Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben?

Diskutiere Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, am 14.08.08 werde ich zu einer 10-tägigen Tour durch Tschechien und Österreich aufbrechen. Zuerst werde ich von Saarbrücken in Richtung...
Tenner

Tenner

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
2
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1100 GS
Hallo,
am 14.08.08 werde ich zu einer 10-tägigen Tour durch Tschechien und Österreich aufbrechen. Zuerst werde ich von Saarbrücken in Richtung CZ-Grenze aufbrechen. Am nächsten Tag dann rüber nach CZ. Dort möchte ich mir 4 Tage CZ anschauen und dann weiter nach Wien fahren. Nach Wien dann in Richtung Kärnten. In Österreich dann auch 3-4 Tage und dann über München wieder Richtung Heimat. Habe bisher alles nur grob geplant. Bin für alle Infos und Tips bezüglich Route, Übernachtungsmöglichkeiten usw. dankbar.

Schöne Grüsse aus Saarbrücken

Tenner
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Vermutlich wirst Du dann eher in Böhmen bleiben. Dafür hätten wir einige Infos auf der Homepage. Wenn Du magst, lies dort mal nach.

Liebe Grüße
Elke
 
T

TJdriver

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
18
In Kärnten würde ich mir das Maltatal nicht entgehen lassen, landschaftlich ein absolutes Highlight. Die Strasse führt an zahlreichen Wasserfällen vorbei bis zum Stausee und der Kölnbreinsperre, mit 200m die höchste Staumauer Österreichs.
 
Tenner

Tenner

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
2
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1100 GS
Danke für eure Infos

Vielen Dank für eure Infos. Damit kann ich sicherlich meine Tour ansprechender gestalten.
LG

Tenner
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Tipps

Hallo Tenner,
da ich direkt im Bayr. Cz Grenzgebiet wohne hier ein paar Tipps:

Übernachtungsmöglichkeiten: Exculiv und teuer z.B. Gugelwald oder Afisel (beide im Mühlviertel)

Unbedingt in CZ ansehen: Krumau und Budweis
Tour um den Moldaustausee nicht vergessen

Tour übers Mühlviertel in die Wachau (zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten in Spitz, Dürnstein oder Krems mit Weinverköstigung)


Viel Spaß beim Touren

Ewald
 
Thema:

Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben?

Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben? - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Spindlermühle-Tschechien

    Spindlermühle-Tschechien: Servus, suche im Mai für 3 Nächte eine Unterkunft in spindlermühle tschechien oder in der Nähe. Sollte mit Frühstück und Balkon oder Terrasse...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Tschechien

    Tschechien: Hallo Gemeinde, dieses Jahr soll es nach Tschechien gehen. Zum ersten Mal. Von daher meine Frage zum Standort der Basis. Eher die Ecke Budweis da...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Spindlermühle-Tschechien

    Spindlermühle-Tschechien: Servus, suche im Mai für 3 Nächte eine Unterkunft in spindlermühle tschechien oder in der Nähe. Sollte mit Frühstück und Balkon oder Terrasse...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Tschechien

    Tschechien: Hallo Gemeinde, dieses Jahr soll es nach Tschechien gehen. Zum ersten Mal. Von daher meine Frage zum Standort der Basis. Eher die Ecke Budweis da...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Oben