Erledigt VW T5 Multivan Motorradtransport-Befestigungspunkte Nutsteine Verzurrösen Zurrpunkte

Diskutiere VW T5 Multivan Motorradtransport-Befestigungspunkte Nutsteine Verzurrösen Zurrpunkte im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, verkaufe Befestigungspunkte/Zurrpunkte, passend für das Schienensystem des VW T5 Multivan/California. Ich hab mich zum Thema Verzurren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UMaGS

UMaGS

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Hallo,

verkaufe Befestigungspunkte/Zurrpunkte, passend für das Schienensystem des VW T5 Multivan/California.

Ich hab mich zum Thema Verzurren meines Mopeds lange informiert. Bin dann bei der Auffassung gelandet, dass im Extremfall - also Crash - die Lösungen mit den Druckguss-Nutensteinen von VW und einfachen Verzurrösen (C15, bzw. C15E, Belastbarkeit nur bis 150 kg, bzw. bis 230 kg), bzw. die Bösenberg-Lösung (Universal-Adapter, lt. deren Auskunft auch nur bis 150 kg Belastung), für mich nicht ausreichend sind. Habe mir deshalb selbst Nutensteine aus Edelstahlvollmaterial gebaut, dazu verzinkte hochfeste Gewindestifte (Festigkeitsklasse 10.9) und vor allem hochfeste Ringmuttern (Tragfähigkeit 1000 kg) besorgt.
Im Crashfall wiegt das Moped nämlich plötzlich ein Mehrfaches seines Eigengewichts. Bei meiner R1200GS sind das dann Tonnen! Empfehle allen, die ihr Moped transportieren wollen, dringend, auch auf so eine Lösung zu gehen!

Weitere Details:
Massiver Edelstahl-Nutenstein (Werkstoffnr. 1.4301) mit zwei M5 Innensechskant-Edelstahl-Arretierschrauben und mittigem M10-Gewinde. Dazu Edelstahl/Titan-Abdeckplatte zur Schonung der Aluleiste des Schienensystems. In roter Farbe die hochfeste Ringmutter mit 1000 kg Tragkraft dazu. Auf den Bildern 5+6 ist der Vergleich zum VW-Nutenstein (Druckguss, hohl). Ein Befestigungspunkt besteht aus:
- 1 Nutenstein aus massivem Edelstahl, passend für VW T5 Multivan/California Schienensystem
- Bohrungen 2xM5, 1xM10
- 2 Arretierschrauben M5 Innensechskant Edelstahl
- 1 Abdeckplatte ca. 50x70 mm, Edelstahl oder Titan (was ich gerade habe)
- 1 hochfeste Ringmutter M10 (rot lackiert, 1000 kg Tragfähigkeit, inkl. Datenblatt)
Kostet zusammen 32 EUR
Plus Versandkosten von 5,99 EUR im versicherten DHL-Paket.

4 Befestigungspunkte - perfekt zum Befestigen eines Mopeds - gibt es komplett für 120 EUR inkl. Versand.
Ich habe allerdings max. 8 Punkte=2 Vierer-Sets (hab mir 12 Stk. gemacht, 4 benutze ich selbst..).

Einen kurzen Edelstahl-Befestigungspunkt mit nur einer M5 Arretierschraube und dem M10 Gewinde habe ich zusätzlich. Gibt es ebenfalls mit Abdeckplatte, Gewindestift und hochfester Ringöse für 25 EUR plus Versand.

Von den Original-VW-Befestigungspunkte aus Druckguss mit M6 Edelstahlschraube (Bild 6+7) habe ich zwei Stück, die ich für 4 EUR/Stk. los werden möchte.
C15E Ringmuttern, verzinkt (Bild 7, DIN 582 Ausgabe 2003-8, bis 230 kg Tragfähigkeit), habe ich ebenfalls noch, 6 Stück, die ich für 2 EUR/Stk. verkaufe.

Bilder:
T5-Nutstein-1.JPGT5-Nutstein-1a.jpgT5-Nutstein-2.JPGT5-Nutstein-3.JPG
T5-Nutstein-4.JPGT5-Nutstein-5.JPGT5-Nutstein-6.JPGT5-Nutstein-8.jpg

Anfragen per PN im Forum, oder an umaa(ät)gmx.de

Schöne Grüße

Uwe
 
E

EST40

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
1
Guten Tag,


ich habe Ihren Beitrag im GS Forum gelesen und interessiere mich für 4x Befestigungssätze.


