Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

Diskutiere Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald)

Kaffee/Kuchen waren super prima, sie lag im Tal, in einem Seitenstich in Alleinlage neben einer kurvigen Tal-Strecke, diese war global West-Ost-ausgerichtet.

Ich möchte dieses Jahr mit meiner Stammtruppe auch eine Runde machen und dort pausieren ,aber ich finde diese bewirtschaftete Hütte nicht mehr auf den Planungskarten. Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß

FF-GS
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.811
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
bisschen genauer gehts nicht ??? :wink:
Route / Tour nicht eventuell aufgezeichnet ??? Ich lasse fast immer die Connected App mitlaufen.
An Punkten die mich interessieren oder die ich mal wieder anfahren möchte, mache ich fix nen Foto.
Das find ich dann in der App auf der Route immer wieder.
Habe auch schonmal ne Route in Google Earth Daten umgewandelt und so die ganze Strecke abgeflogen um eine Hütte am Wegesrand wiederzufinden.
Ich habe gerade mal Pfälzerwald in Google Maps eingegeben und dann im gefundenen Gebiet in der Suche nochmal Wanderhütte eingegeben. Dann erscheinen links jede Menge Ergebnisse mit meist Fotos.
Vielleicht kannste dich da durchklickern und findest es wieder weil Du es erkennst.

Vielleicht kann ja jemand der Einheimischen oder Ortskundigen hier mit Deinen Angaben mehr anfangen.

Viel Glück :daumen-hoch:
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
672
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Hallo,
bin aus dem Pfälzer Wald, hast Du noch mehr Angaben zur Hütte, z:B. Ortshaft etc.??
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald)

Kaffee/Kuchen waren super prima, sie lag im Tal, in einem Seitenstich in Alleinlage neben einer kurvigen Tal-Strecke, diese war global West-Ost-ausgerichtet.

Ich möchte dieses Jahr mit meiner Stammtruppe auch eine Runde machen und dort pausieren ,aber ich finde diese bewirtschaftete Hütte nicht mehr auf den Planungskarten. Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß

FF-GS
Wenn Du die Trackingdaten hättest ( Navi hat aufgezeichnet ? ) lässt sich die Pause die ihr bei der Hütte gemacht habt sehr leicht finden.
 
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nee, mehr Angaben habe ich leider nicht. :rolleyes:

Das war meine erste Tour mit dem neuen XT und die vorgeplante Route funktionierte nicht und so habe ich mich nach Routenabbruch mit der Option kurvige Strecke zum Ziel bringen lassen (Kortelshütte über Heidelberg)

Ds XT habe ich schon durchsucht, das hat die damalige Tour nicht aufgezeichnet (habe jedenfalls nix gefunden)

Es war jedenfalls eine im Grunde schöne Kurvenhauptstrecke von Westen kommend Richtung Heidelberg und dann gings rechts ab in eine Nebenstrasse und dort nach 50 m wieder rechts zu der Hütte. Die war über Eck gebaut und man bekam den Kuchen von Studenten o.ä.

Kurz vorher waren wir auf der Strecke an einem Badegewässer vorbeigekommen, wo in Fahrtrichtung downstream ein Restaurant war, wo der Wirt so unfreundlich war (las drinnen Zeitung, statt draussen nach Kundschaft zu schauen und motzte, was wir denn wollen) , das wir gleich wieder gegangen sind. :cool:

Es war nicht das Naturfreundehaus Finsterbrunnetal, das sonst von der augenscheinlichen Lage gut gepasst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Suuperkarte, das ist ja eine tolle Hilfe. :o

Der Treffer ist aber noch nicht gefunden....

Es waren vor Ort Klappstühle, ein Bau über Eck.....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Keine Fotos von diesem Ort oder Essen gemacht?
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Kortelshütte und Heidelberg sind wohl eher Odenwald, den Pfälzer Wald würde ich anders einordnen ! Oder habe ich da oben was falsch gelesen ?
 
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kortelshütte und Heidelberg sind wohl eher Odenwald, den Pfälzer Wald würde ich anders einordnen ! Oder habe ich da oben was falsch gelesen ?
Wir sind über den Pfälzer Wald in den Odenwald gefahren.

Die Lokalität war definitiv im Pfälzer Wald und ich fotographiere nur für mich im Vorfeld schon als relevant erkennbare Motive. Da die Anfahrt ein Zufallsprodukt war und ich nicht angenommen habe, mich dort noch mal wiederzufinden, gab es keine Aufzeichnung der Örtlichkeit.
 
DerNachbar

DerNachbar

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
75
Ort
Bissingen/Teck
Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
warst Du in Hofstätten ? da gibts die Müllers Lust und noch einige Wanderhütten... die Beschreibung der Anfahrt könnte passen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
In der Anfahrt nach Hofstätten gibt es keinen See.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Okay, ich oute mich mal als Anreiner, genau zwischen Odenwald (Ourewold) und Palz. Wie seid ihr denn in etwa von der schönen Pfalz ins hessische gekommen, über Worms?

Göllheim in der Pfalz scheidet aus, kann aber sein, dass du das Forsthaus zur Isenach meinst bei Bad Dürkheim.

Ansonsten könnte es in Ramsen der Eiswoog sein.
 
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Rätsel ist gelöst, es ist das Forsthaus Breitenstein. Danke an alle Helfer! :)
 
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
517
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Zur Info:
Elmsteiner Tal und Totenkopfstraße sind am Wochenende und an Feiertagen für Motorräder gesperrt.
 
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jepp, darum hatten wir diesen Jahr die betroffene Tour auch am Freitag unternommen.

Das dort an Woe gesperrt ist,..nunja, es werden wohl einige (etliche?) die Strecke verwechselt haben mit einem Racetrack, wobei man sagen muss, das ist schon richtig goil da! :cool:

Wenn frei, macht das aber auch leidlich regelkonform sehr viel Spass.
 
Thema:

Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

    Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Pfälzerwald

    Pfälzerwald: Hallo zusammen, wir möchten gern mal den Pfälzerwald testen, wenn das stimmt, dass das Johanniskreuz dort ist. Hat jemand evtl. fertige Garmin...
  • Pfälzerwald - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

    Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Pfälzerwald

    Pfälzerwald: Hallo zusammen, wir möchten gern mal den Pfälzerwald testen, wenn das stimmt, dass das Johanniskreuz dort ist. Hat jemand evtl. fertige Garmin...
  • Oben