Umstellung BC von Meilen auf km

Diskutiere Umstellung BC von Meilen auf km im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, kann mich seit kurzem auch zum Kreis der K51 Besitzer zählen. Allerdings steht diese und lebe ich derzeit in den USA und plane sie Ende...
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Hi Leute,

kann mich seit kurzem auch zum Kreis der K51 Besitzer zählen.
Allerdings steht diese und lebe ich derzeit in den USA und plane sie Ende des Jahres mit nach Deutschland zu bringen, was natürlich eine Vollabnahme zur folge hat...
Alle Lampen und den Auspuff habe ich auf E-Prüfzeichen gecheckt und bin fündig geworden.
Nun zum Tacho:
Die Skala der Nadel ist in mph und kmh, jedoch sind die ganzen Streckenzähler und Verbrauchsanzeige usw alle "englisch" und nicht metrisch.
Von den Japanischen Herstellern kenn ich das bereits, dass dort per BC umgestellt werden kann.

Weiß jemand wie man dies bei der BMW tun kann? Oder muss ich hierzu zwingend den Freundlichen aufsuchen, der mir hierfür ein vermögen abknöpft??

Grüße aus Alabama
Wolfgang
 
S

Sause_Robert

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
5
Modell
R1200 RT
Hi Wolfgang,
ich habe im Handbuch keine Möglichkeit entdeckt, von mph auf km/h um zustellen. Das müßte natürlich in deinem englischsprachigen Handbuch ebenfalls so aufgeführt sein (Bordcomputer Setup). Vielleicht gibt's ja jemand Findigeren hier :-)
Ich drück Dir die Daumen
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Hi leute,

danke schonmal für die ersten Antworten.
Auch ich habe im "user manual" nichts gefunden, zum umstellen der Anzeige daher auch die Frage hier :confused:

@Tinu: Ich geb dir recht, das ist wirklich kein Schnapper. Tachoblatt zeigt beides an, somit zumindest mal Zulassungsfähig ;)
 
Thema:

Umstellung BC von Meilen auf km

Umstellung BC von Meilen auf km - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellen auf Schlauchlos

    Umstellen auf Schlauchlos: Hallo liebe Forum, ich würde gerne meine Reifen von Schlauch auf Schlauchlos an meiner F800 GS Adv BJ. 2017 umrüsten, da ich mich hauptsächlich...
  • Board computer zw. km und Meilen umstellen?

    Board computer zw. km und Meilen umstellen?: Hallöchen liebe GS-Schwestern- und Bruderschaft! :) Ich habe nach einer Antwort hier im Forum gesucht aber wurde nicht fündig. Falls das Thema...
  • Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?

    Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?: In ein paar Tagen fahre ich mit dem Motorrad nach Schottland und ich frage mich, ob ich Tacho und Wegstreckenzähler für die Dauer der Reise auf...
  • Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellen auf Schlauchlos

    Umstellen auf Schlauchlos: Hallo liebe Forum, ich würde gerne meine Reifen von Schlauch auf Schlauchlos an meiner F800 GS Adv BJ. 2017 umrüsten, da ich mich hauptsächlich...
  • Board computer zw. km und Meilen umstellen?

    Board computer zw. km und Meilen umstellen?: Hallöchen liebe GS-Schwestern- und Bruderschaft! :) Ich habe nach einer Antwort hier im Forum gesucht aber wurde nicht fündig. Falls das Thema...
  • Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?

    Tacho für Schottlandreise auf Meilen umstellen?: In ein paar Tagen fahre ich mit dem Motorrad nach Schottland und ich frage mich, ob ich Tacho und Wegstreckenzähler für die Dauer der Reise auf...
  • Oben