganzen Reihe div. Mopeds habe ich mich...
  • Tach zusammen

    Tach zusammen: Mein Name ist Konstantin, ich wohne in der Nähe von Remscheid im Bergischen. Ich bin jahrelang Harley gefahren. Ja, ich weiss :) Das Fahren der...
  • Tach zusammen!

    Tach zusammen!: Hallo ihr ! Ich bin der Randy 52 Jahre alt und aus dem Pott ! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitmopped,welches eine GS werden soll...
  • Bin neu hier also, tach zusammen!

    Bin neu hier also, tach zusammen!: Hallo miteinander, bei mir ist es «kurz vor GS»! Ich habe durch die Jahre ne Menge verschiedene Krads gefahren, doch nun möchte ich mir, nach 5...
  • Oben