werbefrei im LAN

Diskutiere werbefrei im LAN im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; schicke sache : habe ich gerade auf meinem Raspi im lokalen netz installiert https://pi-hole.net/ - installieren wie auf der webpage angegeben...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
schicke sache : habe ich gerade auf meinem Raspi im lokalen netz installiert https://pi-hole.net/
- installieren wie auf der webpage angegeben klappte

dns server der fritz box auf den raspi einstellen, dhcp habe ich auf der fritz.box gelassen - im lokalen NW findet er aber ab sofort die box nicht mehr unter dem namen (fritz.box) , sondern unter der ip

ggf ipconfig /release , ipconfig /renew für update des DNS am lokalen pc

im smartphone kurz wlan ausschalten, wlan wieder anmachen - dns sollte nun geändert sein (das kann man unter android zb mit aida 64 sehen)

danach im dashboard des raspi z.b. http://192.168.178.255/admin/index.php - hier müssten nun alle request der jeweiligen geräte ankommen - das schöne daran ist, dass auch bei den ganzen handy apps die werbung rausgefischt wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Und ich versuche komplett auf Linux umzustellen. Gerade mal auf einem Dell-Laptop Debian 9.0 (bin eher der konservative Typ bei Systemen...) installiert. VPN von außen auf die FritzBox und einen Brother Netzwerk-MFG als Drucker und Scanner eingerichtet und danach noch ein bisschen gespielt. :daumen-hoch:

Zusammen mit so einem Raspi-Loch ist man dann nicht nur recht Werbefrei, sondern auch relativ sicher, dass die meisten Daten bei einem selber bleiben, jedenfalls im Vergleich zu anderen Systemen.

Ja! Es gibt schon schicke Sachen...

:cool:

PS: Auf meinem Smartphone ist schon länger LineageOS, nur die Google-Sachen habe ich noch nicht alle entfernt. Aber es muss ja auch was für den Winter bleiben.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und dann bin ich völlig werbefrei und weiß gar nicht mehr, was ich mir unbedingt mal bestellen muss und was für mich gut ist 😣.
Das geht aber so gar nicht!😁.
Welcher Raspi ist im Einsatz?
Danke für den Tipp.

Grüße aus Rodgau
Uli
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Raspberry Pi 3, raspbian jessie, xrdp (remote desktop zb für windows) , vlc (als webradio) , pi-hole
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich weiß, dass ich da gegen Windmühlen anschreibe, aber wer Online-Werbung ausblendet, der bringt Website-Betreiber um ihren Lohn. Das ist wie ins Freibad mogeln ohne zu bezahlen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

werbefrei im LAN

werbefrei im LAN - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Linksys Powerline PLTK300 Kit, 85Mbps, 5x LAN

    Linksys Powerline PLTK300 Kit, 85Mbps, 5x LAN: Linksys Powerline PLTK300 Kit, 85Mbps, 5x LAN Homeplug 1.0 • LAN: 4x 100Base-TX/1x 100Base-TX • Sicherheit: 56-bit DES • Kit bestehend aus PLTE200...
  • Sinus W LAN 154 Basic 3, Fritzbox und Eumex Telefon Anlage

    Sinus W LAN 154 Basic 3, Fritzbox und Eumex Telefon Anlage: :D Hallo Gemeine, verkaufe W LAN Siemens Sinus Modem. Komplett mit allem Zubehör:) Hat mich immer ohne Probleme ins Net gebracht:o Preis : 22...
  • DSL-Router / W-Lan Modem

    DSL-Router / W-Lan Modem: Da ich nächste Woche eine schnellere DSL-Leitung bekomme, muss ich mich von meinem W-Lan-Router trennen. Es ist ein Sinus 154 DSL Basic3, der...
  • DSL-Router / W-Lan Modem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Linksys Powerline PLTK300 Kit, 85Mbps, 5x LAN

    Linksys Powerline PLTK300 Kit, 85Mbps, 5x LAN: Linksys Powerline PLTK300 Kit, 85Mbps, 5x LAN Homeplug 1.0 • LAN: 4x 100Base-TX/1x 100Base-TX • Sicherheit: 56-bit DES • Kit bestehend aus PLTE200...
  • Sinus W LAN 154 Basic 3, Fritzbox und Eumex Telefon Anlage

    Sinus W LAN 154 Basic 3, Fritzbox und Eumex Telefon Anlage: :D Hallo Gemeine, verkaufe W LAN Siemens Sinus Modem. Komplett mit allem Zubehör:) Hat mich immer ohne Probleme ins Net gebracht:o Preis : 22...
  • DSL-Router / W-Lan Modem

    DSL-Router / W-Lan Modem: Da ich nächste Woche eine schnellere DSL-Leitung bekomme, muss ich mich von meinem W-Lan-Router trennen. Es ist ein Sinus 154 DSL Basic3, der...
  • Oben