Waldviertel- Weinviertel-Wienerwald

Diskutiere Waldviertel- Weinviertel-Wienerwald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Freunde des gepflegten Spazierenfahrens, Ich werde demnächst wieder eine mehrtägige Runde durchs Waldviertel, Weinviertel, und evtl. durch...
N

nixwiefort

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Liebe Freunde des gepflegten Spazierenfahrens,
Ich werde demnächst wieder eine mehrtägige Runde durchs Waldviertel, Weinviertel, und evtl. durch den Wienerwald, Schneeberggegend fahren (Ausgangspunkt oö). Bin die Runde schon mehrfach gefahren, aber es gibt ja immer Neues zu entdecken. Wenn also jemand von euch Tipps für mich hat(Strecken,Besichtigungen,Einkehr,etc) würde mich das sehr freuen

lg Wolfgang
 
N

nixwiefort

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Danke für die Tipps

pernek bin ich voriges Jahr gefahren, auf meiner Tour in die Hohe Tatra. Schöne Strecke mit netter Poserkurve mit Würstelstand

südmährenkreuz wär interessant. Ich wollte ohnehin schon mehrfach ins Nonseum Herrnbaumgarten, da ich aber meist wochentags unterwegs bin, hat das noch nie geklappt.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
886
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
... Südmährenkreuz kannst direkt mit'n Moped hinauf fahren:opa:
Screenshot_20230731_191601_Maps.jpg
 
N

nixwiefort

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hmmm, scheint also noch eine ziemlich unerforschte Gegend zu sein 😉
keine Tipps für Waldviertel, Wienerwald?
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
375
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin nixwiefort,

Unsere Forumsmitglied Peppal hat eine Webseite mit schönen Touren in dieser Gegend ,
vielleicht ist das ja was für dich ,

hier der Link

Biker-Peppal
Dann suchen...

Gruß stefan
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
329
Schau mal unter "Kurvenkönig".
bob-muc
 
A

Anrainer

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
1
Danke - geht das Waldviertel in AT nicht direkt in die CZ über? Ich glaube von Wien nach Brünn ( Brno) sind es nur 90 Minuten.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
naja, da würd ich dann eher nach Krummau ( Krumlov)fahren als nach Brünn. Das geht aber eher Richtung Mûhlviertel.

Richtung Mühlviertel wüßte ich dann eher was, aber Highlights? Die ganze Gegend ist schön zum Fahren, denke da kennst Du selbst mehr.

Tom
 
Thema:

Waldviertel- Weinviertel-Wienerwald

Waldviertel- Weinviertel-Wienerwald - Ähnliche Themen

  • Werkstattempfehlung Waldviertel

    Werkstattempfehlung Waldviertel: Hi, Ich bin ins schöne Waldviertel Niederösterreich übersiedelt und suche jetzt eine gute preiswerte Werkstätte, am besten im Raum Zwettl. Gibt...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Reifenhändler im Waldviertel

    Reifenhändler im Waldviertel: Hallo! Kann mir jemand einen Reifenhändler im Waldviertel empfehlen? Wir sind in einem Hotel nähe Pöchlam an der DOnau Der gerade montierte Satz...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

    Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel

    Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel: Anfang September ist es wieder soweit. Ein paar Tage Kärnten stehen für mich als Nordlicht an. Über Bad Schandau soll es via Tschechien ins...
  • Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel - Ähnliche Themen

  • Werkstattempfehlung Waldviertel

    Werkstattempfehlung Waldviertel: Hi, Ich bin ins schöne Waldviertel Niederösterreich übersiedelt und suche jetzt eine gute preiswerte Werkstätte, am besten im Raum Zwettl. Gibt...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Reifenhändler im Waldviertel

    Reifenhändler im Waldviertel: Hallo! Kann mir jemand einen Reifenhändler im Waldviertel empfehlen? Wir sind in einem Hotel nähe Pöchlam an der DOnau Der gerade montierte Satz...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

    Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel

    Kärnten 2021 - Anreise aus dem Waldviertel: Anfang September ist es wieder soweit. Ein paar Tage Kärnten stehen für mich als Nordlicht an. Über Bad Schandau soll es via Tschechien ins...
  • Oben