Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...

Diskutiere Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht solltest Du das noch mal überdenken... War bei mir vor Jahren mit einem TT mal ähnlich, und da gab's dann 'auf's Haus' irgendein...
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hast du dir mal überlegt, ob dich da einer sauber vera....t?
Bei meinem A4 bleibt sehr oft nach Zündung an, das Radio stumm weil keinerlei Sender mehr da sind. Entweder 10 Minuten warten oder FM auf DAB umstellen oder umgekehrt, dann sind die Sender wieder da. Beim Service bemängelt, Auto abgeholt, der Meister erzählt ganz stolz das die SW upgedatet wurde und dass jetzt alles gut ist. Vom Hof gefahren Radio an und voila....derselbe Mist.
Bin nicht mehr umgedreht aus dem Gefühl heraus, dass dies eh nix bringt.
Vielleicht solltest Du das noch mal überdenken...

War bei mir vor Jahren mit einem TT mal ähnlich, und da gab's dann 'auf's Haus' irgendein Steuergerät neu.🤔
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was der Kardan- und Getriebeärger bei der GS ist, ist bei meiner Affentwin das Multifunktionsdisplay (MFD). Honda verbaut das Ding seit 2020, und es ist mehr oder weniger buggy. Die Klagen mehren sich über ausfallende Touch-Funktion, von innen beschlagene Displays, gesprungene Scheiben und Ghosting. Das geht wohl bis hin zum Totalausfall. Ohne Display ist die Affentwin kaum zu gebrauchen. Der Haken: Das Ding kostet 3.900 Euro (autsch!).

Mein Display funktioniert einwandfrei, außerdem habe ich noch ein paar Jahre Garantie. Jetzt ist mein Lenovo-Notebook kaputtgegangen, dreieinhalb Jahre nach dem Kauf. Was, wenn dieses Display auch in dreieinhalb Jahren über die Wupper geht?

Immerhin, nachdem sich Honda bei dem Problem lange taub gestellt hat, haben sie jetzt offenbar zum 23er Modelljahr ein neues, verbessertes Display eingeführt - und die Werks-Gewährleistung für das MFD auf zehn Jahre verlängert.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.174
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Jetzt ist mein Lenovo-Notebook kaputtgegangen, dreieinhalb Jahre nach dem Kauf. .
Dafür schließe mittlerweile ich bei einigen elektronischen Geräten die Garantieverlängerung der Hersteller ab. Bei Lenovo war das sogar vor Ort Service bei. Da hat jemand tatsächlich auch vor Ort das Display erneuert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.637
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dafür schließe mittlerweile ich bei einigen elektronischen Geräten die Garantieverlängerung der Hersteller ab. Bei Lenovo war das sogar vor Ort Service bei. Da hat jemand tatsächlich auch vor Ort das Display erneuert.
Ungeachtet der Kohle und der Ökologie: Wenn mein NB nach der zeit die Grätsche macht, habe ich für mich ein gutes Argument, auf die neueste Technik upzugraden... :grin:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dafür schließe mittlerweile ich bei einigen elektronischen Geräten die Garantieverlängerung der Hersteller ab. Bei Lenovo war das sogar vor Ort Service bei. Da hat jemand tatsächlich auch vor Ort das Display erneuert.
War bei mir so nicht möglich. Ich bin bei meiner Firma ausgeschieden und sie haben mir das Notebook geschenkt. Als es mein war, war die Garantie bereits abgelaufen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.174
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir hat sich das schon gelohnt. Kleines 11 Zoll Gerät mit Touch Screen und Stift.
Nutze ich eigentlich nur für Messen. Kunden können ihre Bestellung sofort auf dem Bildschirm unterschreiben und so brauche ich keinen Drucker. Käufer hat seine Bestellung sofort als PDF per Email. Mittlerweile verzichten dabei freiwillig alle auf den Papierausdruck auf der Messe. Sehr praktisch für beide Seiten.
Ein Neukauf mit den Funktionen läge aktuell sicher bei deutlich über 1k€. Daher pflege ich es so lange es geht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei meinem Lenovo ist die Garantie Anfang des Monats abgelaufen, muss ich gleich mal verlängern, noch geht's :).

Uli
 
Thema:

Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...

Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ... - Ähnliche Themen

  • Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe

    Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe: Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten: Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von...
  • Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200

    Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200: ...gelöscht
  • Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette

    Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette: Hallo, ich versuche es mal hier und nicht in der Technik&Bastel Ecke. Zumindest die Einstellungsmöglichkeiten und Radaufhängung sind ja Modell...
  • Rückruf wegen Tankbefestigung

    Rückruf wegen Tankbefestigung: Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS

    Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS: Erst einmal hallo an alle. Bin neu hier. Habe meine nagelneue 1200 GS am 19.08.08 in Empfang genommen. Heute rief mich die freundliche Dame...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe

    Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe: Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten: Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von...
  • Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200

    Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200: ...gelöscht
  • Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette

    Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette: Hallo, ich versuche es mal hier und nicht in der Technik&Bastel Ecke. Zumindest die Einstellungsmöglichkeiten und Radaufhängung sind ja Modell...
  • Rückruf wegen Tankbefestigung

    Rückruf wegen Tankbefestigung: Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS

    Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS: Erst einmal hallo an alle. Bin neu hier. Habe meine nagelneue 1200 GS am 19.08.08 in Empfang genommen. Heute rief mich die freundliche Dame...
  • Oben