Trainingsgelände für Motorrad-FaSi gesucht

Diskutiere Trainingsgelände für Motorrad-FaSi gesucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Leute, ich bin seit 15 Jahren Mitglied beim Team SBM (SicherheitBeimMotorradfahren, www.teamsbm.de ), das seinen Sitz im hessischen...
Auge69

Auge69

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
118
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo liebe Leute,
ich bin seit 15 Jahren Mitglied beim Team SBM (SicherheitBeimMotorradfahren, www.teamsbm.de ), das seinen Sitz im hessischen Schöffengrund hat. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der es sich seinerzeit zur Aufgabe gemacht hat, die Sicherheit für Motorradfahrer auf unseren Straßen zu erhöhen, indem man Sicherheitstrainings speziell für Biker angeboten hat.
Eine Teilnahme an einem solchen Training hat mich vor vielen Jahren derart begeistert, dass ich damals als Rheinländer selbst Mitglied geworden bin und seitdem mehrmals im Jahr die ausgebildeten Instruktoren bei den Trainings unterstützt habe.
In diesem Jahr ereilte uns dann die Hiobsbotschaft, dass der Eigentümer des von uns genutzten Trainingsgeländes den Vertrag mit unserem Verein gekündigt hat. Alle Trainings des Jahres 2023 mussten abgesagt werden...

Jetzt kommt Ihr ins Spiel:
Der Verein sucht inzwischen schon seit Monaten ein geeignetes Gelände, auf dem wenigstens ab dem kommenden Jahr wieder Trainings stattfinden können.
Frage:
Kennt hier vielleicht jemand Jemanden, der ein geeignetes Gelände (Parkplatz, Spedition, Hof etc.) haben könnte? Ich denke, dass in einem 50 km-Radius um 35641 Schöffengrund doch etwas zu finden sein sollte🙏.
Anforderungen:
mind. 1 Spur von ca. 150 - 200 m Länge
mind. 1 Fläche von mind. 35 x 35 m
ebene Fläche, einheitlicher Belag (kein Pflaster), befestigt
Laternen, Stufen, Stehlen, ... können gefährlich sein
gerne mit WC-Nutzung und Unterstellplatz

Es wäre klasse, wenn wir auf diesem Wege die Lösung für unser Problem finden könnten und der unterstützenswerte Einsatz des Teams SBM fortgeführt werden kann.

Vielen Dank an alle, die bis hier gelesen haben und viele hoffnungsvolle Grüße

Auge
P. S. Sollte jemand eine Idee oder einen Vorschlag haben, dann wendet Euch doch bitte direkt an den Verein unter
Kontaktformular – Team SBM e.V.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Frag doch beim ADAC an. Die haben doch viele solcher Gelände.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Mein DVR-Trainer veranstaltet seine Trainings seit Jahren auf dem großen Selgros Parkplatz in Rodgau-Weiskirchen. Vielleicht gibt es so etwas ähnliches bei Dir in der Ecke?
 
Auge69

Auge69

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
118
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Mein DVR-Trainer veranstaltet seine Trainings seit Jahren auf dem großen Selgros Parkplatz in Rodgau-Weiskirchen. Vielleicht gibt es so etwas ähnliches bei Dir in der Ecke?
Das Problem ist, dass ich selbst im Rheinland lebe, der Verein aber seinen Sitz im Hochtaunus hat. Da kenne ich selbst mich kaum aus und wenn man niemanden aus der Führungsebene von solchen Märkten kennt, ist das, glaube ich ein eher wenig erfolgversprechendes Unterfangen... 🤷‍♂️
Meine Hoffnung war ja, dass hier jemand Jemanden mit dem entsprechenden Einfluss kennt... 😏
 
Thema:

Trainingsgelände für Motorrad-FaSi gesucht

Trainingsgelände für Motorrad-FaSi gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Trainingsgelände für Große

    Trainingsgelände für Große: Moin! Hier in der Nähe betreibt jemand ein 5ha Kiesgrube zum Moped Fahren. Seine Frage an die GS Gemeinde: Gibt es im Raum SN Interessenten...
  • Trainingsgelände für Große - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Trainingsgelände für Große

    Trainingsgelände für Große: Moin! Hier in der Nähe betreibt jemand ein 5ha Kiesgrube zum Moped Fahren. Seine Frage an die GS Gemeinde: Gibt es im Raum SN Interessenten...
  • Oben