BoGSer1150ADV
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.01.2013
- Beiträge
- 68
- Modell
- BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Hallo Gemeinde,
mein Freundlicher hat mir für meine 1150 ADV Bj 2003 ein kaupttes Federbein hinten ersetzt durch ein neues von Touratech Suspension Federbein Level 2 . Nun les ich hier immer von Oehlings und Wilbers und wie toll die alle sein sollen.
Hat denn hier irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Touratech Federbein gemacht. Ich werde doch wohl nicht der erste sein der so ein Ding verbaut bekommen hat.
Meine ersten Fahreindrücke sind in Ordnung. Wobei ich gestehen muß das mein Popometer nicht besonders sensibel ist.
Auch bei der Frage muß ich jetzt unbedingt auch das vordere Federbein erneuern , bin ich zunächst mal zurückhaltend. Der Austausch war ein Garantiefall und hat mich nix gekostet. Das vordere würde aber über 500€ verschlingen.
Muß ich mich jetzt um Sicherheit Sorgen machen oder fährt sonst noch jemand in der Gemeinde mit unterschiedlichen Federbeinen durch die Landschaft.
Vielleicht noch erklärt: mein Fahrstil ist eher zurückhaltend, also brauch ich wahrscheinlich doch kein High-End-Produkt für die Schleifkurvenfahrt.
mein Freundlicher hat mir für meine 1150 ADV Bj 2003 ein kaupttes Federbein hinten ersetzt durch ein neues von Touratech Suspension Federbein Level 2 . Nun les ich hier immer von Oehlings und Wilbers und wie toll die alle sein sollen.
Hat denn hier irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Touratech Federbein gemacht. Ich werde doch wohl nicht der erste sein der so ein Ding verbaut bekommen hat.
Meine ersten Fahreindrücke sind in Ordnung. Wobei ich gestehen muß das mein Popometer nicht besonders sensibel ist.
Auch bei der Frage muß ich jetzt unbedingt auch das vordere Federbein erneuern , bin ich zunächst mal zurückhaltend. Der Austausch war ein Garantiefall und hat mich nix gekostet. Das vordere würde aber über 500€ verschlingen.
Muß ich mich jetzt um Sicherheit Sorgen machen oder fährt sonst noch jemand in der Gemeinde mit unterschiedlichen Federbeinen durch die Landschaft.
Vielleicht noch erklärt: mein Fahrstil ist eher zurückhaltend, also brauch ich wahrscheinlich doch kein High-End-Produkt für die Schleifkurvenfahrt.