Visier C2 Helm gegen Regen

Diskutiere Visier C2 Helm gegen Regen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab nun endlich einen Schuberth. Bin jedoch heute bei Regen gefahren, und hab bemerkt das die Wassertropfen auf dem Visier mehr oder weniger...
N

nERgie

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Hab nun endlich einen Schuberth. Bin jedoch heute bei Regen gefahren, und hab bemerkt das die Wassertropfen auf dem Visier mehr oder weniger stehen geblieben sind.
Kann ich, oder besser gesagt darf ich, das Visier mit einem Mittelchen behandeln, welches den Regen abweist?
Mir ist bekannt das man diese Visiere nicht mit chemischen Mitteln behandeln sollte.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Reib' das Ding von aussen mit der Schnittfläche einer rohen Kartoffel ein und poliere dann. Das ist kein Witz, sondern die "Nanobeschichtung" der 50er Jahre!
Falls die innere Beschichtung mal ab sein sollte machst Du das Gleiche mit Spülmittel. So hat das die NASA mit den Visieren der Astronauten beim ersten Mondbesuch gemacht (OK, sie haben den Wirkstoff pur, ohne Hautpflegezusatz und Parfum genommen :D)
gerd
 
ludibike

ludibike

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
11
Ort
Flensburg
Modell
1200 GS
Hallo,
ich benutze immer Hardwachs. Einfach dünn auftragen, polieren... und der Regen perlt ab.
 
N

nERgie

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Hallo,
ich benutze immer Hardwachs. Einfach dünn auftragen, polieren... und der Regen perlt ab.
was ist das denn????
Danke erstmal für die Nachrichten, bin mal gespannt was noch für Anregungen und Meinungen eingehen.
Mit der "Kartoffeleinreibung" bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob das auch anhaltend ist.
 
S

Smile

Gast
Nanohartwachs

Mit Nanohartwachs (ohne Politurzusatz) komme ich dabei prima hin.
Ausserdem gehen dann die Mücken auch noch besser ab:o
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hab nun endlich einen Schuberth. Bin jedoch heute bei Regen gefahren, und hab bemerkt das die Wassertropfen auf dem Visier mehr oder weniger stehen geblieben sind.
Kann ich, oder besser gesagt darf ich, das Visier mit einem Mittelchen behandeln, welches den Regen abweist?
Mir ist bekannt das man diese Visiere nicht mit chemischen Mitteln behandeln sollte.

Hi........

Leider ist das bei sehr vielen Visieren vom C2 so....Bei mir verschwinden die Tropfen erst ab eine Geschwindigkeit von über 80 - 90 km....
Nur wenn das Visier absolut sauber ist läuft das der Regen schon bei " 50 km " ab.....:(...

Habe nun das 4 Visier in 2 Jahren ...Neu...im Schrank liegen...mal sehen ob das besser ist....

Wenn nicht kommt RainX oder Perlway drauf.....schlechter kann es dann auch nicht werden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Gute Versiegelung

Hallo,
also ich nehme für das Visier und für das gesamte Bike, einschließlich Windschild, Liquid Glass Hochglanzversiegelung.
Teuer aber seeehr gut :D:D! Absolut sparsam.
Bei uns werde damit zwei Dosen und bisher zwei Möppis behandelt, mindestens einmal im Jahr und eine Blechdose Liquid Glass hält ca. 3 bis 4 Jahre. Einfach auf die saubere Fläche auftragen und nach dem Trocknen abstauben. Fliegen, Teer, usw lösen sich beim Waschen fast von selbst.
Der Abperleffekt ist top, schon bei ca 30 km/h freie Sicht.

