Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Diskutiere Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour empfehlen. Fahre aus FFM an und wollte oben bei HOF 1.hotel beziehen und dann an der grenze entlang runter bis ins Mühlviertel. Oder ist es besser direkt weiter unten bei Regen/Bodenmais sein Quartier zu beziehen und von dort aus alles erkunden. Oder jeden Tag weiterziehen und immer eriter südlich bis ins Mühlviertel?
Bin uber jeden Tipp dankbar.
Meine Hoffnung ist das ich im bayrishen Wald die Hitze kommende woche net so abbekomme wie in Hessen…
Gruss novaar
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich fand den Bayerischen Wald nicht schlecht, aber den Schlenker, den wir über die Tschechei zwischen Böhmisch Kubitzen und Markt Eisenstein paralle zur Grenze machten fand ich noch besser.
Gruß Sturmi
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
ok, danke. Würdest Du an einem Ort dauerhaft übernachten und von dort die Touren angehen oder von oben bei Hof starten und runter bis ins Mühlviertel?
Jemand noch Ratschläge für ne Tourenplanung?
Danke
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
85
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour empfehlen. Fahre aus FFM an und wollte oben bei HOF 1.hotel beziehen und dann an der grenze entlang runter bis ins Mühlviertel. Oder ist es besser direkt weiter unten bei Regen/Bodenmais sein Quartier zu beziehen und von dort aus alles erkunden. Oder jeden Tag weiterziehen und immer eriter südlich bis ins Mühlviertel?
Bin uber jeden Tipp dankbar.
Meine Hoffnung ist das ich im bayrishen Wald die Hitze kommende woche net so abbekomme wie in Hessen…
Gruss novaar
Hallo guten Morgen vorschlagen frag bei Franz in Spiegelau Waldfried an war ich schon zwei Mal von dort Moldau Stausee Bad Lobenstein Aiegen St Ulrich bis runter an die Donau.das ist eine super Gegend zum Motorrad fahren, in Tschechien ist es auch gut . Franz hat Karten für Motorradtouren ausgelegt viel Spaß wünscht dir Rudl
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Moldaustausee kann ich auch nur empfehlen - vor allem die kleinen winkeligen Straßen nach Krumau!
und Krumau ist auch einen Besuch wert, schöne Stadt - vor allem die Krumauer Mühle (Introduction| Krumlovský mlýn) gefällt mir sehr gut,
da kann man auch an der Moldau sitzen.
Aber die wissen schon, wie sie an das Geld der Touris kommen - ein Bier an der Moldau kostet schon mal mehr als in der Altstadt...Wechselkurse sind auch gern mal 20% unter dem offiziellen Kurs, also 22:1 statt 25:1 - aber so ist das in Touristen HotSpots.

sonst im Bayerwald etwas abseits der großen Straße halten und alles ist gut.
St. Engelmar (hier lebt Walter Röhrl) mit seinem Bikertreff Kramerwirt (Zum Kramerwirt Grün - Sankt Englmar - Bayerischer Wald) und dem Waldwipfelpfad (Start - Waldwipfelweg Sankt Englmar in Maibrunn: Haus am Kopf, Waldturm, Naturerlebnispfad Bayern) mit einer genialen Aussicht über den Gäuboden !

wenns weitergeht ins Mühlviertel, hier kannst du auch m.E. nichts falsch machen.
solltest du in der Region eine Übernachtung brauchen - "Rocky" - Hotel Rockenschaub (Hotel Rockenschaub 4252 Liebenau | kleines feines 4*Hotel für Erwachsene) ist als Motorradfahrerhotel zu empfehlen
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Würdest Du an einem Ort dauerhaft übernachten und von dort die Touren angehen oder von oben bei Hof starten und runter bis ins Mühlviertel?
Also ich würde gleich rüber nach Cesky Krumlov fahren und von dort aus touren. Ich war da jetzt schon x-mal und kann nicht genug kriegen. An der Moldau entlang (Krumlov - Rozemberk - kurvenmäßig eine Traumstrecke, die geht auch mehrmals. Die urigen Kneipen in Krumlov am Abend kann man nur genießen, wenn man da übernachtet. Man kann auch den Lipno-stausee umrunden (aber da muss man schauen, die Seite Rtg Österreich ist ggf. nicht durchgängig zu befahren). Mit drei Fähren kommt man auch schnell mal auf die andere Seite. Wobei ich mitgekriegt habe, dass dieses Jahr nicht mehr alle drei Fahrzeuge mitnahmen.
Wenn du von Hof kommst und bei Bayrisch-Eisenstein rüberfährst, fahr nördlich bis Klatovy, dort in den Gewölben einer Kirche liegen eine Menge Mumien. Am besten dann wieder ein Stück zurück Richtung Grenze, bis du in den Nationalpark Böhmerwald abbiegen kannst. Die Strecke durch den NP zieht sich zwar, aber ich mag die Art der kleinen Orte, die es da gibt.

Wenn du mehr lesen und vor allem sehen willst, wechsele auf unsere Homepage. Dort findest du in den Tourinfos auch eine empfehlenswerte Übernachtungsadresse für Motorradfahrer in Cesky Krumlov (an der Altstadt, Motorrad im Hof) sowie in anderen Städten.
Ich liebe die Gegend extrem und die Moldau sowieso. Wenn du noch ne Frage hast: schreib mir.

Motorradtour Tschechien | Touren Videos GPS Reiseinfos

LG
Elke
 
Thema:

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • tourentipp

    tourentipp: hallo zusammen hat jemand einen streckentip von aufseß nach holzhau/Erzgebirge
  • Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp

    Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp: Hallo Reisefreunde, ich habe nächste Woche vor, mit meiner F 800 GS meine Eltern auf einen Campingplatz nahe Venedig in Lido di Pomposa zu...
  • tourentipp gesucht

    tourentipp gesucht: hallo zusammen, möchte morgen, bei trockenem wetter, noch eine letzte tagestour unternehmen. leider fehlt mir eine gute idee bzw. habe diesen...
  • Gesucht: Tourentipp Ardennen

    Gesucht: Tourentipp Ardennen: Hallo zusammen, meine Lole und ich werden das erste Mal im Leben :D ein kurzes WE in Nord-Luxemburg verbringen, und haben den Samstag über Zeit...
  • Gesucht: Tourentipp Ardennen - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • tourentipp

    tourentipp: hallo zusammen hat jemand einen streckentip von aufseß nach holzhau/Erzgebirge
  • Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp

    Schöne Anreise nach Venedig. Suche Tourentipp: Hallo Reisefreunde, ich habe nächste Woche vor, mit meiner F 800 GS meine Eltern auf einen Campingplatz nahe Venedig in Lido di Pomposa zu...
  • tourentipp gesucht

    tourentipp gesucht: hallo zusammen, möchte morgen, bei trockenem wetter, noch eine letzte tagestour unternehmen. leider fehlt mir eine gute idee bzw. habe diesen...
  • Gesucht: Tourentipp Ardennen

    Gesucht: Tourentipp Ardennen: Hallo zusammen, meine Lole und ich werden das erste Mal im Leben :D ein kurzes WE in Nord-Luxemburg verbringen, und haben den Samstag über Zeit...
  • Oben