Tankanzeige MÜ08

Diskutiere Tankanzeige MÜ08 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Bitte um Hilfe, habe eine GS 08 seit zwei Tagen. Meine Frage: Nach Volltanken gehen die Balken nicht wie bei der "alten GS" bis oben. Es...
Canadian

Canadian

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
42
Ort
Villach / Vancouver
Modell
R1200GSA (2011) - F650GS (2010)
Hallo,
Bitte um Hilfe, habe eine GS 08 seit zwei Tagen.
Meine Frage: Nach Volltanken gehen die Balken nicht wie bei der "alten GS" bis oben. Es scheint, als wenn ein Balken oben fehlt.
Ist die Anzeige ident mit der "alten" ??
Bitte um Hilfe.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Sieht so aus, als ob Deine Tankanzeige denselben Fehler aufweist, den es auch schon bei manchen GS'n aus 07 gab. Da ist wohl eine Neukalibrierung fällig. Ich würde allerdings abwarten, was die Anzeige so darstellt, wenn es dem Spritende zugeht. Wenn sie dort recht genau geht, solltest Du Dir schwer überlegen, ob Du etwas unternimmst - Never touch a running system...
Wenn sie nach der Neukalibrierung dann "oben rum" alle Balken anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass es dann in Richtung Reserve auch ok ist...

Gruß
Berndt
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
596
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
War Dein Tank wirklich richtig voll? Ist nicht immer ganz leicht das Dingen richtg voll zu bekommen. Stand die GS beim Tanken wirklich ganz gerade?
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
596
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
achja, die Anzeige braucht etwas Zeit bis sie wirlich "VOLL" anzeigt.
Deutlich länger als bei meiner alten 06er GS.
 
Canadian

Canadian

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
42
Ort
Villach / Vancouver
Modell
R1200GSA (2011) - F650GS (2010)
War Dein Tank wirklich richtig voll? Ist nicht immer ganz leicht das Dingen richtg voll zu bekommen. Stand die GS beim Tanken wirklich ganz gerade?
Das Moped vollgetankt bis an den Rand. Gerade Flaeche am Hauptstaender.
Freitag gehts in die Schmiede zum Folientausch und kalibrieren.
Sollte dann eigentlich erledigt sein.
 
Thema:

Tankanzeige MÜ08

Tankanzeige MÜ08 - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben