Werkstätten in Umkreis Fulda (Preise & Kompetenz)

Diskutiere Werkstätten in Umkreis Fulda (Preise & Kompetenz) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin aktuell mit einer R1200GS Adventure unterwegs und es sind nur noch einige Wochen bis zur...
B

black.swan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
2
Hallo,

ich bin aktuell mit einer R1200GS Adventure unterwegs und es sind nur noch einige Wochen bis zur ersten Ausfahrt:motoradsmiley:

und zum nächsten Service :cry: $$$$$$$$$$$


In Fulda und Umgebung ( ggf. 50 km + Umkreis) gibt es wohl 3 mehr oder weniger große Werkstätten welche sich auf BMW-Maschinen verstehen (bei 2 war ich in der Vergangenheit schon) und die auch entsprechenden Preise für ihre Arbeiten aufrufen - oder sind es mehr?

Würde mich freuen von Euch einige Hinweise zu bekommen wo ggf. auf dem platten Land Werkstätten gibt welche aus der Erfahrung heraus zu empfehlen sind und preislich nicht unbedingt versuchen BMW-Niveau zu erreichen!

Für eure TIPS bereits vielen Dank im voraus!
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo,

ich bin aktuell mit einer R1200GS Adventure unterwegs und es sind nur noch einige Wochen bis zur ersten Ausfahrt:motoradsmiley:

und zum nächsten Service :cry: $$$$$$$$$$$


In Fulda und Umgebung ( ggf. 50 km + Umkreis) gibt es wohl 3 mehr oder weniger große Werkstätten welche sich auf BMW-Maschinen verstehen (bei 2 war ich in der Vergangenheit schon) und die auch entsprechenden Preise für ihre Arbeiten aufrufen - oder sind es mehr?

Würde mich freuen von Euch einige Hinweise zu bekommen wo ggf. auf dem platten Land Werkstätten gibt welche aus der Erfahrung heraus zu empfehlen sind und preislich nicht unbedingt versuchen BMW-Niveau zu erreichen!

Für eure TIPS bereits vielen Dank im voraus!
wäre natürlich auch ein wenig hilfreich, wenn Du verraten würdest wo Du schon warst oder welche Du meinst.

Ich bin ganz zufrieden mit Krah&Enders in HEF.

Toll wäre auch eine kleine Vorstellung Deiner Person:cool:

Gruß Thomas
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen den Preisen auf "BMW Niveau" und auf "Schrauber Niveau"?
Wo liegt der Unterschied in der Ausbildung, den Werkstattinformationen, den Spezialwerkzeugen und der Qualität?

Nicht nur der Preis ist ausschlaggebend sondern Preis/Leistung.

Pauschalurteile "Markenwerkstatt" ist grundsätzlich teurer stimmt hier genau so wenig wie bei den Autos.
Da bestimmt der Wunsch ...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.732
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bei K & E in HEF war ich auch schon.
Sind sehr nett und zugänglich, aber auch nicht billig.
Bsp.:
10.000er bei ner G650GS in HEF: 330,-€
Das Gleiche in der NL in KS: 370,- €

In Baunatal-Großenritte bei Kassel gibts nen freien Händler der BMW-Spezialist ist und bezahlbar:
... über uns

Hat eigentlich hier in der Gegend nen guten Ruf, selbst war ich aber noch nicht da.
Hat jemand Erfahrungen?
Is natürlich n Stück von Fulda weg ...
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Bei K & E in HEF war ich auch schon.
Sind sehr nett und zugänglich, aber auch nicht billig.
Bsp.:
10.000er bei ner G650GS in HEF: 330,-€
Das Gleiche in der NL in KS: 370,- €


In Baunatal-Großenritte bei Kassel gibts nen freien Händler der BMW-Spezialist ist und bezahlbar:
... über uns

Hat eigentlich hier in der Gegend nen guten Ruf, selbst war ich aber noch nicht da.
Hat jemand Erfahrungen?
Is natürlich n Stück von Fulda weg ...

? Nur zum Vergleich oder wie meinen.

Ist doch günstiger als in Kassel bei Dir?!

Gruß Thomas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.468
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Also wenn Dir die Fahrerei bis Hanau nicht zuviel ist, kann ich Dir "Markus Schraewer Motorradservice" in Bruchköbel empfehlen.
Ich/wir sind seit 3-4 Jahren mit 2 Moppeds (12er GS, F800S) dort und vollauf zufrieden.

Allerdings ist das ne freie Ein-Mann-Werkstatt, Leihmopped gibt's da nicht.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
319
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hey Hallo,
ich bin Zeit ein paar jahren bei Busch und Wagner in Petersberg, und bin auch sehr zufrieden mit denen.
Die kann man auch weiter empfehlen.
Vg
 
B

black.swan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
2
..... bis jetzt war ich, allerdings mit verschiedenen Maschinen sowohl bei Busch & Jäger als auch bei der Boxer-Garage !
Bei letzteren habe ich allerdings auch für eine 10.000er (Ölwechsel und ansonsten nur durchschauen ...) 200,- bezahlt - könnte durchaus auch bei Busch & Jäger aufgerufen werden.


Wie lautet denn die Einschätzung zur Tobys -Garage???
 
K

Koni

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
58
Ort
Fulda
Modell
R 1150 GS
Hallo black.swan,

ich gehe seit einigen Jahren mit meiner GS und Vespa zu Michael Schel

3-Master Bike-Style - Home

und absolut zufrieden - Michael ist ein ehem. Meister von B & W und liefert saubere Arbeit zu fairen Preisen.

Wenn Du Fragen hast gerne mehr Info dazu
 
Thema:

Werkstätten in Umkreis Fulda (Preise & Kompetenz)

Werkstätten in Umkreis Fulda (Preise & Kompetenz) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • BMW Werkstatt im Umkreis von FFM

    BMW Werkstatt im Umkreis von FFM: Hi, suche eine zuverlässige BMW-Werkstatt im Umkreis von FFM, ca. max. 60km von FFM entfernt; weitere Kriterien wären vernünftiger AW-Preis...
  • Werkstatt gesucht umkreis 55545

    Werkstatt gesucht umkreis 55545: hallo, ich suche noch eine empfehlenswerte werkstatt die nicht abzockt und ihre arbeit richtig macht, im umkreis von 55545. vielleicht habt ihr...
  • Werkstatt im Umkreis von LA

    Werkstatt im Umkreis von LA: Hallo zusammen, bräuchte mal nen Tipp von den Bikern im Umkreis von Landshut. Ich war vor meinem Umzug nach Rottenburg immer bei PIA in...
  • Werkstatt im Umkreis von LA - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • BMW Werkstatt im Umkreis von FFM

    BMW Werkstatt im Umkreis von FFM: Hi, suche eine zuverlässige BMW-Werkstatt im Umkreis von FFM, ca. max. 60km von FFM entfernt; weitere Kriterien wären vernünftiger AW-Preis...
  • Werkstatt gesucht umkreis 55545

    Werkstatt gesucht umkreis 55545: hallo, ich suche noch eine empfehlenswerte werkstatt die nicht abzockt und ihre arbeit richtig macht, im umkreis von 55545. vielleicht habt ihr...
  • Werkstatt im Umkreis von LA

    Werkstatt im Umkreis von LA: Hallo zusammen, bräuchte mal nen Tipp von den Bikern im Umkreis von Landshut. Ich war vor meinem Umzug nach Rottenburg immer bei PIA in...
  • Oben