Welche Unterwäsche für Temp. bis 5°?

Diskutiere Welche Unterwäsche für Temp. bis 5°? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, nach dem ich jetzt meine Rukka Hose und Jacke habe, ... muß ich meine LIDL Funktionsunterwäsche gegen eine anständige ersetzen! Die...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Leute,

nach dem ich jetzt meine Rukka Hose und Jacke habe, ... muß ich meine LIDL Funktionsunterwäsche gegen eine anständige ersetzen!

Die Paßform der LIDL Wäsche ist unmöglich :mad:, und von der Funktion die, die Wäsche machen soll, gibt es bestimmt besseres!

Habt Ihr mir einen Tipp welche Marke und Modell man kaufen sollte? Preislich sollte sich das ganze auch noch ein bißchen im Rahmen halten!
 
L

LGW

Gast
Ich glaub' ich hab' Icebreaker schon erwähnt? :D

Sooo teuer ist das Zeug jetzt auch nicht. Lange Unterbuchse und Longsleeve in 260er Stärke haste zusammen für ~140€. Kurze Klamotten in etwas dünner (200er) gibts für 30€ (Hose) und ~60€ (Shirt).

Tragekomfort und Haltbarkeit rechtfertigen die Investition. Ein normales Funktionsshirt von North Face o.Ä. kostet auch 35-40€ (solche habe ich auch, aber ich trage sehr bevorzugt die Icebreaker-Sachen).
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Ich glaub' ich hab' Icebreaker schon erwähnt? :D

Sooo teuer ist das Zeug jetzt auch nicht. Lange Unterbuchse und Longsleeve in 260er Stärke haste zusammen für ~140€. Kurze Klamotten in etwas dünner (200er) gibts für 30€ (Hose) und ~60€ (Shirt).
JA, vielen DANK das hast Du erwähnt :D, und 140€ geht gerade noch so!

Hast Du mir einen Link wo man das Zeugs auch online bestellen kann?

Und kannst Du mir sagen wie die Größen ausfallen, ... eher zu groß, zu klein oder passend?
 
L

LGW

Gast
Hm, also ich trage bei "normaler" Kleidung Größe 98 bzw. M (eng) oder L (weit). Groß und wenig Bierbauch, halt :)

Bei den Buchsen von Icebreaker trage ich Größe "M", L wäre deutlich zu weit. Das Sleeve habe ich gerade nicht hier, aber ich meine das ich auch ein T-Shirt mal in M anhatte, und das OK war - muss morgen mal zuhause schauen. Würde ich aber anprobieren, sollte in gut sortierten Trekking-Läden vorrätig sein (Globetrotter oder so). Der eine trägt sowas ja lieber hauteng, der andere "fluffig". Ich mag's knapp. Waschbar übrigens in der Waschmaschine normal bei 40°, wobei meine Freundin (!) das Sleeve mal bei 60° gewaschen hat, ist höchstens minimal eingelaufen. Und das bei reiner Wolle :eek: :D

Online gibts das bspw. bei meinem "Hausdealer" (vor Ort) http://www.bewatrek.de/ - aber die sind online etwas "unsortiert" und haben auch nicht besonders viel von Bewatrek im Onlineshop. Hat Icebreaker.com keine Shop-Liste? guenstiger.de? :o

Apropos Globetrotter: die haben auch einiges Online von Icebreaker, sehe ich gerade. Globetrotter.de :)

Das hier ist das Sleeve, welches ich habe: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=yj_48553&k_id=1800&hot=0
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hallo Heiko,

schau dich mal nach Wäsche von ODLO um. Die sind zwar hauptsächlich im Bereich Wintersport aktiv. Aber das das passt für uns Mopedfahrer natürlich ganz genau so.
Ansonsten gibt es auch sehr hochwertige Unterwäsche von Craft und Rukka.
Für die Übergangszeit so um 5 bis 10 Grad würde ich dir Outlast (oder andere PCM) Materialien für die Wäsche empfehlen. Damit hast Du eine gute Regulation der Temperatur. Outlast (PCM) speichert Wärme wenn welche über ist (z.B. bei Ortsdurchfahrten) und gibt sie wieder ab, wenn Du anfängst auszukühlen (z.B. Walddurchfahrten).
Für alles was auf dem Thermometer darunter liegt sollten es dann Thermolite Materialien sein. So kannst Du ohne wie das berühmte Michelinmännchen auszusehen, auch noch bei niedrigen Temperaturen prima klimatisiert Moped fahren.

