Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

Diskutiere Tankdeckel bleibt nicht mehr offen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
Randboulette

Randboulette

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England!

Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der Tankdeckel nicht mehr offen stehen. Der ist bisher in der geöffneten Stellung eingerastet.

Hatte jemand bereits das Problem und hat eine Lösung? Ist da irgendwas kaputt gegangen?

Wäre dankbar für Tipps. Da ich momentan 2-3 mal pro Tag tanke ist das ziemlich nervig.

Dankeschön
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
seit heute bleibt der Tankdeckel nicht mehr offen stehen. Der ist bisher in der geöffneten Stellung eingerastet.

Hatte jemand bereits das Problem und hat eine Lösung? Ist da irgendwas kaputt gegangen?
Bei mir hatte sich der Tankdeckel mal verbogen, wodurch er nicht nur nicht in der Auf-Stellung nicht stehen blieb, sondern auch schwer zu, möglicherweise auch nicht ganz dicht zu. Mit etwas Geschick habe ich ihn aber wieder gerade gebogen bekommen.

Das Problem des Nichteinrastens verstehe ich aber nicht ganz: Man wird den Deckel doch festhalten können, während man die Zapfpistole ins Loch steckt ?

Da ich momentan 2-3 mal pro Tag tanke ist das ziemlich nervig.
Da würde ich aber mal das Reiseprofil überprüfen: Bei so einer Tageskilometerleistung war man zwar überall gewesen, hat aber nichts gesehen. Wenn ich reise, tanke ich höchstens einmal am Tag, nur auf An- und Abreise kann es häufiger sein.
 
Randboulette

Randboulette

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Die Zapfpistole bleibt dann genau am schwarzen Abdichtgummi in der Mitte hängen. Der Deckel geht auch schwer zu. Ich werde ihn also vielleicht richten können. Ich baue den Deckel mal die Tage auseinander. Vielleicht sehe ich was.

Wie oft ich tanke und warum hat andere Gründe. In England und Schottland ist die Tankstellendichte nicht überall sehr hoch, daher wird immer dann getankt, wenn es passt.
 
Randboulette

Randboulette

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
69
Modell
F 800 GS 2016
Kurze Rückmeldung. Es sind zwei kleine Nasen im Scharnier gebrochen. Hab das noch nicht weiter verfolgt. Geht nach entfernen der Nasen auch wieder leichter zu.
Also entweder daran gewöhnen oder ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
Thema:

Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

Tankdeckel bleibt nicht mehr offen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Dichtung Tankdeckel

    Dichtung Tankdeckel: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

    Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!: Hallo, wollte damals bei der Bestellung Keyless Go abwählen, aber das Paket war billiger als einzeln zu konfigurieren und div. Sachen somit...
  • Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu! - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Dichtung Tankdeckel

    Dichtung Tankdeckel: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

    Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!: Hallo, wollte damals bei der Bestellung Keyless Go abwählen, aber das Paket war billiger als einzeln zu konfigurieren und div. Sachen somit...
  • Oben