Tankanzeige der LC

Diskutiere Tankanzeige der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hej Alle ! Ist die Tankanzeige und vor allem die Restreichweitenanzeige der neuen genauso ein Würfelspiel wie bei der TÜ oder hat sich da was...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Ist die Tankanzeige und vor allem die Restreichweitenanzeige der neuen genauso ein Würfelspiel wie bei der TÜ oder hat sich da was verbessert ?

Danke und Gruß,
bogoman
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ich würd's nicht als Würfelspiel bezeichnen,aber wenn sie bei Autobahnfahrt und 120 km/h z.B. 50 km Rest anzeigt,dann kommt das auch hin,wenn Du ab dann nicht auf 180 hochdrehst.Die Anzeige bleibt relativ und ist nur ein Richtwert.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn ich eine Restweite von 40 km angezeigt bekomme geht in den Tank bei mir ca. 17 Litern rein. Auf mehr lasse ich es möglichst nicht ankommen. :rolleyes:
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Wenn ich eine Restweite von 40 km angezeigt bekomme geht in den Tank bei mir ca. 17 Litern rein.
Das verdient auch den Namen Restreichweitenanzeige...
Bei meiner TÜ hab ich mitunter bei 0-20 km Restreichweite um die 12-14 Liter reinbekommen...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Die K50 ist meine erste BMW, bei der die Restreichweitenanzeige ernst zu nehmen ist (bei 0 km sollte eine Tanke zur Hand sein...). Bei den Vorgängermodellen mit Foliengeber war das nur Spielkram.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Meine mehrfach Erfahrungen : bei 0km und die letzten 50km moderat gefahren, hätte ich noch 5-10km gekonnt.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bei 8km Rest Reichweite gehen 19l in den Tank...passt also
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Knapp unter 10km Restreichweite und 19 l getankt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Oui mon Seigneur. C'est vrai!
 
A

Ansgar49

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
33
Ort
Leverkusen
Modell
S1000XR
Gegenüber der TÜ ist die Tankanzeige ein echter Fortschritt. Wenn man jetzt über die angezeigte Restweite hinaus fährt, wird es schnell eng. Bei mir passten bei Rest 10 km ca. 19 Liter rein.
 
Wolf-911

Wolf-911

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
64
Ort
Chiemsee
Modell
R1200GS LC & R90S
Hab auch mehrmals bei 10 km 19 Liter rein gebracht.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Das passt seeeeeeehr genau! Das musste ich in Frankreich feststellen da war ich schon bei null angekommen und habe zum Glück eine Tanke gefunden. Dann sind 19,8 Liter rein gegangen :Augenrollen:
 
Thema:

Tankanzeige der LC

Tankanzeige der LC - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben