Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

Diskutiere Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, wenn du meinst! Solch ein Grobmotoriger sollte aber in dem Bereich überhaupt nicht schrauben. Das sind Federringe und, wie der Name schon...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ja, wenn du meinst!
Solch ein Grobmotoriger sollte aber in dem Bereich überhaupt nicht schrauben.
Das sind Federringe und, wie der Name schon sagt, können die natürlich mehrfach eingesetzt werden.

Gruß,
maxquer
 
S

speedydesi

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
21
Ort
Elbingen
Modell
R1150GS 2003/R1200GS TB 2012
Da bislang noch niemand auf die Tauschbörse reagiert hat und der Eingangsthread bereits fast 3 Monate alt ist dachte ich hier kommt nichts mehr.
Also hier nochmals der Aufruf.
Hat jemand hier für die Gemeinschaft die ein- oder andere Halbkugel anzubieten?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.598
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich finde die Initiative prima und würde auch unterstützen (und davon profitieren wollen), aber ich habe keine Halbkugeln... 🤷‍♂️
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
irgendwie verstehst du das grundproblem nicht
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.598
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Doch. Konkret kann ich für mein Mopped (rund 50 tkm) ggf. Halbkugeln brauchen, die bei 'ner TÜ mit - sagen wir mal - 200 tkm für zu geringes V-Spiel sorgen. Irgendwann ist dann mal Schicht. Klar. Aber bis dahin kann das fröhliche Tauschen funktionieren. Für Dich halt nich. Das ist mir persönlich völlig egal.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
195
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Musste ich jetzt auf 100.000km 2x so machen. Ich mache das übrigens auf einem 800‘er Messerschleifblock.
Hallo Max, wie lange schleifst Du denn da? Die Idee hat was, allerdings nicht wenn man da 20 Minuten herumrödelt für wenige Hunderstel .. :wavespin:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Max, wie lange schleifst Du denn da? Die Idee hat was, allerdings nicht wenn man da 20 Minuten herumrödelt für wenige Hunderstel .. :wavespin:
Beim letzten Mal habe ich ein paar 100‘erstel runter genommen.
Hat ca. 1/2h gedauert.
Mein nächster BMW-Dealer ist schon 1/2h entfernt.
Außerdem schraube ich meist am Wochenende und dann hat er zu.
Hat halt den Vorteil, dass ich das Moped fertig machen kann und es nicht mehrere Tage auf der Bühne stehen muss.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Ventilspiel zwischendurch nochmal kontrolliere.
Das heißt, ich setze die Halbkugel in den Schlepphebel und prüfe dann mit der Ventillehre nach.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!) - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Plättchen Tauschbörse

    Plättchen Tauschbörse: Hallo, suche ca. 8 Stück 2er-Plättchen. Kann dafür 1er- oder 3er-Plättchen liefern. Natürlich werden Versandkosten bei einfacher Lieferung...
  • Kofferschlösser Umcodieren - Tauschbörse für Schließplättchen

    Kofferschlösser Umcodieren - Tauschbörse für Schließplättchen: Hallo, ich habe für meine 1200GS ADV gebrauchte Koffer gekauft. Zwecks Umcodierung auf meinen Schlüssel habe ich heute beim :) vorgesprochen...
  • Kofferschlösser Umcodieren - Tauschbörse für Schließplättchen - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Plättchen Tauschbörse

    Plättchen Tauschbörse: Hallo, suche ca. 8 Stück 2er-Plättchen. Kann dafür 1er- oder 3er-Plättchen liefern. Natürlich werden Versandkosten bei einfacher Lieferung...
  • Kofferschlösser Umcodieren - Tauschbörse für Schließplättchen

    Kofferschlösser Umcodieren - Tauschbörse für Schließplättchen: Hallo, ich habe für meine 1200GS ADV gebrauchte Koffer gekauft. Zwecks Umcodierung auf meinen Schlüssel habe ich heute beim :) vorgesprochen...
  • Oben