Tuning Chip von B&B

Diskutiere Tuning Chip von B&B im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
Bertolt

Bertolt

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo,

ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft.

Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik verbaut, leider finde ich im

Netz keine Info darüber.

B&B ist hauptsächlich im PKW-Bereich tätig, zu Anfang haben sie auch für Motorräder

Chip Tuning gemacht.

Auch bei B&B ist keine Info mehr darüber zu bekommen.

Deshalb meine Frage ob jemand so einen Chip verbaut hat, und noch Info darüber geben kann?

Eventuell noch ein Belegungsplan für den Sicherungskasten hat?



Gruß Martin
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bernhard Bludau, Köln-Frechen, wenn ich es richtig im Sinn habe. Ewig nichts von ihm gehört oder gelesen.
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo Martin
Ich kann dir den Belegungsplan zukommen lassen.
Gruß Christian
 
Bertolt

Bertolt

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo Christian,
Du hast noch ein Belegungsplan für den B&B Chip, währe Klasse, Danke:D
Gruß Martin
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo Martin,

hier der Belegungsplan im Sicherungskasten für den chip.

Gruß
Christian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das ist der Plan für das Codierrelais im Sicherungs- und Relaiskasten.
 
Bertolt

Bertolt

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo Christian,
Danke für die Info.
Hast Du noch ein Bild für mich, wo der Hersteller oder die Nummer vom Chip zu sehen ist?
Oder ein Bild vom Chip.
Gruß Martin
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Der Chip ist in meinem Steuergerät aber ich schaue mal ob ich da was finde.
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Servus,
Ich hab auch einen Chip von Bludau verbaut. Hatte auch vor ein paar Jahren einmal telefonischen Kontakt mit ihm.

Ein Bild von meinem Chip glaube ich ist in einer Anleitung abgebildet. Schaut optisch aber anders aus, als deiner.
 
Bertolt

Bertolt

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Ja die original Bludau sehen anders aus.

Ich habe in einem anderen Forum was gefunden über den B&B Chip. Dort war die Rede von

Nachbau oder unter anderem Nahmen verkauft, es ging nicht klar hervor.:confused:

Von der Belegung her könnte passen, letzte bekannte Brücke war der rosa Stecker 30-87-87a
Stufe 3.

Ich werde es an meiner 11RS mal testen, bleiben ja nicht viel Stellungen übrig.

Stellung 4 oben ist doch eigentlich vertauscht, wenn rechts die für Normalbenzin sind, müsste

der rechte oben doch links stehen?
 
Bertolt

Bertolt

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo Larsi,
die Seite von Bernd Bludau BB Power kenne ich, der Chip ist aber von B&B Automobiltechnik.
Leider ist Herr Becker von der Firma letztes Jahr verstorben und deshalb keine Unterlagen mehr zu bekommen.
Dachte halt, eventuell hat noch jemand Unterlagen oder Info zu dem Chip.
 
Thema:

Tuning Chip von B&B

Tuning Chip von B&B - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

    Springt nach Chip Tuning nicht mehr an: hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
  • Chip-Tuning GS

    Chip-Tuning GS: hallooo in die Runde .... Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz in Sachen...
  • Suche Kodierung Tuning Chip

    Kodierung Tuning Chip: Hallo Zusammen, hat jemand eine Anleitung zum kodieren eines Tuning Chip? Ich suche die Anleitung für einen Chip von Rennkuh und von Liedke...
  • Kodierung Tuning Chip - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

    Springt nach Chip Tuning nicht mehr an: hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
  • Chip-Tuning GS

    Chip-Tuning GS: hallooo in die Runde .... Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz in Sachen...
  • Suche Kodierung Tuning Chip

    Kodierung Tuning Chip: Hallo Zusammen, hat jemand eine Anleitung zum kodieren eines Tuning Chip? Ich suche die Anleitung für einen Chip von Rennkuh und von Liedke...
  • Oben