Andy
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich trage seid über einem Jahr die Ortovox (http://www.active-out.eu/http://www.activ-out.eu)
die 180er T-Shirts sind auch als T-Shirt tragbar, die 260er Long sleave (oder so ähnlich) für die kälteren Tage
Merinowolle ist das beste was ich bislang hatte. Funktion ist wie bei Funktionsunterwäsche, stinkt aber nicht und hält auch noch richtig warm
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich fahre entweder Odlo - oder das billige Zeug von Louis!!!
Im Tragekomfort gewinnt für mich sogar die Louisware :eek:
Allerdings weiss ich nicht, was mit den Billighosen bei stärkerem Frost geschieht. Odlo ist eben doch nochmal wärmer. Aber für den Übergang kann ich tatsächlich die Louises empfehlen (Set kostet rund um 20 Euro, meine ich.)
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

ich trage im Sommer wie im Winter die Helly Hansen LIFA DRY Klamotten als "erste Schicht". War damit gerade am Samstag bei 7 - 8°C unterwegs.
Das Material verträgt sich zwar mit Klettverschlüssen nicht so gut und zieht bei Kontakt schnell Fäden aber die Funktion ist super. Trag das Zeug auch beim Segeln und Snowboarden. Bei Bedarf kommt dann als zweite Schicht ein Fleece oder Barrier Jacket drüber.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
weiße Q

weiße Q

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
159
Ort
fast Braunschweig
Modell
R1200GS white and black Edition
Hallo sunraiser,

ich war vorletzte Woche 6 Tage unterwegs, natürlich mit dem Motorrad und es war mittelkalt. Die Temperatur lag zwischen 3 - 10°C. Dabei war ich in meinem Rallye 2-Anzug mit eingezippten Gorefutter und einer Laufhose mit Windstopper und einer Softshell-Jacke über einem langärmligen Merinoshirt auch bei Touren über 300km sehr zufrieden. Also keine spezielle Unterwäsche sondern ein kuscheliges Zwiebelprinzip.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Heiko
kein Mensch muß 140 Euro für ne Unterhose ausgeben, auch wenn er Rukka fährt;););):D:D
die Firma hier stellt erstklassige Ware in D her und kostet das Set 50 ! Euro
http://www.koehler-trikotagen.de/

und auch diese Firma stellt in D her und
http://www.biehler-sportswear.de/

und selbst bei Trigema wird man fündig, die produzieren in D und haben in 30 Jahren noch keinen einzigen Arbeiter entlassen!

also gern mal umsehen
Tiger
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hi Heiko
kein Mensch muß 140 Euro für ne Unterhose ausgeben, auch wenn er Rukka fährt;););):D:D
die Firma hier stellt erstklassige Ware in D her und kostet das Set 50 ! Euro
http://www.koehler-trikotagen.de/

und auch diese Firma stellt in D her und
http://www.biehler-sportswear.de/

und selbst bei Trigema wird man fündig, die produzieren in D und haben in 30 Jahren noch keinen einzigen Arbeiter entlassen!

also gern mal umsehen
Tiger
DANKE für die Info, .... werde ich mir heute Abend gleich mal reinziehen!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Also wenns kalt ist mache ich das Futter in die Hose und die Jacke und ziehe mir ein langärmeliges Hemd an.

Mehr braucht "Mann" für ne schöne Winterrunde von 1-2 Std. nicht.

Wenn du allerdings ne Fjordrally oder was ähnliches machen möchtest,
musst du schon was vernünftiges kaufen.

