Umbau auf Stahltank - Sitzbankabstand

Diskutiere Umbau auf Stahltank - Sitzbankabstand im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Hab gestern endlich auf den Stahltank umgerüstet, sieht super aus passt auch alles gut. Zwei Fragen hätte ich da allerdings: Zum einen...
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Moin!

Hab gestern endlich auf den Stahltank umgerüstet, sieht super aus passt auch alles gut.
Zwei Fragen hätte ich da allerdings:

Zum einen: Ich hab noch 10Liter Sprit im neuen Tank (weiß ich so genau weil der entsprechende Kanister voll war), die Tankanzeige steht bei ca 3/4 voll. Ist der Abstand vom realen zum angezeigten Abstand wirklich so krass oder habe ich die Pumpeneinheit verdreht auf dem Flansch (um ein Loch vielleicht)?

Zum zweiten: Ich habe jetzt einen Abstand vom Fahrersitz (orginal) zum Stahltank von ca 2 cm, ich kann also bequem die flache Hand bis zum Daumenansatz zwischen Tank und Sitz schieben. Ist das auch normal? Ach ja, der Sitz ist in der unteren Position sauber eingerastet.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.835
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Thorsten.

Ja, die Spritanzeige ist eh nur ein Schätzeisen.
Bei meiner zeigt's ebenfalls weit mehr als "halb voll", wenn im Tank nur 10 l drin sind.
Der Abstand zwischen Sitzbank und Tank ist bei mir jeweils ca. 1cm.
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Ja das mit dem Schätzwert wusste ich.... aber der schätzt ja ähnlich wie ein Grieche! :rolleyes:

Naja, früher habe ich auch immer eher auf die gefahrenen Kilometer geachtet.... stimmt denn die Reservelampe noch oder hängt die mit dem Schwimmer zusammen?
 
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Tank-/Sitzbankabstand

Hallo,

ich habe heute auch meine Sitzbank nach längerer Zeit wieder montiert (war beim Sattler, wurde aufgepolstert und neu bezogen). Ich war zunächst auch ein wenig irritiert über den Spalt, der bei mir nun genauso groß ist, wie zunächst beschrieben. Der erklärt sich aber nun durch die Aufpolsterung und "dem Zug" des neuen Bezuges.

Gruß kater546
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Na dann könnte es ja sein, das sich der Kunststoffunterbau meiner Bank noch entspannt.... obwohl das nach 18 Jahren unwahrscheinlich ist!
 
Thema:

Umbau auf Stahltank - Sitzbankabstand

Umbau auf Stahltank - Sitzbankabstand - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht

    Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, mit der Überlegung bin/war ich sicher nicht alleine: a) Schuberth C5 umrüsten auf E2 oder/und b) einen Schuberth E2 zulegen wegen...
  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • 17 Zoll Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht

    Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, mit der Überlegung bin/war ich sicher nicht alleine: a) Schuberth C5 umrüsten auf E2 oder/und b) einen Schuberth E2 zulegen wegen...
  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Oben