Tacho und Scheinwerfer aus- und eingebaut - nun keine Anzeigen mehr...

Diskutiere Tacho und Scheinwerfer aus- und eingebaut - nun keine Anzeigen mehr... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...steinigt mich. Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich komme gerade nicht weiter. Habe gestern meine Scheinwerfer/Tachoeinheit meiner 2006er...
T

ThonaV

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
...steinigt mich.
Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich komme gerade nicht weiter.
Habe gestern meine Scheinwerfer/Tachoeinheit meiner 2006er GS aus- und wieder eingebaut. Grund: Scheinwerfer- und Standlichtlampe gewechselt. Hatte Zeit, daher kurz den Scheinwerfer abgebaut. Fragt nicht weiter...
Bin mir sicher, dass an der Scheinwerfer/Tachoeinheit lediglich 3 Anschlüsse waren - Standlicht, Scheinwerfer und ein 3-poliger, der ebenfalls in die Scheinwerfereinheit geht.
...nach Wiederanschluss Licht geht einwandfrei, jedoch kein Tacho, Drehzahlmesser, Kontrollleuchte etc. pp.
Heute nochmal abgebaut - hinten an der Tachoeinheit ist ein mehrpoliger Anschluss. Es kann doch nicht sein, dass der 3 polige Stecker im Scheinwerfer auch den Tacho ansteuert...
So meine Theorie. Könnt ihr mir bitte sagen, ob in den Tachobereich oben - hinten ein Stecker reingehört. Finden kann ich den an meinem Motorrad nicht. OMG - bin irritiert. Finde auch keine Bilder/Videos, die alle Stecker der Scheinwerfer/Tachoeinheit zeigen.
Danke für Eure Gnade!
Gruß
Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich frage mich gerade, an welchem Mopped du schraubst. Tacho und Scheinwerfer sind keine Einheit und haben separate Stecker.
Wenn der Stecker hinten auf den Tacho fehlt, funktioniert da auch nix ...
 
T

ThonaV

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Vielen Dank Euch zunächst einmal.
Sooo - Kabel wiedergefunden...
Es hatte sich hinter die Frontverkleidung geklemmt, die ich schön darüber verschraubt hatte...:rolleyes:
Steinigt mich nicht, war nahezu unsichtbar. Selbst mein laienhaftes Knowhow konnte sich nicht erklären, wie der Tacho ohne eine direkte Verbindung über ein Kabel funktionieren sollte.
Passiert nicht nochmal :)
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tacho und Scheinwerfer aus- und eingebaut - nun keine Anzeigen mehr...

Tacho und Scheinwerfer aus- und eingebaut - nun keine Anzeigen mehr... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho

    Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho: Verkaufe verschiedene Relais von der 1150 GS 2000 bis 2004.Am liebsten würde ich alle komplett zusammen verkaufen ,aber eventuell kann ich auch...
  • Scheinwerfer Lhd Rhd Tacho Mph - Kmh

    Scheinwerfer Lhd Rhd Tacho Mph - Kmh: Hallo, ich mochte eine R1200GS LC 2014 Adventure kaufen in England und bringe es nach Deutschland. Ist die scheinwerfer gleich in Deutschland Link...
  • Suche Scheinwerfer und Tacho Einheit für R1200GS

    Scheinwerfer und Tacho Einheit für R1200GS: Ich bin auf der 1x Scheinwerfer und 1x Tacho Einheit für mein R1200GS BJ: 2004 bis 2010 Falls jemand hat soll einfach ein Angebot Machen. Tel...
  • Suche Tacho und Scheinwerfer für 1200GS

    Tacho und Scheinwerfer für 1200GS: Hallo Ich bin auf der suche für mein R1200GS 1x Tacho Einheit und 1x Scheinwerfer, Falls jemand hat soll einfach mit Preisvorstellung Anbieten...
  • R 80 GS Frontverkleidung mit Scheinwerfer und Tacho

    R 80 GS Frontverkleidung mit Scheinwerfer und Tacho: Suche R 80 GS Frontverkleidung mit Scheinwerfer und Tacho.
  • R 80 GS Frontverkleidung mit Scheinwerfer und Tacho - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho

    Bmw 1150 GS verschiedene Relais,Scheinwerfer und Tacho: Verkaufe verschiedene Relais von der 1150 GS 2000 bis 2004.Am liebsten würde ich alle komplett zusammen verkaufen ,aber eventuell kann ich auch...
  • Scheinwerfer Lhd Rhd Tacho Mph - Kmh

    Scheinwerfer Lhd Rhd Tacho Mph - Kmh: Hallo, ich mochte eine R1200GS LC 2014 Adventure kaufen in England und bringe es nach Deutschland. Ist die scheinwerfer gleich in Deutschland Link...
  • Suche Scheinwerfer und Tacho Einheit für R1200GS

    Scheinwerfer und Tacho Einheit für R1200GS: Ich bin auf der 1x Scheinwerfer und 1x Tacho Einheit für mein R1200GS BJ: 2004 bis 2010 Falls jemand hat soll einfach ein Angebot Machen. Tel...
  • Suche Tacho und Scheinwerfer für 1200GS

    Tacho und Scheinwerfer für 1200GS: Hallo Ich bin auf der suche für mein R1200GS 1x Tacho Einheit und 1x Scheinwerfer, Falls jemand hat soll einfach mit Preisvorstellung Anbieten...
  • R 80 GS Frontverkleidung mit Scheinwerfer und Tacho

    R 80 GS Frontverkleidung mit Scheinwerfer und Tacho: Suche R 80 GS Frontverkleidung mit Scheinwerfer und Tacho.
  • Oben