Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

Diskutiere Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
4711

4711

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
52
Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert folgende Infos:

· Anzeige der aktuellen Werte

· optisches und akustisches Signal bei Abweichungen von 0,1 bar

· Erkennung des "schleichenden Plattfußes".

Die Sensoren werden anstatt der Ventilkappen auf das Ventil geschraubt, für das Display gibt es eine Anbauhalterung.

Der Display Akku wird mit einem USB Kabel geladen. Dieses gehört nicht zu meinem Lieferumfang, Für die Sensoren werden 2 Batterien CR 1225 benötigt, die ich mitliefere.

Das System wurde 4 Monate gefahren, praktisch neuwertig. 48.-

Tyre Boy-1.jpg


Tyre Boy-2.jpg


Tyre Boy-4.jpg


 
4711

4711

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
52
Hallo Tommy, der tyre boy ist noch da. Wie möchtest Du bezahlen? Deine Versandadress brauche ich auch noch.

Grüße

Matthias
 
T

Tommy.Z

Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
42
Ort
Kollnburg
Adresse hab ich dir per Privatnachricht geschickt, Bezahlung erfolgt wie gewünscht 😉
Gruß Thomas
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Technische Frage: Wie messen die Sensoren, die am äußersten Ventilende sitzen die Reifentemperatur bzw. wie verlässlich ist diese Anzeige?
 
T

Tommy.Z

Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
42
Ort
Kollnburg
Servus,
die Sensoren öffnen ja das Ventil wie auch ein normaler Druckprüfer.
Genauigkeit steht oben angegeben ca. 0,1bar (was ja genügen sollte, da die Druckunterschiede durch Erwärmung sowieso viel größer sind.
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Wenn ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe erklärst du mir den Reifendruck. Das habe ich verstanden.
Meine Frage bezieht sich auf die Reifentemperatur.
 
T

Tommy.Z

Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
42
Ort
Kollnburg
:redface:
Hups,
da hab ich wohl nicht richtig gelesen.
Ich denke die Temperatur wird nicht richtig gemessen (wenn dann eh nur die Lufttemperatur, die ja nicht der Temperatur der reifen entspricht).
Grad das hier im Netz gefunden, aus einem Test:
"Natürlich haben wir uns auch den Temperaturmodus des Tyreboy angeschaut. Der Temperaturfühler sitzt am Ventil. Das heißt: er misst die Temperatur der Luft im Reifen – nicht die Temperatur des Gummis. Da Luft ein eher schlechter Wärmeleiter ist, braucht es viel Zeit, bis die Anzeige auf Veränderungen reagiert. Bei Start der fahrt entspricht die angezeigte Temperatur natürlich der Umgebungstemperatur. Nach einer Kurvenreichen Strecke zeigt das Tyreboy Reifendruckkontrollsystem Werte zwischen 20 und 30 Grad Celsius an. Die Oberfläche des Reifen ist deutlich höher. "
 
Thema:

Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. - Ähnliche Themen

  • Tyre und Navigator 6

    Tyre und Navigator 6: Hallo, mithilfe der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Vielleicht kennt sich jemand aus. Kann ich eine,mit Tyrer, geplante Route direkt auf...
  • ist Tyre tot

    ist Tyre tot: Hallo ich plane immer noch mit Tyre die Touren und übertrage sie auf meine TomTom rider 2013. da der Winter zuende geht wollte ich eine tour...
  • Routenprogramm Tyre 8.0

    Routenprogramm Tyre 8.0: Seit Jahren benutze ich zur Routenplanung das Programm Tyre. In der neusten Variante 8.0 ist man wieder zu Karten von Google übergegangen. Seit...
  • BMW Navigator VI Datenübertragung von Tyre zum Navi

    BMW Navigator VI Datenübertragung von Tyre zum Navi: Hallo zusammen, 2 Fragen: 1. Beim Einschalten des Garmin 6, muss ich 3-4 mal den Einschaltknopf drücken bis das Ding reagiert. Was kann das sein...
  • Frage: Symbole für Pässe bei Tyre einblinden

    Frage: Symbole für Pässe bei Tyre einblinden: Hallo! Bei manchen Routen sehe ich Hotel und Passsybole wenn ich sie mit Tyre öffne, bei anderen nicht. Wie kann ich dauerhaft die Symbole für...
  • Frage: Symbole für Pässe bei Tyre einblinden - Ähnliche Themen

  • Tyre und Navigator 6

    Tyre und Navigator 6: Hallo, mithilfe der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Vielleicht kennt sich jemand aus. Kann ich eine,mit Tyrer, geplante Route direkt auf...
  • ist Tyre tot

    ist Tyre tot: Hallo ich plane immer noch mit Tyre die Touren und übertrage sie auf meine TomTom rider 2013. da der Winter zuende geht wollte ich eine tour...
  • Routenprogramm Tyre 8.0

    Routenprogramm Tyre 8.0: Seit Jahren benutze ich zur Routenplanung das Programm Tyre. In der neusten Variante 8.0 ist man wieder zu Karten von Google übergegangen. Seit...
  • BMW Navigator VI Datenübertragung von Tyre zum Navi

    BMW Navigator VI Datenübertragung von Tyre zum Navi: Hallo zusammen, 2 Fragen: 1. Beim Einschalten des Garmin 6, muss ich 3-4 mal den Einschaltknopf drücken bis das Ding reagiert. Was kann das sein...
  • Frage: Symbole für Pässe bei Tyre einblinden

    Frage: Symbole für Pässe bei Tyre einblinden: Hallo! Bei manchen Routen sehe ich Hotel und Passsybole wenn ich sie mit Tyre öffne, bei anderen nicht. Wie kann ich dauerhaft die Symbole für...
  • Oben