Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger

Diskutiere Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, unsere Schweiz Tour wollten wir evtl. in der Region Thuner-/Brienzersee starten und suchen daher in dieser Gegend die Möglichkeit...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
unsere Schweiz Tour wollten wir evtl. in der Region Thuner-/Brienzersee starten und suchen daher in dieser Gegend
die Möglichkeit, PKW + Motorradanhänger abzustellen.
Ist evtl. jemand "ortskundig" und hätte Vorschläge?

Besten Dank im Voraus
Gruß
Marco
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Moin...

Dort unten gibts ne Menge Campingplätze... die könnte man mal kontaktieren und fragen was gegen eine kleine Spende in die Kaffee-Kasse möglich wäre...

Grüsse!

L.
 
J

Joe_Strummer

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
37
Servus Marco,
wir fahren Ende Juni in die Seealpen, kommen aus unterschiedlichen Richtungen und treffen uns ebenfalls alle in der Nähe von Thun. Dieselbe Konstellation. Wir haben in Steffisburg ein Hotel gebucht (jeweils für Hin- und Rückfahrt) und lassen Auto und Hänger nach Absprache dort stehen. Kostet ein bisschen, aber die haben sogar eine Tiefgarage. Muss ja nicht genau das Hotel sein, aber ich denke, in anderen Hotels sollte das prinzipiell auch möglich sein.
Gruss
Peter
 
G

Gast 32829

Gast
Servus Marco,
wir fahren Ende Juni in die Seealpen, kommen aus unterschiedlichen Richtungen und treffen uns ebenfalls alle in der Nähe von Thun. Dieselbe Konstellation. Wir haben in Steffisburg ein Hotel gebucht (jeweils für Hin- und Rückfahrt) und lassen Auto und Hänger nach Absprache dort stehen. Kostet ein bisschen, aber die haben sogar eine Tiefgarage. Muss ja nicht genau das Hotel sein, aber ich denke, in anderen Hotels sollte das prinzipiell auch möglich sein.
Gruss
Peter
Gute Wahl der Schützen !


Das hier ist eine grosse Transport und Umzugsfirma in Thun:

index

Ich kenne dort leider niemanden persönlich, aber ein Versuch ist es sicher Wert.

Edit:

Firma - Wenger Reisen

Edit II:

Rubin & Morger – Home

Edit III:

von Bergen Transporte AG

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
… besten Dank an alle für die Unterstützung
werde jetzt die Optionen und checken.
Gruss
Marco
 
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
UPDATE - Parkplatzsuche
Hallo zusammen,
nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung
# Campingplätze hatte ich mal 2 angerufen, die waren etwas zögerlich weil über Pfingsten viel los ist und haben angeboten einfach mal vorbeizukommen und dann findet sich schon was, also grundsätzlich sicher immer einen Anruf wert.
=> Danke Lefthander 👍 (Du Bodensee? Wo? Ich bin in Friedrichshafen aufgewachsen :cool:)
# Moto Center Thun, da war der Kollege am Telefon auch der Meinung, ... ja da finden wir schon einen Platz...
=> Danke Beemer 👍
# Josef :cool: bist Du aus dem Logistik oder Transportgewerbe !? Großes Kino, vielen Dank.
Du hast Recht da wäre sicher auch irgendwo ein Plätzchen gewesen.
Hatte diese Möglichkeiten jetzt noch nicht angefragt,
=> Josef, aber das ist nicht unsere letzte Tour dorthin :daumen-hoch:

Ergebnis derzeit - Kommissar Zufall, hätte dort nie nachgefragt - über einen privaten Kontakt eine Stellmöglichkeit in Bunschen gefunden. So planen wir nun mal vorerst.

Danke nochmal an alle und wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt
Gruß
Marco
 
G

Gast 32829

Gast
UPDATE - Parkplatzsuche
Hallo zusammen,
nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung
# Campingplätze hatte ich mal 2 angerufen, die waren etwas zögerlich weil über Pfingsten viel los ist und haben angeboten einfach mal vorbeizukommen und dann findet sich schon was, also grundsätzlich sicher immer einen Anruf wert.
=> Danke Lefthander 👍 (Du Bodensee? Wo? Ich bin in Friedrichshafen aufgewachsen :cool:)
# Moto Center Thun, da war der Kollege am Telefon auch der Meinung, ... ja da finden wir schon einen Platz...
=> Danke Beemer 👍
# Josef :cool: bist Du aus dem Logistik oder Transportgewerbe !? Großes Kino, vielen Dank.
Du hast Recht da wäre sicher auch irgendwo ein Plätzchen gewesen.
Hatte diese Möglichkeiten jetzt noch nicht angefragt,
=> Josef, aber das ist nicht unsere letzte Tour dorthin :daumen-hoch:

Ergebnis derzeit - Kommissar Zufall, hätte dort nie nachgefragt - über einen privaten Kontakt eine Stellmöglichkeit in Bunschen gefunden. So planen wir nun mal vorerst.

Danke nochmal an alle und wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt
Gruß
Marco
Nein, ich war nicht im Transportgewerbe tätig, da ich aber immer in der Region unterwegs war / noch bin, da kenne ich halt zumindest vom sehen her einige.

Ist das Bunschen das im Simmental ?


Josef
 
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Nein, ich war nicht im Transportgewerbe tätig, da ich aber immer in der Region unterwegs war / noch bin, da kenne ich halt zumindest vom sehen her einige.

Ist das Bunschen das im Simmental ?


Josef
Hallo Josef,
richtig, genau dieses Bunschen.
Mal ne Frage, habe über das Portal/WebSite "Alpenrouten" unsere Tour & Pässe geprüft
und derzeit werden
# Gr. St. Bernhard / Col du Galibier / Col du Iseron
als "gesperrt" aufgelistet!
Hast Du evtl. eine WebSite oder Quelle, welche hier die aktuellen Informationen hat oder
ab wann ist mit der Öffnung zu rechnen.

Beste Grüße
Marco
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef,
richtig, genau dieses Bunschen.
Mal ne Frage, habe über das Portal/WebSite "Alpenrouten" unsere Tour & Pässe geprüft
und derzeit werden
# Gr. St. Bernhard / Col du Galibier / Col du Iseron
als "gesperrt" aufgelistet!
Hast Du evtl. eine WebSite oder Quelle, welche hier die aktuellen Informationen hat oder
ab wann ist mit der Öffnung zu rechnen.

Beste Grüße
Marco
Eventuell findest du hier was dazu:

Pässe-Infos, Strassenzustand und Wintersperren Alpenpässe

ALPENTOURER: Pässe und Bergstraßen in Frankreich

Frag doch mal beim ADAC nach, die können dir sicher einen Link geben.


Josef
 
Thema:

Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger

Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Thunersee - heute Nachmittag?

    Thunersee - heute Nachmittag?: So ich wiederlege das Gerücht, die Berner seien lahm. :) Vermutlich ist das hier nur für die Schweizer und ganz kurzentschlossende Lederhintern...
  • Thunersee - heute Nachmittag? - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Thunersee - heute Nachmittag?

    Thunersee - heute Nachmittag?: So ich wiederlege das Gerücht, die Berner seien lahm. :) Vermutlich ist das hier nur für die Schweizer und ganz kurzentschlossende Lederhintern...
  • Oben