Touratech Suspension Federbein Level 2

Diskutiere Touratech Suspension Federbein Level 2 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, mein Freundlicher hat mir für meine 1150 ADV Bj 2003 ein kaupttes Federbein hinten ersetzt durch ein neues von Touratech...
BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
68
Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Hallo Gemeinde,

mein Freundlicher hat mir für meine 1150 ADV Bj 2003 ein kaupttes Federbein hinten ersetzt durch ein neues von Touratech Suspension Federbein Level 2 . Nun les ich hier immer von Oehlings und Wilbers und wie toll die alle sein sollen.
Hat denn hier irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Touratech Federbein gemacht. Ich werde doch wohl nicht der erste sein der so ein Ding verbaut bekommen hat. :)

Meine ersten Fahreindrücke sind in Ordnung. Wobei ich gestehen muß das mein Popometer nicht besonders sensibel ist.

Auch bei der Frage muß ich jetzt unbedingt auch das vordere Federbein erneuern , bin ich zunächst mal zurückhaltend. Der Austausch war ein Garantiefall und hat mich nix gekostet. Das vordere würde aber über 500€ verschlingen.
Muß ich mich jetzt um Sicherheit Sorgen machen oder fährt sonst noch jemand in der Gemeinde mit unterschiedlichen Federbeinen durch die Landschaft.

Vielleicht noch erklärt: mein Fahrstil ist eher zurückhaltend, also brauch ich wahrscheinlich doch kein High-End-Produkt für die Schleifkurvenfahrt.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo​
Optimal ist es beide Federbeine zu wechseln.Sorgen machen mußt du dir aber nich.
aber erzähl mal wie die von TT sind Ich hab die auch schon auf der Wunschliste
mfg Bernd
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo​
Optimal ist es beide Federbeine zu wechseln.Sorgen machen mußt du dir aber nich.
aber erzähl mal wie die von TT sind Ich hab die auch schon auf der Wunschliste
mfg Bernd
Die Frage habe ich mir im Oehlins-Thread gestellt. Der Punkt ist halt, dass TT in der Level 2 Variante (hinten verstellber per Handrad) - und nur die kommt in Frage - nicht viel guenstiger als Oehlins ist. Und wenn man schon ueber 1.200 (fuer beide) ausgibt, dann Oehlins. Ist wohl das bessere Fahrwerk.
Aber es wird wenig Leute geben, die den dirkten Vergleich hatten.
Ich glaube jedoch, dass TT gut ist, die haben - wie immer - viel getestet bevor sie es rausgebracht haben. Machst also mit TT nichts falsch.
 
BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
68
Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Die Resonanz auf meine Frage ist ja riesig. Gibt es wirklich niemanden hier im Forum, der das TT-Federbein benutzt und Erfahrungen berichten will? Ist das so grottenschlecht , dass sich niemend blamieren will mit dem Geständnis, dass er es verbaut hat???
Oder sind alle in Urlaub ?? Oder hab ich eine richtige Rarität an meinem Mopped :confused:
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Habe ich mir auch schon gedacht. Wird wohl einiges zutreffen. Die Leute auf Urlaub, die Federbeine ziemlich neu und noch nicht viel verbaut.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Nope.. habe das WP EDSII und bin jetzt nach dem Tausch der Elektronik sehr zufrieden!
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
305
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Na ja, nicht viel günstiger finde ich nicht ganz richtig, liegen doch immerhin über 300€ dazwischen. Schade dass der Fahreindruck so wenig beschrieben werden kann, ich würde mich auch für das Gesamtfahrwerk interessieren. Habe ein hinteres Federbein in eine F650 GS Dakar einbauen lassen (ein Freund von mir aus Neuseeland) und der war ausserordentlich zufrieden.
Gruß
 
Thema:

Touratech Suspension Federbein Level 2

Touratech Suspension Federbein Level 2 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Suspension Federbein für BMW F850GS Adventure ab 2019 Plug & Travel für BMW ESA

    Touratech Suspension Federbein für BMW F850GS Adventure ab 2019 Plug & Travel für BMW ESA: Abgestimmt auf 90kg Fahrer mit Gepäck. Eingebaut im September 2021 und gefahren auf 14.000 wunderbaren Kilometern. Superstabiles Fahrverhalten und...
  • Erledigt Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017

    Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017: Ich suche ein Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017 mit normale Fahrwerkshöhe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Federbeine BMW R1100GS

    Touratech Federbeine BMW R1100GS: Ich biete ein neues Fahrwerk für eine BMW R1100GS an, bestehend aus dem Federbein für vorne und für hinten, das hintere hat die Hydraulische...
  • Touratech Suspension Federbein,ist undicht?

    Touratech Suspension Federbein,ist undicht?: Hallo, ich habe hier eine Frage mein Touratech Suspension Federbein, vom August 2015. Ich habe das Federbein vor 1 Monat gereinigt und ca. 2000Km...
  • Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug

    Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug: Ich denke darüber nach, das Touratech Suspension Federbein DDA / Plug *hinten* für BMW R1200GS LC Adventure einzubauen, da ich das originale...
  • Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Suspension Federbein für BMW F850GS Adventure ab 2019 Plug & Travel für BMW ESA

    Touratech Suspension Federbein für BMW F850GS Adventure ab 2019 Plug & Travel für BMW ESA: Abgestimmt auf 90kg Fahrer mit Gepäck. Eingebaut im September 2021 und gefahren auf 14.000 wunderbaren Kilometern. Superstabiles Fahrverhalten und...
  • Erledigt Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017

    Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017: Ich suche ein Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017 mit normale Fahrwerkshöhe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Touratech Federbeine BMW R1100GS

    Touratech Federbeine BMW R1100GS: Ich biete ein neues Fahrwerk für eine BMW R1100GS an, bestehend aus dem Federbein für vorne und für hinten, das hintere hat die Hydraulische...
  • Touratech Suspension Federbein,ist undicht?

    Touratech Suspension Federbein,ist undicht?: Hallo, ich habe hier eine Frage mein Touratech Suspension Federbein, vom August 2015. Ich habe das Federbein vor 1 Monat gereinigt und ca. 2000Km...
  • Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug

    Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug: Ich denke darüber nach, das Touratech Suspension Federbein DDA / Plug *hinten* für BMW R1200GS LC Adventure einzubauen, da ich das originale...
  • Oben