Rukka gibts doch z.Zt. lt. TF im Sonderangebot??

Oder schau mal da: http://www.touratech.de/new/main.php?aktuellid=358
 
G

Gast15171

Gast
Hi Heiko
kein Mensch muß 140 Euro für ne Unterhose ausgeben, auch wenn er Rukka fährt;););):D:D
die Firma hier stellt erstklassige Ware in D her und kostet das Set 50 ! Euro
http://www.koehler-trikotagen.de/

und auch diese Firma stellt in D her und
http://www.biehler-sportswear.de/

und selbst bei Trigema wird man fündig, die produzieren in D und haben in 30 Jahren noch keinen einzigen Arbeiter entlassen!

also gern mal umsehen
Tiger

danke für den tip!
danke auch für die möglichkeit,
QUALIFIZIERTE arbeitsplätze hierzulande zu erhalten.
durch kauf der annoncierten waren!

gruesse
ralf
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Biehler kann ich auch nur empfehlen. Die Thermo-Unterwäsche hält schön warm und transportiert Feuchtigkeit verläßlich nach draußen.

Alternativ wäre auch X-Bionic einen Blick wert. Die Sachen sind zwar teurer als Biehler, aber richtig gut.
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Bieler

Hallo Gemeinde,

hab mich mal an dem Tip von AT gehalten und bei Bieler verschiedene Artikel geordert. Tanktop, langes Shirt und lange Unterbuxe.
Das Zeug ist ok. Günstig und dem Preis entsprechend. Nochmal bestellen würde ich es aber nicht. Der Stoff hat meinem Geschmack nach zu wenig Elastikanteile. Das lange Shirt von Rukka kostet mit 39 Euronen knapp das Doppelte ist aber Welten besser verarbeitet (liegt z.B. besser an).
Wie gesagt: Das ist kein Schrott, aber eben auch nur das wert, was es kostet.
 
Thema:

Welche Unterwäsche für Temp. bis 5°?

Welche Unterwäsche für Temp. bis 5°? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M

    Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M: Verkaufe Neuwertige (ca. 1000 km getragen) orig. Moto-Skiveez Herren-Unterhose. Weitere Infos unter : Moto-Skiveez® Adventure Wurde immer mit...
  • Unterwäsche-Fred

    Unterwäsche-Fred: Auf vielseitigen Wunsch vom vierventilboxer Was tragt ihr??
  • Erfahrung X-Bionic Unterwäsche

    Erfahrung X-Bionic Unterwäsche: Hi! Wer hat Erfahrung mit X-Bionic Unterwäsche.Habe das"Shirt Long Sleeves Round Neck" bekommen.Habe es noch nicht getestet.Würde mir gerne Eure...
  • Schmutzwäsche

    Schmutzwäsche: Was macht Mann/Frau wenn Er/Sie 3 Wochen unterwegs ist, aber nur frische Wäsche (vorallem Funktionswäsche d.h. Unterleibchen, Unterhose, Socken...
  • Schmutzwäsche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M

    Moto-Skiveez Motorrad Unterwäsche Größe M: Verkaufe Neuwertige (ca. 1000 km getragen) orig. Moto-Skiveez Herren-Unterhose. Weitere Infos unter : Moto-Skiveez® Adventure Wurde immer mit...
  • Unterwäsche-Fred

    Unterwäsche-Fred: Auf vielseitigen Wunsch vom vierventilboxer Was tragt ihr??
  • Erfahrung X-Bionic Unterwäsche

    Erfahrung X-Bionic Unterwäsche: Hi! Wer hat Erfahrung mit X-Bionic Unterwäsche.Habe das"Shirt Long Sleeves Round Neck" bekommen.Habe es noch nicht getestet.Würde mir gerne Eure...
  • Schmutzwäsche

    Schmutzwäsche: Was macht Mann/Frau wenn Er/Sie 3 Wochen unterwegs ist, aber nur frische Wäsche (vorallem Funktionswäsche d.h. Unterleibchen, Unterhose, Socken...
  • Oben