Werkzeugwagen

Diskutiere Werkzeugwagen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, an meinem Werkzeugwagen ist das Schloss defekt. Ich möchte das Schloss erneuern, kann aber keine Schublade herausnehmen um an die Rückseite...
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
an meinem Werkzeugwagen ist das Schloss defekt. Ich möchte das Schloss erneuern, kann aber keine Schublade herausnehmen um an die Rückseite des Schlosses zu kommen.

Ohne Verriegelung kann ich den Wagen kaum bewegen, blitzartig fahren alle Schubladen auf ...

Der Wagen ca. zwanzig Jahre alt, von Westfalia. Hat jemand eine Idee? Ich habe alles abgesucht, kann aber nicht nachempfinden, wie die Schubladen in den Wagen reingezaubert sind.

Gruß janus
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe alles abgesucht, kann aber nicht nachempfinden, wie die Schubladen in den Wagen reingezaubert sind.
Die Schubladen hängen doch sicher auf Linearkugellagern, und die müssen an die Seitenwände der Schubladen angepinnt sein. Wenn da keine Schrauben sitzen, hat man das eventuell (aus Kostengründen) mit Popnieten erledigt, die sich irgendwie verstecken ;).
 
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ja, Uli, die Leisten sind mit der Schublade vernietet. Die äußeren kann ich sehen und auch ausbohren. Die hinteren Befestigungen scheinen auch Nieten zu sein. Das irritiert mich.
Schublade hinten einfach eingehängt, vorne vernietet, das ....
Oh, ich glaub, jetzt hat's geschnackelt bei mir. Popniet hinten müsste das Zauberwort sein.
Ich schau gleich nach!
Gruß janus

Ja, das war's auch. Vielen Dank für die Idee!

Frage dazu: Zugstift mit einem Durchschlag rausschlagen und das Hohlniet ausbohren. Richtig so?

Gruß janus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkzeugwagen

Werkzeugwagen - Ähnliche Themen

  • Erledigt HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT

    HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT: Hoi, ich biete Euch hier einen neuen HILTI Profi Werkzeugwagen - Werkzeugbox rollbar mit Schublade, auziehbar und Werkzeukoffer trennbar ohne...
  • Biete Sonstiges Gedore Werkzeugwagen mit "Falltüren"

    Gedore Werkzeugwagen mit "Falltüren": Hallo, Winterzeit ist Bastelzeit. Der Eine oder Andere braucht ja vielleicht noch ne Möglichkeit zur Unterbringung seines Werkzeugs. Daher biete...
  • Gedore Werkzeugwagen mit "Falltüren" - Ähnliche Themen

  • Erledigt HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT

    HILTI PROFI WERKZEUGWAGEN WERKZEUGBOX ROLLBAR NEU OHNE INHALT: Hoi, ich biete Euch hier einen neuen HILTI Profi Werkzeugwagen - Werkzeugbox rollbar mit Schublade, auziehbar und Werkzeukoffer trennbar ohne...
  • Biete Sonstiges Gedore Werkzeugwagen mit "Falltüren"

    Gedore Werkzeugwagen mit "Falltüren": Hallo, Winterzeit ist Bastelzeit. Der Eine oder Andere braucht ja vielleicht noch ne Möglichkeit zur Unterbringung seines Werkzeugs. Daher biete...
  • Oben