Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

Diskutiere Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Hallo zusammen

habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was sehe ich?
Scheinbar hab ich mich 2011 nicht vorgestellt, als ich die 1100GS hatte.

Somit hole ich das hier nun nach!

Ich bin 45Jahre jung, komme aus Löningen und liebe das Schrauben und Heimwerkern!

Die 1100er GS hab ich irgendwann 2011 gekauft gehabt und 2012 nachdem mir ein VW Käfer zugelaufen war, wieder verkauft (ich dachte das wird sonst zu viel.............) War nen Fehler!

Zwischendurch gab's dann ne 650er Versys für knapp 3 Jahre, sehr nettes Spielzeug gewesen, aber halt Kette und ........... Aber doch die war schon ganz brauchbar.

Naja vor einigen Monaten kam mir dann der Sinn nach einer 850er GS.
Heute dann zugeschlagen bei einer 99er mit 33tkm. nicht ganz so gepflegt und nicht mängelfrei, aber gute Basis.

850GS.jpg
die "neue"

gs2.JPG
die "alte" 1100er

versys1.jpg
die Versys

Also ich bin dann mal wieder dabei.

Gruß Michael

P.S.:
ich suche eine intakte Sitzbank.
habe einen Hepco-Becker Sturzbügel abzugeben, sobald der demontiert ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Willkommen zurück, obwohl du nie richtig weg warst - wäre das so ok für dich? :D
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Michael,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner "neuen" GS.
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Danke
die kleine hat zwar noch nen paar kleinere Baustellen, aber soweit ich bisher gesehen habe nichts großartiges,
Gabelsimmerringe sind undicht, bei der 30km Probefahrt nicht gesehen, nachdem Heimtransport dann leichter Ölfilm am linken Rohr.
Kupplungszug ist die Hülle hin, wird daher vorsorglich getauscht (unterwegs gerissen brauche ich nicht nochmal).

Wo bekommt man qualitativ gute Teile zum akzeptablen Preis?
gibt es irgendwo nen Handbuch, wegen den Füllmengen und Viskositäten?

Gruß Michael
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...hab mich gar nicht vorgestellt...
Oh mann, das hätten wir früher wissen sollen, dann hätten wir nämlich gar nicht mit dir geredet. :tongue:


Zu dem Foto mit der Versys: da liegt ein Schuh.
Hast du den auf der Autobahn gefunden? :unsure:
Da liegen nämlich auch immer einzelne Schuhe herum, von denen keiner weiß, wo in aller Welt die herkommen. :Augenrollen:

:biggrin:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Willkommen und viel Spaß
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Da liegen nämlich auch immer einzelne Schuhe herum, von denen keiner weiß, wo in aller Welt die herkommen.
Das ist echt so. Ich frage mich dann, wie man z.B. Turnschuhe auf der Auffahrt zur Autobahn verlieren kann - ich hab's gerade die Tage wieder hier gesehen. Früher hatte man ja noch Koffer auf dem Dach, dann wäre so ein Leck vielleicht eine Erklärung, aber diese einzelnen Schuhe wundern mich immer wieder. Vielleicht ist es aber auch eine Verschwörung?

