Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?

Diskutiere Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin ja ganz frisch in der BMW-Welt angekommen und kaufe mir gerade die nötige Ausrüstung zu meiner neuen F750GS. Aktuell habe...
GSHH

GSHH

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
Hallo zusammen,

bin ja ganz frisch in der BMW-Welt angekommen und kaufe mir gerade die nötige Ausrüstung zu meiner neuen F750GS.

Aktuell habe ich noch einen Shoei JO, aber ich möchte mir einen Klapphelm (eventuell Schubert C3 Pro) kaufen.

Worauf muss ich achten damit dann mit dem TFT alles funktioniert?

Was ich machen möchte:
  • Ich möchte mein iPhone mit dem TFT verbinden und darüber navigieren
  • Ich möchte über Spotify Musik hören und das über das TFT steuern
  • Telefonieren auch mit Steuerung übers TFT
  • Lautstärke übers Drehrad einstellen
Geht das nur mit einem BMW-Helm + BMW-Kommsystem oder kann ich auch das von Schuberth nehmen oder gleich ein ganz anderes?

Da die Läden leider zu sind kann man da leider nicht fragen....

Über ein paar Tipps freue ich mich sehr!

Danke Axel
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.181
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die Lautstärke kannst du mit den Drehrad nur bei BMW Headsets regeln. Dafür musst du aber dann mit anderen Mankos leben. Kompatibilität mit Fremdgeräten.
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Axel,

Bei meiner 1250 er GS funktioniert sogar mein „uraltes“ Cardo G4 mit dem TFT gekoppelt. Von daher sollten sich auch die heute gebräuchlichen Systeme alle koppeln lassen. Die Lautstärkeverstellung mit dem Drehrad geht nur mit dem originalen BMW System. Viel Freude übrigens mit deiner 750 er.
 
GSHH

GSHH

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
So, habe mir jetzt einen Schuberth C3 Pro und ein Sena 3s-Plus Universal-Headset gekauft. Einbau des Headsets ging recht einfach, wusste nur nicht so recht wo der USB-Anschluss am besten hinkommt, habe ihn unter den Schwanenhals am Wangenpolster verbaut. Was mit besonders gefällt das man das Headset nicht sieht, bis auf das kleine Micro, aber das habe ich nur minimal rausgucken lassen, ist sehr unauffällig.

Erste Tour alleine gemacht, telefonieren, Navi etc. klappt alles bestens. Ab 100kmh rauscht es doch schon ziemlich am Helm, so daß der Gesprächspartner etwas lauter reden muss, ist aber ok. Werde mir auch noch einen höhere Scheibe kaufen, sollte dann ja gut sein.

Dieses Wochenende gehts zur ersten Tour, mal sehen ob die Interkom mit meinem Kumpel auch funktioniert (er hat Schuberth, ist aber auch von Sena, müsste also funktionieren). Bin gespannt, wenns nicht klappt telefonieren wir halt. (Oder auch nicht, Motor klingt gut genug :smile:)
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.105
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

in welcher Reihenfolge hast du die Koppelung gemacht und welches Navi nutzt du?
Danke für die Mühe und schöne Grüße
Jürgen
 
GSHH

GSHH

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
Erst Handy, dann Headset. Aber sollte eigentlich egal sein. Als Navi nutze ich die Connected App, reicht mir völlig aus.
 
Thema:

Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?

Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Erledigt KLIM Krios ECE Carbon Helm L bzw. XL neu

    KLIM Krios ECE Carbon Helm L bzw. XL neu: Hallo, verkaufe einen neuen unbenutzten Klim Krios Helm ECE aus Carbon. Zu dem Halm habe ich noch ein austauschbares Innenfutter um aus dem L ein...
  • Erledigt BMW Helm 6 EVO schwarz (Gr. 56/57 bzw. 58/59) mit BMW Kommunikationssystem

    BMW Helm 6 EVO schwarz (Gr. 56/57 bzw. 58/59) mit BMW Kommunikationssystem: Biete einen BMW Systemhelm 6 EVO in der Farbe Saphir black mit eingebautem BMW Kommunikationssystem an. Guter, sturz- und fallfreier Zustand...
  • BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!

    BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!: Servus, bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen Systemhelm Helm 7 .... Windgeräusch und Handhabung sind OK! Aber .... da ich wenn ich mit...
  • Farbintensität "Neo" bei Jacken bzw. Helm nach einiger Zeit

    Farbintensität "Neo" bei Jacken bzw. Helm nach einiger Zeit: Hallo Miteinander Ich möchte mir eine Jacke wie z.B. BMW Neoshell oder einen Helm wie z.B. X-Lite 403 GT kaufen, in bzw. mit Gelb drin. Habt ihr...
  • Farbintensität "Neo" bei Jacken bzw. Helm nach einiger Zeit - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Erledigt KLIM Krios ECE Carbon Helm L bzw. XL neu

    KLIM Krios ECE Carbon Helm L bzw. XL neu: Hallo, verkaufe einen neuen unbenutzten Klim Krios Helm ECE aus Carbon. Zu dem Halm habe ich noch ein austauschbares Innenfutter um aus dem L ein...
  • Erledigt BMW Helm 6 EVO schwarz (Gr. 56/57 bzw. 58/59) mit BMW Kommunikationssystem

    BMW Helm 6 EVO schwarz (Gr. 56/57 bzw. 58/59) mit BMW Kommunikationssystem: Biete einen BMW Systemhelm 6 EVO in der Farbe Saphir black mit eingebautem BMW Kommunikationssystem an. Guter, sturz- und fallfreier Zustand...
  • BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!

    BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!: Servus, bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen Systemhelm Helm 7 .... Windgeräusch und Handhabung sind OK! Aber .... da ich wenn ich mit...
  • Farbintensität "Neo" bei Jacken bzw. Helm nach einiger Zeit

    Farbintensität "Neo" bei Jacken bzw. Helm nach einiger Zeit: Hallo Miteinander Ich möchte mir eine Jacke wie z.B. BMW Neoshell oder einen Helm wie z.B. X-Lite 403 GT kaufen, in bzw. mit Gelb drin. Habt ihr...
  • Oben