Verschwundene SMS

Diskutiere Verschwundene SMS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, vielleicht ist hier ein Spezialist in Sachen Handy. Seit fast einer Woche passiert es häufig das die SMS von einer bestimmten...
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Gemeinde,
vielleicht ist hier ein Spezialist in Sachen Handy.
Seit fast einer Woche passiert es häufig das die SMS von einer bestimmten Nummer nicht ankommen.
Ich habe Tchibo Vertrag (O2) und der Versender D1. Im Schnitt kommen von 5 versendeten SMS etwa 2 bei mir an. Der Rest bleibt verschollen.
Die Anbieter beider Netzbetreiber konnten nicht helfen (war mir irgendwie klar:D) und auch das www hat mir nicht helfen können.
Also Freunde, bin für jeden Hinweis dankbar oder ne gute Seite im Net.

Grüße euch alle
Steph
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo Gemeinde,
vielleicht ist hier ein Spezialist in Sachen Handy.
Seit fast einer Woche passiert es häufig das die SMS von einer bestimmten Nummer nicht ankommen.
Ich habe Tchibo Vertrag (O2) und der Versender D1. Im Schnitt kommen von 5 versendeten SMS etwa 2 bei mir an. Der Rest bleibt verschollen.
Die Anbieter beider Netzbetreiber konnten nicht helfen (war mir irgendwie klar:D) und auch das www hat mir nicht helfen können.
Also Freunde, bin für jeden Hinweis dankbar oder ne gute Seite im Net.

Grüße euch alle
Steph
Hi, versucht es mal damit:
- prüft Eure Verträge...welchen Tarif Ihr habt? Prepaid? Jahres-Vertrag?
- stellt die Sendebestätigungen auf Euren Handys ein
- schaut in Euren Filtern nach, ob Ihr irgendwelche Sperren für Nr. drin habt
- habt Ihr ggf. Voreinstellungen von anderen Providern drin?
- habt Ihr die richtigen ServicecenterNr.?
- versendet Ihr Bilder oder fangt Ihr Eure SMSn mit Sonderzeichen an wie " oder * ?
- setz an den Anfang jeder Nachricht den Code "*N#" . Anstatt von z. B. "Hallo Du" also "*N#Hallo Du" schreiben. Damit fordert Ihr vom Netz einen kostenlosen Statusbericht an, der Euch darüber unterrichtet, was mit der SMS ggf passiert.
Beim Versenden einer SMS wird der Inhalt auf Kommandos überprüft und gefiltert. Beginnt eine SMS mit * oder #, wird alles, was dahinter steht, bis zum nächsten #-Zeichen weggefiltert. Dies kann zu Fehlern in der Zustellung führen.

mehr fällt mir nicht ein ....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ist wohl wie beim Kaffeemaschine befüllen, ab und an fallen schonmal ein paar Bohnen beiseite.
Bei Dir sind eben die SMS ;)
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
@Moni,
danke schon mal für die Tipps. Werde das mit der Sendebestätigung mal ausprobieren.
Die anderen Tipps fallen eher flach, weil wie gesagt von 5 gesendeten kommen nur 2 an. Also es funktioniert ja, aber nicht immer.

@Klausi,
ich hab ne Tassimo, da fallen keine Bohnen:D:D

Grüße Steph
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Nachtrag

Nochmal nen Nachtrag. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Es treffen wieder alle gesendeten SMS ein. Scheint ein Problem von einem der beiden Anbietern gewesen zu sein. (natürlich war bei keinem ein Problem:D:D:D)

Die verschollenen werden aber wohl nie mehr eintreffen.

Nochmals danke für die guten Tipps

Grüße Steph
 
Thema:

Verschwundene SMS

Verschwundene SMS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beiträge und Likes verschwunden....

    Beiträge und Likes verschwunden....: Bei meinem Account sind gut ca. 150 Beiträge und etwa 600 Reaktionen "Likes" verschwunden.... Wie kann das sein? P.S.: Ursache ist nun bekannt...
  • Bedienungsanleitung verschwunden

    Bedienungsanleitung verschwunden: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine gebrauchte GS in Empfang genommen. Durch die Inzahlungnahme meiner F900xr war auf dem Schreibtisch...
  • Tank Einfüllstutzen verschwunden

    Tank Einfüllstutzen verschwunden: Hallo zusammen, gestern beim tanken musste ich erschreckender weise Feststellen, dass ich beim tanken keinen Widerstand mehr habe wenn ich den...
  • Schrauben von Puig-Scheibe verschwunden…

    Schrauben von Puig-Scheibe verschwunden…: Hallo zusammen! musste heute leider feststellen, dass beide unteren Schrauben der großen Puig- Scheibe verschwunden sind. Habe sie gemäß Anleitung...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

    Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beiträge und Likes verschwunden....

    Beiträge und Likes verschwunden....: Bei meinem Account sind gut ca. 150 Beiträge und etwa 600 Reaktionen "Likes" verschwunden.... Wie kann das sein? P.S.: Ursache ist nun bekannt...
  • Bedienungsanleitung verschwunden

    Bedienungsanleitung verschwunden: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine gebrauchte GS in Empfang genommen. Durch die Inzahlungnahme meiner F900xr war auf dem Schreibtisch...
  • Tank Einfüllstutzen verschwunden

    Tank Einfüllstutzen verschwunden: Hallo zusammen, gestern beim tanken musste ich erschreckender weise Feststellen, dass ich beim tanken keinen Widerstand mehr habe wenn ich den...
  • Schrauben von Puig-Scheibe verschwunden…

    Schrauben von Puig-Scheibe verschwunden…: Hallo zusammen! musste heute leider feststellen, dass beide unteren Schrauben der großen Puig- Scheibe verschwunden sind. Habe sie gemäß Anleitung...
  • Dynamic Pro Stecker verschwunden

    Dynamic Pro Stecker verschwunden: Moin, das klingt jetzt komisch, aber bei meiner 2020er ist der Stecker für den Pro-Chip verschwunden. Vor dem letzten Software-Update bei BMW...
  • Oben