Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

Diskutiere Tja, das mit der Theorie und der Praxis... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
C

Chefe

Gast
... ist so eine Sache ;)

Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht:

Theoretisch weiß ich, dass ich

  • auf meiner Fahrspur bleiben sollte
  • in dem von mir einsehbaren Bereich anhalten können müsste
  • der Reifen bei der Nässe an Jules Lieblings-Traktions-Buckel keinen Auftrag hat
  • bei -30km Restreichweite nur mehr Dampf im Tank sein kann
  • der Lastwagen gleich abbiegen wird
  • 10cm Neuschnee auf Matschschicht auch mit dem besten Heidenau nicht gut tun
  • neue Bremsbeläge brauche, wenn's hinten schon knirscht
aber praktisch

  • hab ich die Kurve unterschätzt und nutze den Mittelstrich als Anschlag :o
  • fahre ich nachts schneller als 30km/h ;)
  • wer's nicht glauben will, wird runterkugeln :(
  • hat es letztes Mal auch noch zur Tanke gereicht :cool:
  • hab ich grad von Schweinelende in Balsamico-Honig-Sud geträumt :rolleyes:
  • will ich nicht in der Kletterhalle übernachten :eek:
  • muss die Karre übermorgen eh zum :)
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich an guten Tagen über mich sagen: der hat's drauf... :D

An all den anderen Tagen hab' ich auch mal richtig Glück gehabt, dass

  • mir keiner entgegengekommen ist
  • kein größeres Vieh als das eine oder andere Insekt am Moped hängt
  • die Karre weich gelandet ist (kein neues Blinkerglas nötig)
  • reicht's diesmal wieder
  • hat der Lastwagenfahrer aufgepasst
  • war nach den ersten zwei Kilometern geräumt
  • war noch ein wenig Restbelag da
Es gibt mindestens so viele beherrschte wie unbeherrschte Momente und man lernt nie aus... :cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Recht hast Du, nobody's perfect. Aber wenn man das weiß, ist schon viel gewonnen! :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So ist das Leben

Moin Martin,

dem ist nix mehr hinzu zu fügen, alles andere ist Lüge:D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Klasse beschrieben Martin:D
Wie im richtigen Leben:)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Super Martin,

besser kann man es nicht auf den Punkt - ähm - in die Praxis bringen!
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
jo
so
is
es
:D
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

wirklich schön geschrieben.

Leider ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis größer, als in der Theorie. :eek:

Grüße
Ingmar
 
Thema:

Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

Tja, das mit der Theorie und der Praxis... - Ähnliche Themen

  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • tja, ääh.... - Ähnliche Themen

  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • Oben