Variokoffer an Adv.

Diskutiere Variokoffer an Adv. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, ich werde an meine Dicke (2006) die Variokoffer ranhängen. Brauch ich da eine andere Gepäckbrücke, oder geht da die bestehende...
quallegs

quallegs

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
22
Servus Gemeinde,

ich werde an meine Dicke (2006) die Variokoffer ranhängen.
Brauch ich da eine andere Gepäckbrücke, oder geht da die bestehende meiner Dicken. Mir geht es um die Funktionalität die Koffer befestigen zu können. Schöner wohnen dann später mal.:rolleyes:

Danke für Eure Hilfe

Gruß
quallegs
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... wenn du die originalen ADV Träger hast geht das nicht, brauchst dann die von der normalen GS ;)
 
B

Baumbart

Gast
Warum Gepäckbrücke, der Kollege wollte nur die Koffer dranhängen?!
Wenn er auch TC wollte, hätte er das so geschrieben, odr?
Also du denkst er will Koffer aber keine Gepäckträger mehr? Wäre er einer von wenigen. Der Adv-Gepäckträger muss jedenfalls runter.

Mir geht es um die Funktionalität die Koffer befestigen zu können.
hier muss man allerdings hinzufügen, dass die Original-Alukoffer fast schneller an- und abzubauen sind als die Varios. Insgesamt funktionaler sind die Alus (mit Innentaschen). Bei Neukauf der ganzen Klamotte würd ich, wenn's darum geht, die Alus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Du brauchst die originalen Kofferträger der GS.
Gepäckbrücke brauchst Du nicht, wenn Du keine benötigst.
Alleinfahrer nehmen den Soziussitz ab und können dort eine Gepäckrolle befestigen. Ansonsten musst Du das UFO anschrauben.

Grüße
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
danach fragt er aber nicht. Er will wissen ob er eine andere Gepäckbrücke braucht oder die originale behalten kann. :cool:
Ich will jetzt nicht streiten.
Aber ich meine Verstanden zu haben, ob er seine alte für den Anbau der Variokoffer behalten kann, oder ob er eine "Neue" benötigt.
Die "Alte" passt ohne Schweißarbeiten nicht und die von der "normalen" GS benötigt man nicht zum Anbringen der Koffer.
Die kann man auch ohne Gepäckbrücke befestigen-

Grüße

P.S. vielleicht aber auch mein Fehler und ich habe es falsch verstanden...
 
quallegs

quallegs

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
22
Servus Männers,

ich wollte natürlich hier keine derart Verwirrung stiften.
Nochmal, ich habe meine Dicke im Stall mit der Original Adv. Gepäckbrücke.
Da ich von den Original Alukübeln nicht so viel halte, habe ich mir während der polaren Schonzeit die Variokoffer samt Aufhängehacken gekauft.
Jetzt muss ich nur noch die Schwuchteltaschen am Bike einhaken !!
Aber nicht an der Adv.Gepäckbrücke, wie ich aus euren Hilfeversuchen herauslese, sondern an .........?

Gepäckbrücke bräuchte ich nicht mehr, da Koffer und Tankrucksack ausreichen dürfte.

Danke für eure Versuche einem Idioten:mad::mad: zu helfen.

Gruß

Quallegs
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

um die Varios einhängen zu können, muß die ADV-Gepäckbrücke runter, weil sie u.a. an den Einhängepunkten für die Plaste-Koffer befestigt ist.

Ciao
Ondolf
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Ich fahre übrigens auch die Varios an meiner Adv. und das UFO habe ich abgebaut. Das häßliche Loch wurde dann von Hornig gestopft.
Benötige die Koffer nur bei "Urlaubsfahrten". Ansonsten nur ohne und mit Tankrucksack!

Grüße
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Auch wenn schon fast alles gesagt ist, ich versuchs nochmal:
Die original ADV Gepäckbrücke muss runter. Für die Variokoffer brauchst du dann die passenden Kofferhalter - eben für diese GS Variokoffer.

Ich hatte meine GS verkauft und die Variokoffer behalten, die nun an der ADV befestigt sind. Gepäckbrücke hin oder her - für die Befestigung der Variokoffer ist diese völlig unerheblich.
 
quallegs

quallegs

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

alles klar, danke für die Hilfe

Gruß

Quallegs
 
Thema:

Variokoffer an Adv.

Variokoffer an Adv. - Ähnliche Themen

  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Erledigt Variokoffer schwarz R1200 / R1250 GS und ADV mit Innentaschen

    Variokoffer schwarz R1200 / R1250 GS und ADV mit Innentaschen: Zum Verkauf stehen originale BMW Variokoffer in schwarz incl. der nur 2x benutzten Innentaschen (siehe Bilder), passend für die R1200GS sowie die...
  • Erledigt Tausche Komplett Set Variokoffer/TC gegen Komplett Set ADV Koffer / TC

    Tausche Komplett Set Variokoffer/TC gegen Komplett Set ADV Koffer / TC: Hallo zusammen, Ich suche für das Konvolut einer K50 R1250GS TB 2x Variokoffer, 1x TC, 2x Fußrastenhalter f. Variokoffer, 1x Gepäckbrücke mit...
  • Erledigt BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set mit Innentaschen 633€ VB

    BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set mit Innentaschen 633€ VB: Hallo zusammen, ich biete hier originale, gebrauchte BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer in gutem Zustand mit ansprechendem Design...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Erledigt Variokoffer schwarz R1200 / R1250 GS und ADV mit Innentaschen

    Variokoffer schwarz R1200 / R1250 GS und ADV mit Innentaschen: Zum Verkauf stehen originale BMW Variokoffer in schwarz incl. der nur 2x benutzten Innentaschen (siehe Bilder), passend für die R1200GS sowie die...
  • Erledigt Tausche Komplett Set Variokoffer/TC gegen Komplett Set ADV Koffer / TC

    Tausche Komplett Set Variokoffer/TC gegen Komplett Set ADV Koffer / TC: Hallo zusammen, Ich suche für das Konvolut einer K50 R1250GS TB 2x Variokoffer, 1x TC, 2x Fußrastenhalter f. Variokoffer, 1x Gepäckbrücke mit...
  • Erledigt BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set mit Innentaschen 633€ VB

    BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set mit Innentaschen 633€ VB: Hallo zusammen, ich biete hier originale, gebrauchte BMW R1200GS / R1250GS K50 / Adv. K51 Variokoffer in gutem Zustand mit ansprechendem Design...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Oben