Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht

Diskutiere Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Ich suche noch ein paar Tipps für eine Übernachtung bei Split und Dubrovnik. Ich war zwar schon paar mal in Kroatien, aber meist campen. Nun...
S

SokraGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Hi

Ich suche noch ein paar Tipps für eine Übernachtung bei Split und Dubrovnik. Ich war zwar schon paar mal in Kroatien, aber meist campen.
Nun sind wir zu acht im Juni unterwegs da gehts nicht mehr ganz so spontan wie zu zweit mit oder ohne Zelt.

Ich denke man muss sicher nicht direkt in Split oder Dubrovnik übernachten wenn man an die Reisekasse denkt, aber weiter wie 5 km wollt eich auch nicht weg um abends noch ein wenig das Flair (und einen roten) genießen zu können.

(Grobe Tourplanung sieht so aus: Nassfeldpass, Vrsicpass, Slow, Risnjaknationalpark-Delnice, Plitvice, Zadar (Mali Alan), Split(sveti Jure), Dubrovnik, Korcula- Fähre nach Split , Zadar, Magistrale hoch, rüber nach Krk,Cres, Pula und über die Dolmiten wieder nach Hause)

gruß
SokraGs
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Oder Ihr mietet Euch auf nem Campingplatz ein "Mobilhome", Hütte oder vollausgestattetes Zelt.
Campingplätze in Dalmatien findet ihr hier: Campingplätze in Dalmatien
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Ich stehe im Moment vor demselben Problem. Auf der Durchreise wollten wir uns auch Dubrovnik anschauen. Das Problem ist nur das es in Dubrovnik gerademal einen Campingplatz gibt. Im Voraus ein Hotelzimmer buchen will ich auch nicht, da ungewiss ist wann wir genau dort sind (Rundreise).

Also auf Gut Glück.
 
B

BT-Pepe

Gast
Dubrovnik wird - ähnlich wie Venedig - permanent von Schifftaxis aus allen Richtungen angefahren.

Ich würde mit dem Motorrad nicht nach Dubrovnik reinfahren, selbst wenn Du ein Zimmer bekommst bleibt das Problem zu Parken. Ich bin immer 3-5 km außerhalb, da ist die Lage deutlich entspannter.
 
S

SokraGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Vielen Dank schon mal bisher

Hat jemand eine Ahnung wie weit die Wassertaxis zu den umliegenden Ortschaften rausfahren ?
Ist ja für Motorradfahrer wirklich eine interessante Alternative nachmittags stressfrei in die Altstadt zu kommen.
Habe bisher dazu noch nix googlen können

gruß
Arno
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
133
Ort
Mittelhessen
Bin mit einem Kumpel Ende Juli für eine Nacht in Dubrovnik. Da wir in der Hochsaison vor Ort sind, haben wir eine Pension über Booking.com klargemacht. Ist mit 85€ ziemlich expensive. Dafür aber nur 500 m zur Altstadt entfernt und mit Stellplatz für die Bikes. Gruß Daniel
 
A

Allesfahrer

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
37
Ort
97846
Modell
1100GS
Hallo ich war mit Frau dort und wir hatten Richtung Flughafen links etwas abseits kleine Appartement für 12.-gefunden waren einfach aber günstig.
VG
Helmut
 
Thema:

Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht

Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht - Ähnliche Themen

  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Motorradtour an die Jagst / Übernachtungstipps ?

    Motorradtour an die Jagst / Übernachtungstipps ?: Hallo zusammen, wir (13 Motorräder / 5 DZ / 3 EZ ) wollen das kommende lange Wochenende vom 13.8 - 15.8 einen Kurzurlaub an die Jagst unternehmen...
  • Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???

    Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???: Hallo Foristi, aus meiner ursprünglich für April ins Auge gefassten Reise in den Süden Italiens (...
  • Routen-und Übernachtungstipps für die Ardennen

    Routen-und Übernachtungstipps für die Ardennen: :(
  • Strecken- und Übernachtungstipps für Südengland

    Strecken- und Übernachtungstipps für Südengland: Hallo zusammen, in diesem Jahr werde ich wieder mal eine kleine Tour durch God's Country Ireland machen. Nur: Endlich habe ich mich dazu...
  • Strecken- und Übernachtungstipps für Südengland - Ähnliche Themen

  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

    TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Motorradtour an die Jagst / Übernachtungstipps ?

    Motorradtour an die Jagst / Übernachtungstipps ?: Hallo zusammen, wir (13 Motorräder / 5 DZ / 3 EZ ) wollen das kommende lange Wochenende vom 13.8 - 15.8 einen Kurzurlaub an die Jagst unternehmen...
  • Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???

    Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???: Hallo Foristi, aus meiner ursprünglich für April ins Auge gefassten Reise in den Süden Italiens (...
  • Routen-und Übernachtungstipps für die Ardennen

    Routen-und Übernachtungstipps für die Ardennen: :(
  • Strecken- und Übernachtungstipps für Südengland

    Strecken- und Übernachtungstipps für Südengland: Hallo zusammen, in diesem Jahr werde ich wieder mal eine kleine Tour durch God's Country Ireland machen. Nur: Endlich habe ich mich dazu...
  • Oben