Wasserspender für unterwegs?

Diskutiere Wasserspender für unterwegs? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Kenne nichts Vergleichbares, würde mich aber ebenfalls interessieren. Andererseits müsste eine simple Wasserflasche den selben Zweck erfüllen, muss man halt dann aus der Befestigung entnehmen und einhändig bedienen.
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Fahrradtrinkflasche als Beispiel mit dem ziehdingen zum trinken. Drehbaren Halter dran und gut ist.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ist jetzt nicht halb so schick wie die Edelstahlflasche von TaptoGo, sollte aber funktionieren. Häng doch eine leere Spülmittelflasche verkehrtherum auf. Es gibt auch Trinkflachen mit einem solchen Schnappverschluss.
 

Anhänge

KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.009
Ort
Bayern
Sieht nach einer Lösung aus, die ein Problem sucht. Trinkwasser würde ich nicht umfüllen und dort unten entnehmen. :kotzen:

Unterwegs ist meistens das Wasser knapp - für Brauchwasser ist eine 300ml Sprühflasche und ein Wischtuch sparsamer (Luxusvariante - wenn man sonst nichts mitzuschleppen hat :happyyeah:) bzw eine Wasserblase, wie schon mehrfach erwähnt.

Zum Verstauen am Motorrad ist dieses Teil praktischer und hygienischer, oder halt eine Wasserblase im Rucksack.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Es geht ja auch nicht um einen Trinkewasserspender sondern um die Möglichkeit, sich unkompliziert die Hände zu waschen. Hab ich mir unterwegs auch öfters gewünscht.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Würde ich ähnlich wie @Kraftradler handeln. Ich bevorzuge die Ortlieb-Wasserbeutel in 3 unterschiedlichen Größen. Die kann ich bei Nicht-Benutzung einfach zusammenrollen und dazwischen stopfen. In schwarz, 2h in die Sonne gelegt und mit dem Brauseaufsatz gibt ne warme Freiluft-Dusche und der 4l Beutel hängt mit der Schlaufe gut kopfüber vom Verschluss des TC.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.009
Ort
Bayern
Es geht ja auch nicht um einen Trinkewasserspender sondern um die Möglichkeit, sich unkompliziert die Hände zu waschen. Hab ich mir unterwegs auch öfters gewünscht.
In der "Werbung" stand etwas von Zähneputzen.

Zum Händewaschen sind 600ml nicht sehr viel - ich habe das Wunderlich Teil mit einer Sprühflasche - damit kann man auch das Visier sauber machen und im Sommer ist das Wasser warm. :happyyeah:
 
Thema:

Wasserspender für unterwegs?

Wasserspender für unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Oben