Hier kann man das Zeugs beziehen.
http://http://www.petzoldts.info/Fa....html?OOSSID=fec7261145e73795d0e7c8f1095afef9

Ich benutze Die gesammte Pflegeserie schon seit Jahren und habe noch nichts besseres kennengelernt. (:)bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit dem Vertreiber:))

Gruß Peter
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Nanoputzt ...

moin,
da bei meinem C2 Visir die Innenbeschichtung leicht abblättert und bald neues dran muß, hab ich gestern das Visir von aussen mal mit Nigrin Nanopolitur behandelt.
Da es gestern abend schön gegossen hat, konnt ich´s gleich ausprobieren.
Also am Tage stören die entstehenden Wasserperlen kaum und sind schon beiniedriger Geschwindigkeit, durch einmal nach rechts und linkswenden des Helmes weg.
Wie ´s bei Nacht aussieht weiß ich noch nicht.
Ich fahr 1150 GS ganz ohne Scheibe - also Fahrtwind ist da.

Matthias ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
moin,
da bei meinem C2 Visir die Innenbeschichtung leicht abblättert und bald neues dran muß, hab ich gestern das Visir von aussen mal mit Nigrin Nanopolitur behandelt.
Da es gestern abend schön gegossen hat, konnt ich´s gleich ausprobieren.
Also am Tage stören die entstehenden Wasserperlen kaum und sind schon beiniedriger Geschwindigkeit, durch einmal nach rechts und linkswenden des Helmes weg.
Wie ´s bei Nacht aussieht weiß ich noch nicht.
Ich fahr 1150 GS ganz ohne Scheibe - also Fahrtwind ist da.

Matthias ;)
sprich mal mit Schubert, zumindest eine zeitlang haben sie diese defekten Visiere ausgetauscht, weil sich das um einen Mangel handelte
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Schlonz,
schon erledigt, danke.

Matthias
 
Thema:

Visier C2 Helm gegen Regen

Visier C2 Helm gegen Regen - Ähnliche Themen

  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Helme & heizbare Visiere

    Helme & heizbare Visiere: Hi Tom, vielen Dank für Deinen Bericht :up: War als "Winterfahrer" auch fast schon dran, die A-4 zu bestellen. Ich fahre mit meiner 20 jahren...
  • Visier BMW Helm 7 Carbon

    Visier BMW Helm 7 Carbon: Hallo zusammen, unterscheiden sich die Visiere von BMW Helm 7 Carbon und Helm 7 Evo Carbon? Kennt jemand vielleicht die Ersatzteil Nummer vom...
  • Erledigt PINLOCK Visier, klar für ARAI Visiere "L"

    PINLOCK Visier, klar für ARAI Visiere "L": Biete aufgrund von Falschlieferung ein PINLOCK Visier, klar für Arai Helme mit Visier "L" Neu in original Verpackung. Noch nicht montiert. UVP...
  • Erledigt BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711

    BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711: Hallo, habe hier noch ein neuwertiges blaues Visier incl. Pinlock für den BMW Systemhelm 7. Würde es für 30 Euro bei Abholung abgeben. Versand...
  • BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711 - Ähnliche Themen

  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Helme & heizbare Visiere

    Helme & heizbare Visiere: Hi Tom, vielen Dank für Deinen Bericht :up: War als "Winterfahrer" auch fast schon dran, die A-4 zu bestellen. Ich fahre mit meiner 20 jahren...
  • Visier BMW Helm 7 Carbon

    Visier BMW Helm 7 Carbon: Hallo zusammen, unterscheiden sich die Visiere von BMW Helm 7 Carbon und Helm 7 Evo Carbon? Kennt jemand vielleicht die Ersatzteil Nummer vom...
  • Erledigt PINLOCK Visier, klar für ARAI Visiere "L"

    PINLOCK Visier, klar für ARAI Visiere "L": Biete aufgrund von Falschlieferung ein PINLOCK Visier, klar für Arai Helme mit Visier "L" Neu in original Verpackung. Noch nicht montiert. UVP...
  • Erledigt BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711

    BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711: Hallo, habe hier noch ein neuwertiges blaues Visier incl. Pinlock für den BMW Systemhelm 7. Würde es für 30 Euro bei Abholung abgeben. Versand...
  • Oben