Von Verona Richtung Trient

Diskutiere Von Verona Richtung Trient im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, Freunde, ich reise heuer wieder von Verona (Autoreisezug) richtung Trento und dann in die Dolomiten. Gibt es da eine schöne Strecke, wo man...
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hi, Freunde,
ich reise heuer wieder von Verona (Autoreisezug) richtung Trento und dann in die Dolomiten.
Gibt es da eine schöne Strecke, wo man über den gesamten Gardasee schauen kann. Kann man auf den Monte Baldo ganz rauf fahren, oder nur per Sessellift.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Peter,
über den Monte Baldo führt eine schöne Motorradstrecke, allerdings auf der falschen Seite des Gipfelkammes, so dass man keine Aussicht auf den Gardasee hat, außer am einer einzigen Stelle, dem Aussichtspunkt Bocca di Navene, wo auch ein Ristorante ist.
Ein Stück südlich davon, zweigt eine kleines Sträßchen Richtung Gipfelkamm nach oben ob. Diese Straße geht bis zur Bergstation der Monte-Baldo Seilbahn, welche von Malcesine raufkommt. Von dort oben hat man bei entsprechender Witterung einen wunderbaren Seeblick, allerdings ist die Auffahrt bis dorthin offiziell nicht erlaubt.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wir waren mal auf einem
monte altissimo di nago
dort soll man einen schönen Blick auf den See haben

bei uns kam genau dann ein Nebel rauf, sodass wir schnell runter sind, solange man den Weg noch erkennen konnte

den Schlüssel für die Schranke soll in einem Wirtshaus in der Nähe bekommen,, wir konnten
die Schranke umschiffen
 
Thema:

Von Verona Richtung Trient

Von Verona Richtung Trient - Ähnliche Themen

  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Hotel Verona (IT)

    Hotel Verona (IT): Moin, +1 hat sich in den Kopf gesetzt, nächstes Jahr u.a. einen 3-tägigen Stopp in Verona einzulegen. Generell gute Idee, vor allem zum Fahren im...
  • Bari - Verona

    Bari - Verona: Servus Weis zufällig jemand eine schöne kurvenreiche Strecke von Bari richtung Verona die man so in ca. 3 Tagen fahren kann? Hab leider nichts...
  • Route von Verona in die Dolomiten

    Route von Verona in die Dolomiten: Hallo, Freunde, ich fahre heuer wieder mit dem Autoreisezug nach Verona. Von Verona geht es direkt in die Dolos, nach Arabba. Gardasee lassen wir...
  • Von Verona In die Dolomiten

    Von Verona In die Dolomiten: Hallo, Freunde, da ich dank eurer Hilfe im Vorjahr eine Tolle Tour mit meinem Sohnemann von Verona aus gemacht habe, möchte ich ähnliches heuer...
  • Von Verona In die Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Hotel Verona (IT)

    Hotel Verona (IT): Moin, +1 hat sich in den Kopf gesetzt, nächstes Jahr u.a. einen 3-tägigen Stopp in Verona einzulegen. Generell gute Idee, vor allem zum Fahren im...
  • Bari - Verona

    Bari - Verona: Servus Weis zufällig jemand eine schöne kurvenreiche Strecke von Bari richtung Verona die man so in ca. 3 Tagen fahren kann? Hab leider nichts...
  • Route von Verona in die Dolomiten

    Route von Verona in die Dolomiten: Hallo, Freunde, ich fahre heuer wieder mit dem Autoreisezug nach Verona. Von Verona geht es direkt in die Dolos, nach Arabba. Gardasee lassen wir...
  • Von Verona In die Dolomiten

    Von Verona In die Dolomiten: Hallo, Freunde, da ich dank eurer Hilfe im Vorjahr eine Tolle Tour mit meinem Sohnemann von Verona aus gemacht habe, möchte ich ähnliches heuer...
  • Oben