Ein Befestigungspunkt besteht aus:
- 1 Nutenstein aus massivem Edelstahl, passend für VW T5 Multivan/California Schienensystem
- Bohrungen 2xM5, 1xM10
- 2 Arretierschrauben M5 Innensechskant Edelstahl
- 1 Abdeckplatte ca. 50x70 mm, Edelstahl oder Titan (was ich gerade habe)
- 1 hochfeste Ringmutter M10 (rot lackiert, 1000 kg Tragfähigkeit, inkl. Datenblatt)
Kostet zusammen 32 EUR
Plus Versandkosten von 5,99 EUR im versicherten DHL-Paket.



Ist dieses kurzfristig lieferbar ? Ich muss Ende September den Motorroller meiner Tochter transportieren.




Mit freundlichen Grüßen


Eberhard Stöhr

 
UMaGS

UMaGS

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Guten Tag,


ich habe Ihren Beitrag im GS Forum gelesen und interessiere mich für 4x Befestigungssätze.


Ein Befestigungspunkt besteht aus:
- 1 Nutenstein aus massivem Edelstahl, passend für VW T5 Multivan/California Schienensystem
- Bohrungen 2xM5, 1xM10
- 2 Arretierschrauben M5 Innensechskant Edelstahl
- 1 Abdeckplatte ca. 50x70 mm, Edelstahl oder Titan (was ich gerade habe)
- 1 hochfeste Ringmutter M10 (rot lackiert, 1000 kg Tragfähigkeit, inkl. Datenblatt)
Kostet zusammen 32 EUR
Plus Versandkosten von 5,99 EUR im versicherten DHL-Paket.



Ist dieses kurzfristig lieferbar ? Ich muss Ende September den Motorroller meiner Tochter transportieren.




Mit freundlichen Grüßen


Eberhard Stöhr

Hallo,

sorry, habe bereits alle meine selbstgefertigten Befestigungspunkte-Sets verkauft.

Schöne Grüße
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VW T5 Multivan Motorradtransport-Befestigungspunkte Nutsteine Verzurrösen Zurrpunkte

VW T5 Multivan Motorradtransport-Befestigungspunkte Nutsteine Verzurrösen Zurrpunkte - Ähnliche Themen

  • Elektrische Verladerampe VW T6 Multivan

    Elektrische Verladerampe VW T6 Multivan: Hallo und frohe Ostern zusammen und immer gute Fahrt nach den erschütternden Unfallberichten auf Facebook über Ostern. So, jetzt zu meiner Frage...
  • Biete Sonstiges Biete T5 Multivan

    Biete T5 Multivan: Verkaufe T5 Multivan Highline 3000mm ,2L TDI 132kw 7-Gang DSG , EZ 30.04.2015 Gewährleistung bis 30.04.2017 , km-Stand bei Abgabe ca. 20.000 ...
  • Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan

    Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan: Hallo, ich habe hier nun Stunden verbracht, alle bestehenden Threads, die sich mit dem Thema befassen, durchzulesen, aber keiner davon hat das...
  • Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds

    Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds: Hier mal ein Kleiner ganz gross - der ausziehbare T5 Mutivan: :eek: Doubleback VW T5 Camper Ich kann über Qualität und Haltbarkeit niGS sagen...
  • Dachträger VW T5 / Multivan

    Dachträger VW T5 / Multivan: Verkaufe einen Dachtäger für den T 5. Träger ist 1 Jahr alt und wurde nur zweimal für den Urlaub benutzt, somit ohne Mängel. Ist für ein...
  • Dachträger VW T5 / Multivan - Ähnliche Themen

  • Elektrische Verladerampe VW T6 Multivan

    Elektrische Verladerampe VW T6 Multivan: Hallo und frohe Ostern zusammen und immer gute Fahrt nach den erschütternden Unfallberichten auf Facebook über Ostern. So, jetzt zu meiner Frage...
  • Biete Sonstiges Biete T5 Multivan

    Biete T5 Multivan: Verkaufe T5 Multivan Highline 3000mm ,2L TDI 132kw 7-Gang DSG , EZ 30.04.2015 Gewährleistung bis 30.04.2017 , km-Stand bei Abgabe ca. 20.000 ...
  • Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan

    Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan: Hallo, ich habe hier nun Stunden verbracht, alle bestehenden Threads, die sich mit dem Thema befassen, durchzulesen, aber keiner davon hat das...
  • Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds

    Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds: Hier mal ein Kleiner ganz gross - der ausziehbare T5 Mutivan: :eek: Doubleback VW T5 Camper Ich kann über Qualität und Haltbarkeit niGS sagen...
  • Dachträger VW T5 / Multivan

    Dachträger VW T5 / Multivan: Verkaufe einen Dachtäger für den T 5. Träger ist 1 Jahr alt und wurde nur zweimal für den Urlaub benutzt, somit ohne Mängel. Ist für ein...
  • Oben