Tickerkiller Bilder?

Diskutiere Tickerkiller Bilder? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand einen demontierten Tickerkiller? Hätte gerne mal ein Bild von der Innenseite, wo die Welle gelagert wird,da wird von Kugelkopf...
S

supermotorene

Gast
Moin, hat jemand einen demontierten Tickerkiller? Hätte gerne mal ein Bild von der Innenseite, wo die Welle gelagert wird,da wird von Kugelkopf gesprochen?Habe eine Drehmaschine in der Werkstatt und würde mir evtl. einen bauen wollen.
Gruß Rene
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Rene,
das kannst Du günstiger haben. Im gut sortiertem Eisenwarenhandel (nicht bei Obi) gibt es Madenschrauben (Gewindestift mit Innensechskant), in die eine Kugel mit einer Feder integriert ist. Kostet ein paar Cent. Den Halter dafür kann man selber drehen. Damit ist zwar das Tickern weg, aber das Problem nicht gelöst. Grund für das Tickern ist meist zu wenig Spiel im Gaszug oder eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo Rene,

offiziell wird Dir hier sicher keiner ein Bild vom Tickerkiller,zum Nachbau, einstellen.Der "Erfinder" ist der CAN-Schmidt und der waere da sicher nicht erfreut drueber.Moeglicherweise hat er sich das Ding sogar patentrechtlich schuetzen lassen.
 
S

supermotorene

Gast
Moin, na dann werde ich mal den Blechdeckel abfummeln und mir was mit so einer Madenschraube basteln, brauche ja nur ein Teil für mich.
Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Rene,
die Schrauben sehen so aus:

Einfach so ein Häubchen, wie das verpreßte an der DK drehen z.B. aus Alu, nur mit mehr Wandstärke. Gewinde rein, so eine Schraube rein und 'ne Kontermutter dazu, fertig. Dann das Ding mit Loctite auf die DK kleben und die Schraube vorsichtig so weit anziehen dass das Tickern so eben weg ist (spielfrei). Nicht zu stramm, sonst bekommst Du Probleme bei der Synchro.
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Die Lösung ist super! Das werd ich dann mal ausprobieren. Mehr Geld ausgeben kann man dann immer noch... :rolleyes:
 
Thema:

Tickerkiller Bilder?

Tickerkiller Bilder? - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Tickerkiller für Drosselklappe Einbau

    Tickerkiller für Drosselklappe Einbau: Hallo Leute, Ich brauche mal ein Tipp, will für die rechte Drosselklappe einen Tickerkiller einbauen. Wie bekomme ich ohne großen Stress die...
  • Tickerkiller... funktioniert der?

    Tickerkiller... funktioniert der?: Moin! Da ich das Axialspiel der Kipphebel letztens erst eingestellt habe (und mir dabei mal so nebenbei einen Zylinderstehbolzen aus dem...
  • Tickerkiller

    Tickerkiller: Moin!! Hat einer schon Erfahrung mit dem Tickerkiller von Tante Louise gesammelt??:confused: Er soll ja angeblich die Drosselklappengeräusche bis...
  • Neuer original verpackter Tickerkiller für 1150er

    Neuer original verpackter Tickerkiller für 1150er: Tickerkiller von M-Tec https://eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/CAN02%5B1%5D Das isser! Für 30,-Euro inkl...
  • Neuer original verpackter Tickerkiller für 1150er - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Tickerkiller für Drosselklappe Einbau

    Tickerkiller für Drosselklappe Einbau: Hallo Leute, Ich brauche mal ein Tipp, will für die rechte Drosselklappe einen Tickerkiller einbauen. Wie bekomme ich ohne großen Stress die...
  • Tickerkiller... funktioniert der?

    Tickerkiller... funktioniert der?: Moin! Da ich das Axialspiel der Kipphebel letztens erst eingestellt habe (und mir dabei mal so nebenbei einen Zylinderstehbolzen aus dem...
  • Tickerkiller

    Tickerkiller: Moin!! Hat einer schon Erfahrung mit dem Tickerkiller von Tante Louise gesammelt??:confused: Er soll ja angeblich die Drosselklappengeräusche bis...
  • Neuer original verpackter Tickerkiller für 1150er

    Neuer original verpackter Tickerkiller für 1150er: Tickerkiller von M-Tec https://eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/CAN02%5B1%5D Das isser! Für 30,-Euro inkl...
  • Oben