Weihnachtsgeschichten...

Diskutiere Weihnachtsgeschichten... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja.........viele Dinge in dieser Zeit belasten uns.........vorallem wenn man nach Israel und in die Ukraine schaut. Oder wie unsere Umwelt immer...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Tja.........viele Dinge in dieser Zeit belasten uns.........vorallem wenn man nach Israel und in die Ukraine schaut. Oder wie unsere Umwelt immer mehr zerstört wird.

In 4 Wochen ist Weihnachten...............vielleicht hat ja jemand eine schöne Geschichte erlebt die er erzählen möchte.

Die Idee kam mir heute, weil ich heute so eine kleine Weihnachtsgeschichte erlebt habe.



Ich war heute mit meinem Elektromaterial zur Auslieferung unterwegs in Aschaffenburg, Alzenau, Rodgau-Jügesheim und Groß-Zimmern. Mein letzter Kunde
war mir noch nicht bekannt.
Ich sollte Elektromotoren, zwei Reparierte an die Versuchs-und Forschungsabteilung der Pirelli-Deutschland liefern........im Odenwald.
Als ich im Wareneingang war und meine Motoren abgeladen wurden da war neben mir ein Truck mit einem Prototypen von Maserati und Hunderten von abge-
nudelten Reifen.........Uff.....dachte ich ........sowas sieht man auch nicht jeden Tag.

Ich dachte so für mich "......toll.......der Tag war aufregend........bald ist Wochenende.........sowas ist nicht zu toppen".

Falsch gedacht !

Meine Firma schrieb mir ins Kommunikations-Fleed : "Fahre zu KTM in Ketsch......lade ein Motorrad und bringe es hier in die Firma. Ist für den MCV Niederwürzbach e.V.

Also ich staunte nicht schlecht als der Werkstattmeister mir eine kleine KTM -Wettbewerbsmotorrad 2-TAkter für die Bambini´s herausschob. 65 ccm und satte 38 PS !!!
Die Dinger gehen ab wie die Sau ! Meinen größten Respekt für die kleinen Steppkes, kaum einen Meter hoch und so ein Monster über die Bahn jagen......

Ich verlud das Mopped auf der Ladefläche, verzurrte es fachgerecht, sowas kann ich ja..........bin ja Sardinien-Fähren erfahren........(ich vermute das mein Chef genau daher
diese Arbeit auf meine Tour legte) und fuhr heim nach Blieskastel.

Auf dem Hof sagte mir mein Disponent "Ich habe da so einen großen......2-Meter Mann......2-Meter breit.......mit Wikkinger-Rauschebart.........der rennt draußen im Hof rum
und wartet auf das Kindermotorrad".
Und so war es dann auch.........draußen auf dem Hof haben wir die Türen des Aufliegers geöffnet, die Hebebühne ausgefahren, das Mopped von den Gurten befreit und
runter auf den Asphalt gestellt. Sofort öffnete er den Benzinhahn und kickte den kleinen Crosser an und ich schwör, das arme Mopped , machte sofort eine Probefahrt
im Speditionshof. Das arme Mopped ! Vollkommen eingesunken in die Federung.............auf Anschlag............der Reifen sah vorne und hinten richtig platt aus.....
.......aber mit 9000 Umdrehungen und einer 2-Takt-Fahne aus dem Auspüffchen , und vorallem mit Schbass und glasigen Augen fuhr der Mann Kringel um mich rum
auf dem Hof.
Er erklärte mir das er auf einer Motorrad-Messe war und am ADAC-Stand war dieses kleine Wettbewerbsmopped. Im Gespräch stellte sich raus das die Leihgabe vom
Händler auch verkauft wird. So kam es das er, Vorstand vom Motocross-Club Niederwürzbach e.V. dieses kleine Gerät gekauft hat.
Es ist für die Bambini´s im Verein bestimmt, die ganz kleinen Knirpse, kaum höher als Helm und Stiefel..........und mutig......sehr mutig.........mit Löwenherzen.

Sie haben demnächst eine Weihnachtsfeier vom gesamten Verein. Da wird dann das Mopped feierlich auf die Bühne gerollt und die kleinen Wilden haben ab sofort
ein Trainingsgerät.

Mein Disponent sagte mir das sie diese Serviceleistung für die Kinder , auf dem Land kennt man sich als Nachbarn, ohne Berechnung getätigt haben. Bin ja eh leer
heimgefahren aus dem Odenwald.
Als er am Anfang der Aktion erfuhr das "Ich" derjenige war der das Mopped beim KTM-Händler aufgeladen, verzurrt und transportiert hat wollte er mir ein kleines
Trinkgeld geben. Ich habe gesagt, er soll es behalten und für die Bambini´s in die Trainings-Spardose werfen. Für Kinder machen wir doch Alles in der Weihnachtszeit.

Mir hat das heute so das Herz erwärmt........und dieser Anblick von dem Riesen-Schrank auf dem winzigen armen 2-Takt-Mopped mit Rauchfahne............zum schießen !
Beim schreiben jetzt habe ich schon wieder selbst ganz glasige Augen.

So sind sie...................die kleinen Weihnachtsgeschichten.


Bin gespannt ob hier noch weitere Geschichten zum schmunzeln und Herz erwärmen kommen. Grüße vom Quhpi...
 
Thema:

Weihnachtsgeschichten...

Weihnachtsgeschichten... - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschichte

    Weihnachtsgeschichte: :o Hallo zusammen. Hier noch etwas zum schmunzeln.... Ich war einmal ein stolzer Biker! Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange...
  • Weihnachtsgeschichte - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschichte

    Weihnachtsgeschichte: :o Hallo zusammen. Hier noch etwas zum schmunzeln.... Ich war einmal ein stolzer Biker! Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange...
  • Oben