Das Geheimnis der einzelnen Schuhe

Es gibt diverse Theorien zu den vielen herrenlosen Schuhwerk am Straßenrand. Schreckliche Verkehrsunfälle oder Entführungen sind zum Glück wohl kaum der Grund für dieses Phänomen.
„Es gibt Vermutungen, das vor allem Lastwagenfahrer diese Schuhe verlieren“, sagt Josef Seebacher von der Autobahndirektion Südbayern. Auf dem Parkplatz wechseln demnach Brummifahrer oft ihre Schuhe, stellen sie auf das Trittbrett und vergessen sie beim Losfahren. So fällt dann nach wenigen Kilometern ein Schuh nach dem anderen runter, heißt es.
Stefan Heller von der Autobahnmeisterei Hohenbrunn (Bayern) kann das bestätigen. Täglich ist er und sein 33-köpfiges Team auf der A99 und A94 unterwegs, um auch verlorene Dinge auf dieser Strecke einzusammeln. Schuhe sind für Heller ein typischer Fund in der Reisezeit. Im Herbst wären es eher Wanderstiefel.
Der Grund: Bei längeren Autofahrten wechseln seiner Erfahrung nach viele Reisende auf Parkplätzen gern ihr Schuhwerk. Das Auto-Dach dient als Ablage. Doch dort werden die Sachen einfach vergessen. Auf diese Weise gehen schnell auch Geldbeutel, Handys und Taschen auf der Autobahn verloren.
In einem Fall hatte ein Autofahrer allerdings richtig Glück, berichtet der Autobahnmeister. Der Mann hatte seine Aktenmappe mit wichtigen Dokumenten auf dem Wagendach liegen lassen, aber beobachtet, wie sie während der Fahrt Richtung Mittelstreifen segelte. Mit dem Handy das noch in der Tasche steckte, lies sich die Mappe orten.
Auf der Autobahn fällt so einiges von Autodächern und Ladeflächen. Fahrräder, Lasterreifen, Dachboxen, Metallplatten oder Holzbalken gehen auf der Autobahn verloren. „Vorsicht Autofahrer auf der Strecke liegen Gegenstände auf der Fahrbahn“, heißt es dann im Verkehrsfunk. Auch eine Schrankwand hat Heller schon von der Autobahn gekratzt. An eine kuriose Fundsache kann er sich gut erinnern: die Hinterachse eines Kleintransporters mit Rädern blockierte die Mittelspur. Von dem Rest des Fahrzeugs war jedoch weit und breit keine Spur.
Quelle: https://www.tz.de/auto/warum-liegen...tsel-um-herrenloses-schuhwerk-zr-6619949.html
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Michael

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :smile:
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
so, heute dann erstmal fleißig geschraubt

die Zusatzbeleuchtung ohne jeglichem Prüfzeichen auf komisch gedengeltem Halter erstmal entfernt. Wer noch Bedarf an illegaler Zusatzbeleuchtung darf darf sich melden! Da war aber ein Könner am Werk!:mad:

Dann das Schloß für den Soziussitz neu befestigt, der Kunststoffhalter hat sich zerbröselt, nun ist er aus Alu, das sollte wieder ne Zeitlang halten.
Schloß-Rep 1.JPG Schloßmrep 2.JPG

Nun funktioniert auch das Schloß wieder, ohne irgendwie mit dem Schlüssel und langem Finger gegenhalten zu müssen.

Dabei noch eben so ein bisschen Dreck entfernt.

Gruß Michael

P.S.: ich brauche noch, bzw suche
Haltebügel hinterm Soziussitz
Sitzbank vorne und hinten in gutem Zustand
Scheibe, gerne schon gekürzt
tiefere Fußrasten
 
C

cxeddie

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Heute dann mal fleißig gewesen und den Heckrahmen entrostet (war nix wildes, nur unschön halt)

rahmen1.jpegrahmen2.jpegrahmen3.jpegrahmen4.jpeg

Dabei noch nen paar Schrauben getauscht und schon sieht es wieder etwas besser aus.
Beim Zusammenbau hab ich dann den Sturzbügel vergessen, aber ohne ist es auch irgendwie schicker!

Rahmen ist längst wieder dran, die Tage noch den Tank wieder drauf, aber vll. mach ich lieber erst den Kupplungszug und Kraftstoffilter neu.

Gruß Michael
 
Thema:

Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt - Ähnliche Themen

  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

    UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?: UPS = Uninterruptible Power Supply = USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung; bedeutet alles das gleiche Gesucht ist eine Powerbank, die...
  • ups die franken kommen nach hessen

    ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

    Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.

    Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.: Hi alle Foren als gelesen markieren wird mit diesem Müll beantwortet <<Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.>> Gruß
  • Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren. - Ähnliche Themen

  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

    UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?: UPS = Uninterruptible Power Supply = USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung; bedeutet alles das gleiche Gesucht ist eine Powerbank, die...
  • ups die franken kommen nach hessen

    ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

    Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.

    Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.: Hi alle Foren als gelesen markieren wird mit diesem Müll beantwortet <<Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.>> Gruß
  • Oben