Umbau auf Alukoffer

Diskutiere Umbau auf Alukoffer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
ThoBaCa

ThoBaCa

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
16
Modell
R1250GS Exclusive
Tach’chen zusammen,
müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen Hülsen?
Mein Bauchgefühl sagt raus, weil das Teil aus Plastik ist. Aber ich setzte eher auf „Wissen“ statt „Meinen“…
Danke und schönen Restsonntag
 

Anhänge

Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich lass die immer dran, dann verlier ich sie auch nicht.
Ich hab im Sommer das Baugerüst ab, da müssen die Varios reichen, im Winter oder wenn es auf große Fahrt geht, kommt das Baugerüst dran. Mit Umbau der Träger für die hinteren Fußrasten ca. eine Stunde. Da dazu auch der Auspuff ab muss, (sonst kommt man nicht an die Schrauben der rechten Beifahrerrasten) tausch ich meistens noch den sexy Werksakra im Winter auf nen in der Bucht gekauften OEM-Brotkasten, der ist aber lauter und bei Alus dran ne Krachtüte.
 
ThoBaCa

ThoBaCa

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
16
Modell
R1250GS Exclusive
Danke dir.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
596
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Thorsten
Topcaseträger schon dran ?
Tom

PS: War leider nicht zuhause ,musste meine Neue mal eben einfahren
Schwarzwald ,Markgräfler Land und über die Vogesen zurück
läuft sehr schön !
 
ThoBaCa

ThoBaCa

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
16
Modell
R1250GS Exclusive
Hi Tom,
ja, schon verbaut. Solltest doch ein Bild per WhatsApp bekommen habe...
 
Thema:

Umbau auf Alukoffer

Umbau auf Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Oben