Tankrucksack GSA 2008

Diskutiere Tankrucksack GSA 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Saluti zusammen Hat schon jemand Erfahrung mit dem original Tankrucksack für die 2008er GSA? Gibt es Unterschiede zum 2007er? Gruss
S

Schröder

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
43
Ort
Bern
Saluti zusammen

Hat schon jemand Erfahrung mit dem original Tankrucksack für die 2008er GSA? Gibt es Unterschiede zum 2007er?

Gruss
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
zu unterschieden kann ich dir nichts sagen. ich hab mir auf meine 08 gsa gleich den tr bestellt.
verarbeitung schaut gut aus und passt wie angegossen
 
K

kleinewoki

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
9
Ort
Raum Kassel
Modell
1150 GS
Tankrucksack - Kartenfach

Hallo, meine neue 1200 GS ist toll, :D aber der Tankrucksack ist einfach bescheuert - fährt denn von denen keiner mehr mit einer Karte? Wie soll denn in den winzigen Schlitz des Kartenfaches eine Karte ein zweites Mal eingelegt werden - sie wird es schon beim ersten hineinfummeln hinter sich haben :mad: Wer kennt einen nicht zu großen Tankrucksack, der gut aussieht und ein praktische Kartenfach hat (möglichst DIN A 4 und einen langen Reißverschluss)? Der Wunderlich-TR hat mir zu viel "drumherum", also zuviel Seile, Schnüre usw..! Also dann - ich bin gespannt und dann gleich noch etwas - gern hätte ich eine Sitzbanktasche, so für Regenkombi und das Grobe? Wer kann mir da ein praktische Teil empfehlen?
Aber sonst ist die neue wirklich super - seit Samstag steht bei mir in der Garage...!
 
E

Erny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
30
Ort
Göppingen
Modell
1200
Hi, die 2008 GS ist super, tolle Leistung von BMW.

Der MA, welcher zuständig für den Tankrucksack ist, würde ich an Stelle von BMW frühpensionieren, oder auf Entzug setzten!(Schadensvermeidung)
Das Kartenfachzugang ist eine Frechheit.
Habs leider auch zuspät bemerkt.

Gruß
Erny
 
M

Mad Moppola

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
10
Ort
Frankfurt/Main
Modell
GSA Baujahr 2007
Hi, hab auch nen Tankrucksack an meiner GSA, allerdings Baujahr 2007, weiß nicht ob es Unterschiede gibt zwischen dem 07er und dem 08er Jahrgang bei den Tankrucksäcken. Ich glaube verstanden zu haben dass es keinen Unterschied gibt, aber ich würde das lieber nochmal beim Händler nachfragen....:confused:

Ich kann aber bestätigen dass die Befestigung nicht optimal ist. Weder oben am Steuerkopf (dort wird sie wie ich finde "frickelig" eingehängt) noch unten am Übergang zur Sitzbank, denn man muss den Tankrucksack unter Zug setzen um den Reißverschluss einzufädeln. Hmm, da gibts aber bessere BMW-Lösungen, und was mich wundert, meine 2006er K1200 R hatte ne deutlich bessere Lösung: Oben mit Klettverschluss um das Steuerkopfrohr (oder wie man auch immer das nennt) und hinten wie bei einem Rucksack einstöpseln und dann festziehen. Einfacher zu montieren, hält besser. Warum macht man das so sehr viel anders bei der GSA? Und nein, es ist hier NICHT besser......:mad:

Ansonsten find ich ihn klasse verarbeitet und riesengroß (bis auf das Kartenfach, das stimmt).

Gruß
A.
 
S

Schröder

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
43
Ort
Bern
Danke für die Infos! Werde mir das Teil mal anschauen gehen.
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hi, hab auch nen Tankrucksack an meiner GSA, allerdings Baujahr 2007, weiß nicht ob es Unterschiede gibt zwischen dem 07er und dem 08er Jahrgang bei den Tankrucksäcken. Ich glaube verstanden zu haben dass es keinen Unterschied gibt, aber ich würde das lieber nochmal beim Händler nachfragen....:confused:
Hi,
soviel ich beim Händler mitbekommen habe, ist durch die geänderte Tankgeometrie
der 08er Modelle auch der Tankrucksack geändert worden.
Und was ich so aus Beiträgen erfuhr, ist wohl das Einführen der Karten im neuen
TR nicht zufriedenstellend gelöst.

