Variokoffer pflegen

Diskutiere Variokoffer pflegen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nachdem ich im Urlaub noch ein paar Packsäcke auf den Koffern hatte, sind die Koffer nicht mehr ganz so ansehnlich :( Es sind...
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo zusammen,
nachdem ich im Urlaub noch ein paar Packsäcke auf den Koffern hatte, sind die Koffer nicht mehr ganz so ansehnlich :(
Es sind einige matte Stellen entstanden aber ohne wirklichen "Materialabtrag" habt ihr n Tip wie ich die Farbe wieder anpassen kann? Kunststoffpflege? Cockpitspray?
Danke euch!
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Snowfi,

vermutlich wird jetzt wieder eine Diskussion über das Für und Wider losgehen:rolleyes:.

Ich vewende bei unseren Variokoffern (gekauft 2005 und häufig im Einsatz) einen Kunststoffaufbereiter von Nigrin

NIGRIN - Kunststoff-Aufbereitung

und bin damit recht zufrieden. Gibt sicherlich von anderen Herstellern ähnliche Produkte. Einmal jährlich schmiere ich zusätzlich noch die Dichtungslippe innen mit Hirschtalgfett ein.

Gruß
Boogieman
 
Thema:

Variokoffer pflegen

Variokoffer pflegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Pflege der Variokoffer

    Pflege der Variokoffer: Hallo, gibt es irgendwo eine Pflegeanleitung für die Vario Koffer? Die Kunststoffteile mit Kunststoffpflegemittel das ist mir klar, aber womit...
  • Pflege/Reinigung Variokoffer

    Pflege/Reinigung Variokoffer: Guten Abend, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Wie pflegt bzw. reinigt ihr eure Vario-Koffer? Einfach beim Waschen der Maschine mit...
  • Pflege/Reinigung Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Pflege der Variokoffer

    Pflege der Variokoffer: Hallo, gibt es irgendwo eine Pflegeanleitung für die Vario Koffer? Die Kunststoffteile mit Kunststoffpflegemittel das ist mir klar, aber womit...
  • Pflege/Reinigung Variokoffer

    Pflege/Reinigung Variokoffer: Guten Abend, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Wie pflegt bzw. reinigt ihr eure Vario-Koffer? Einfach beim Waschen der Maschine mit...
  • Oben