Werkstatt Empfehlung Raum Hamburg, ABS und Tachoausfall, Kabelbruch?

Diskutiere Werkstatt Empfehlung Raum Hamburg, ABS und Tachoausfall, Kabelbruch? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, meine geliebte Sertao hat seit kurzem einen Totalausfall am Tacho, sowie ABS, da ja der hintere ABS Sensor auch Geber für den Tacho...
Knartz-Karl

Knartz-Karl

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Modell
G650 GS Sertao
Moin moin,

meine geliebte Sertao hat seit kurzem einen Totalausfall am Tacho, sowie ABS, da ja der hintere ABS Sensor auch Geber für den Tacho ist, wird das Problem wohl dort liegen, BMW hatte bereits als der Fehler schon mal auftrat den hineren Sensor gewechselt, der Fehler ist jetzt aber wieder da.
Habe dann mal am Anschlusskabel zum Sensor gewackelt, dann ging es kurz wieder. Nach einiger Zeit wieder Ausfall und auch seitdem keine Besserung mehr, gehe daher von nem Kabelbruch aus.
Die BMW Werkstatt in Hamburg scheint aber nicht allzu motiviert zu sein, sich des Fehlers wirklich anzunehmen. Daher meine Frage ob jemand von euch ne gute Werkstatt im Raum Hamburg kennt. Die auch mit Herz dabei sind.

Hatte jamnd von euch auch schon mal ähnliche Probleme.

Beste Grüße, Lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Schraub mal den Sensor raus, reinige die Vorderseite, also die, die zur Lochscheibe zeigt gründlich mit Lappen und Spiritus wieder reinschrauben und fertig. Oft setzt sich da Dreck rein, und dann geht nix mehr. Wenns dann nicht geht, kannst du immernoch ne Werkstatt suchen.
 
Thema:

Werkstatt Empfehlung Raum Hamburg, ABS und Tachoausfall, Kabelbruch?

Werkstatt Empfehlung Raum Hamburg, ABS und Tachoausfall, Kabelbruch? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Werkstatt München Empfehlungen

    Werkstatt München Empfehlungen: Servus zusammen, könnt Ihr mir zuverlässige Werkstätten in und um München empfehlen, die möglichst in der Nähe von Neubiberg sind? Am liebsten...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • freie Werkstatt im münchener Süden

    freie Werkstatt im münchener Süden: Hallo zusammen, welche freie Werkstatt könnt ihr empfehlen? Vielen Dank für euern Rat. VG OJ
  • F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ?

    F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ?: Hallo zusammen, bei meiner F800GS (EZ03/2012, knapp 25Tkm) ist eine neue Kette fällig. Könnt ihr mir eine Kette empfehlen (vermutlich DID...
  • F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Werkstatt München Empfehlungen

    Werkstatt München Empfehlungen: Servus zusammen, könnt Ihr mir zuverlässige Werkstätten in und um München empfehlen, die möglichst in der Nähe von Neubiberg sind? Am liebsten...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • freie Werkstatt im münchener Süden

    freie Werkstatt im münchener Süden: Hallo zusammen, welche freie Werkstatt könnt ihr empfehlen? Vielen Dank für euern Rat. VG OJ
  • F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ?

    F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ?: Hallo zusammen, bei meiner F800GS (EZ03/2012, knapp 25Tkm) ist eine neue Kette fällig. Könnt ihr mir eine Kette empfehlen (vermutlich DID...
  • Oben