TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

Diskutiere TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
46
Ort
Hamm
Hallo zusammen

Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem ist dauerhaft eingeschaltet. Trotzdem sehe ich nur 3 Striche in dem roten Kreis auf dem TFT. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Die Speedlimit-Anzeige kommt aus dem Kartenmaterial, dort sind diese Daten hinterlegt.

Schau mal nach ob für den Standort eine Karte vorhanden ist.
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Der Stromsparmodus beim Handy ist eingeschaltet. Bei den Samsung Handys gibts Verbindungsprobleme wenn dieser an ist, ua. wird die Geschwindigkeit nicht angzeigt. Es muss aber auch das Kartenmaterial am Handy sein.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hast du evtl. was an den Energieeinstellungen des Smartphones geändert?
Wenigstens bei meinen beiden Samsungs ist/war es so, wenn das Display aus ist, weil man das Handy z.B. in die Tasche gesteckt hat, und ein Energie Sparmodus aktiv ist, dann ist das GPS Modul ausgeschaltet.
GPS aus -> Kein Standort. Selbst mit Karten.
Display wieder an, GPS wieder an. Ich hab lang gebraucht, um zu kapieren, was da los ist.. :rolleyes:
Und der Samsung Support war auch keine grosse Hilfe.

Edit: 2 Minuten zu spät, die selbe Idee. Energiesparmodus..
 
GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
30
Modell
R1250GS
Ich kenne diese Anzeige nur von Autobahnfahrten ohne Geschwindigkeitsbergrenzung - selbe Anzeige - 3 mal - - - , was auch Sinn macht.
 
N

nxtde

Dabei seit
26.03.2023
Beiträge
8
Ich habe das selbe Problem, allerdings nur auf der Autobahn. Es wird meistens keine Begrenzung angezeigt, obwohl es welche gibt.
iphone 11
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem ist dauerhaft eingeschaltet. Trotzdem sehe ich nur 3 Striche in dem roten Kreis auf dem TFT. Hat jemand eine Idee?
Wenn keine Verbindung zum Smartphone, kommt die Anzeige IMO nicht.
Also wie oben @KJB schon geschrieben hat - Kartenmaterial prüfen.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich hab die App wieder gelöscht.🫣
Bei der erste GS wusste gar nicht das ich sowas habe , hab zwar immer hier gelesen App hier App da , ich war der Meinung das man das extra konfigurieren müsste.
Bei der jetzigen GS sagte mir der Verkäufer "das hat jeder" ja toll 🫣.
Dan hat er mir das installiert , hab dann paar mal ausprobiert , Ergebnis , kann mit dem nichts anfangen.
Mein Hinterrad bis auf kante, Vorderrad ca.5 mm Angststreifen, Fußraste am kratzen , was steht in App =26 Grad 🤔
Auf 15.000 km Durchschnitt Geschwindigkeit ganze 2 kmh 🫣🤔😂.

Ich kann mir aber gut vorstellen das es an meinem Handy liegt (alt und billig quasi Idioten sicher).

Hab TomTom Navi da steht auch die max. Erlaubte Geschwindigkeit und funktioniert wunderbar.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Man sollte sich aber nicht mit Gottvertrauen auf die Angaben verlassen. Bei meinem Auto wie auch bei meinem TomTom gibts da oft Differenzen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dafür sollte es aber schon vorne ein 5 sein. Und für den Posertreff eine 6.

Nur eine 8 oder 9 sollte man vermeiden! :bounce:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Was die letzten Beiträge mit der fehlenden Speedlimit-Anzeige im TFT zu tun haben erschließt sich mir jetzt allerdings nicht so recht.
 
Thema:

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --

    Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --: Woran könnte das liegen ? Vor ein paar Tagen hat es schonmal funktioniert. Aber jetzt wieder nur zwei Striche im roten Kreis. Das Handy ist mit...
  • TFT zeigt immer 10 km/h an

    TFT zeigt immer 10 km/h an: Hallo, auf meinem TFT wird immer die Geschwindigkeit 10 angezeigt. Was ist da das Problem? Grüße Daniel
  • TFT zeigt immer 10 km/h an - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --

    Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --: Woran könnte das liegen ? Vor ein paar Tagen hat es schonmal funktioniert. Aber jetzt wieder nur zwei Striche im roten Kreis. Das Handy ist mit...
  • TFT zeigt immer 10 km/h an

    TFT zeigt immer 10 km/h an: Hallo, auf meinem TFT wird immer die Geschwindigkeit 10 angezeigt. Was ist da das Problem? Grüße Daniel
  • Oben