Ich hab die "alte" Variante, passend für meine BJ04-Maschine.
Bin im Großen und Ganzen zufrieden, es könnten mehr Einzelfächer vorhanden sein
bzw. mehr Innentaschen (um Ordnung in das Chaos zu bringen ;))
Bin halt "Hein-Gericke Tuareg"-Verwöhnt...

Gruß
Günni
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Halo Zusammen,

die Ital. Fa. Famsa bringt für das 2008 Modell jetzt einen neuen Tankrucksack auf den deutschen Markt.
Dieser kann über die Fa. bikersandmore bezogen werden.
Dort könnt ihr euch das Teil auch mal anschauen.
Kostenpunkt liegt bei Euro 144,00 incl. Versandkosten.

Ich hatte dort letzte Woche angerufen, dort hat man mir gesagt, dass er ab Ende dieser Woche verfügbar wäre.
Zur Kartenfachgröße kann ich leider nichts zu sagen.

Möchte keine Schleichwerbung machen, aber ich wüßte sonst nicht, wer sonst noch diese Firmenprodukt vertreibt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Glück auf!!

VG
Dirk
 
K

kleinewoki

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
9
Ort
Raum Kassel
Modell
1150 GS
Tankrucksack für GS + GSA (BJ 08) - DIE LÖSUNG !!!

Hallo, nun habe ich doch eine tolle Lösung für uns gefunden - von www.bags-connection.de haben wir für meine GS und die GSA meines Mannes den QUICK-LOCK Tankrucksack GS gekauft - super Befestigung - mit einem Ruck ist der Tankrucksack abzunehmen und es gibt ein großes Kartenfach mit großem Reißverschluss extra dazu - was bitteschön will man mehr??
Dieser Tankrucksack ist nicht nur eine Alternative zum Original-BMW Tankrucksack sonder weitaus besser... und der von Wunderlich war mir einfach zu umständlich und zu viel Schnickschnack drumherum, so dass ich ihn wieder zurückgeschickt habe.
Also, wir können BAGS-CONNECTION wirklich empfehlen und nun haben wir echt GAR NICHTS mehr an den neuen Maschinen auszusetzen - sie fahren super :D
 
Thema:

Tankrucksack GSA 2008

Tankrucksack GSA 2008 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA

    Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA: Hallo, biete einen Tankrucksack Ambato Pure für die 1200/1250 GS/GSA ab 2013 an. Der Tankrucksack ist neu und unbenutzt. Volumen ca.9 Liter, nicht...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • Erledigt Tankrucksack R1250 GSA

    Tankrucksack R1250 GSA: Ich biete umständehalber einen Tankrucksack von SW-Motech: Quick-Lock Evo GS 16-22 l inkl. Kartenfach DIN-A4 für Evo Regenhaube für Evo Tankring...
  • Tankrucksack ab 2008 auf GSA 2007 ??

    Tankrucksack ab 2008 auf GSA 2007 ??: Hi, blöde Frage, ich weiss. Trotzdem. Der kleine BMW Tankrucksack gefällt mir sehr gut. Leider gibts den erst ab Bj2008. Wer kann mir sagen welche...
  • org. BMW Tankrucksack für GSA 2008

    org. BMW Tankrucksack für GSA 2008: hat sich erledigt - habe bei ebay einen geholt ! nicht älter als 6 Monate !! für: R 1200 GS (R 1200 GS Adventure ab Bj. 08/2006) • Volumen: 22...
  • org. BMW Tankrucksack für GSA 2008 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA

    Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA: Hallo, biete einen Tankrucksack Ambato Pure für die 1200/1250 GS/GSA ab 2013 an. Der Tankrucksack ist neu und unbenutzt. Volumen ca.9 Liter, nicht...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • Erledigt Tankrucksack R1250 GSA

    Tankrucksack R1250 GSA: Ich biete umständehalber einen Tankrucksack von SW-Motech: Quick-Lock Evo GS 16-22 l inkl. Kartenfach DIN-A4 für Evo Regenhaube für Evo Tankring...
  • Tankrucksack ab 2008 auf GSA 2007 ??

    Tankrucksack ab 2008 auf GSA 2007 ??: Hi, blöde Frage, ich weiss. Trotzdem. Der kleine BMW Tankrucksack gefällt mir sehr gut. Leider gibts den erst ab Bj2008. Wer kann mir sagen welche...
  • org. BMW Tankrucksack für GSA 2008

    org. BMW Tankrucksack für GSA 2008: hat sich erledigt - habe bei ebay einen geholt ! nicht älter als 6 Monate !! für: R 1200 GS (R 1200 GS Adventure ab Bj. 08/2006) • Volumen: 22...
  • Oben