Z
ZillertalerGS
Themenstarter
Hi,
erstmal zum Unfall, war eine nasse Kehre, hab das Gas bei meiner 800 anscheinend zufrüh und stark geöffnet, als das hinterrad wegdriftete, hat es mich nach dem Zug der Kupplung und dem plötzlichen greifen des hinterrades (dürfte mein erster highsider gewesen sein der schief ging) abgeworfen. An der 800er war kaum etwas an Schäden zu erkennen, nur ein paar kleine schürfungen an Auspuff und Fusraste. Anscheinend hat aber einen großteil mein Lenker auffangen müssen, der Sturzbügel am Handprotektor war verdreht und locker. Beim neu ausrichten viel mir dann der schiefe Lenker auf, hab ihn von der befestigung gelöst und bemerkt das die Schrauben einen kleinen Schlag haben (erstaunlich bei der dicke (8mm?)) Wären bei der Lenkererhöhung die ich vorhatte sowieso ausgetausch worden.
Feststellen konnte ich jetzt noch als Schaden das bei vollem Lenkereinschlag, der Ausschlag nicht nur von dem vorgesehenen Nippel gestoppt wird sondern er bis an den Rahmen geht. Gegenprobe auf der anderen seite, dort stoppt er ca 1mm vorher.
So wie es aussieht werde ich den Lenker austauschen müssen, was ist mit dem rest? Hat sich das nur etwas verspannt (wie im Threat Lenker richten beschrieben wird) oder muss ich befürchten das eventuell Gabel, Gabelhalter oder sogar der Rahmen verzogen ist?
Achja geradeaus fährt sie anscheinend noch einwandfrei, nur der Lenker sitz derzeit schief.
erstmal zum Unfall, war eine nasse Kehre, hab das Gas bei meiner 800 anscheinend zufrüh und stark geöffnet, als das hinterrad wegdriftete, hat es mich nach dem Zug der Kupplung und dem plötzlichen greifen des hinterrades (dürfte mein erster highsider gewesen sein der schief ging) abgeworfen. An der 800er war kaum etwas an Schäden zu erkennen, nur ein paar kleine schürfungen an Auspuff und Fusraste. Anscheinend hat aber einen großteil mein Lenker auffangen müssen, der Sturzbügel am Handprotektor war verdreht und locker. Beim neu ausrichten viel mir dann der schiefe Lenker auf, hab ihn von der befestigung gelöst und bemerkt das die Schrauben einen kleinen Schlag haben (erstaunlich bei der dicke (8mm?)) Wären bei der Lenkererhöhung die ich vorhatte sowieso ausgetausch worden.
Feststellen konnte ich jetzt noch als Schaden das bei vollem Lenkereinschlag, der Ausschlag nicht nur von dem vorgesehenen Nippel gestoppt wird sondern er bis an den Rahmen geht. Gegenprobe auf der anderen seite, dort stoppt er ca 1mm vorher.
So wie es aussieht werde ich den Lenker austauschen müssen, was ist mit dem rest? Hat sich das nur etwas verspannt (wie im Threat Lenker richten beschrieben wird) oder muss ich befürchten das eventuell Gabel, Gabelhalter oder sogar der Rahmen verzogen ist?
Achja geradeaus fährt sie anscheinend noch einwandfrei, nur der Lenker sitz derzeit schief.