Westalpen Tour 2023

Diskutiere Westalpen Tour 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs;
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schön gemacht, tolle Bilder.

Was mich nervt ist das dauernde geflimmer von Blinker und Rücklicht, kannte ich so nicht !
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Sehr schön gemacht.

Eine kleine Anmerkung: der San Bernadino liegt woanders, richtig wäre San Bernardo (wenn es italienisch sein soll) und die Alpen in frz heissen Grandes Alpes - grand wäre Einzahl.
 
Clearwater

Clearwater

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
78
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS
Hallo Wohi,

Danke für die Hinweise. Ich werde es für den 2. Teil, der noch in Arbeit ist, berücksichtigen.
Herzliche Grüsse

Uwe
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Würdest Du den gpx Track ggf. zur Verfügung stellen? Schöne Pässe, entspannte Fahrer - so mag is es!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sehr schönes Video :super: ... feine, unaufgeregte Unterhaltung ... danke für's Mitfahren :mrburns:
 
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Schönes video. War auch vor 10 Tagen in der Gegend- immer wieder schön und abwechslungsreich. Da wir die genauen Routen meistens kurzfristig planen hier was zum Lachen: Wir hatten in Val cenis übernachtet und wollten über den Col de Iseran und den kleinen san bernado und den großen richtung Martigny bis zum genfer see- kurzfristig kam mir dann die schlaue Idee ohne vorher nachgeschaut zu haben durch den Mont Blanc tunnel zu fahren ;-)) 37€ werden da mittlerweile pro Motorrad aufgerufen und viel schneller war es auch nicht, trotz aktivem Anstellen vor der Schranke.
Ansonsten eine super Tour. Auch die gemütliche Fahrt am Ufer des Genfer See kann ich nur empfehlen-fast menschenleer und ein traumhafter Ausblick. Abgerundet wurde die Rückfahrt durch eine nicht weniger schöne Fahrt durch das Haute Jura bis nach Mulhouse, bevor es dann heimwärts ging.
 
Clearwater

Clearwater

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
78
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS
Würdest Du den gpx Track ggf. zur Verfügung stellen? Schöne Pässe, entspannte Fahrer - so mag is es!
Hallo Rush,

Ich werde die gpx Tracks gerne zur Verfügung stellen. Bei mir ist das alles Hobby - ich will damit nichts verdienen. Es wird noch etwas dauern, bin gerade erst zurück.
Herzliche Grüsse
Uwe (alias Huey)
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Das würde mich freuen, im September fahre ich ein paar Tage in die Gegend. Könnte mir vorstellen teilweise auf den von dir vergangenen befahrenen Strecken unterwegs zu sein.

Ich könnte die Strecken natürlich auch zusammen klicken, aber wenn Du sie zur Verfügung stellen kannst, würde ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Westalpen Tour

    Westalpen Tour: Hallo, ich würde dieses Jahr im August gerne mit meiner 1250GS eine Westalpen Tour für so ca. 10 Tage machen. Die Tour soll von Süddeutschland...
  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.

    + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.: Sehr schöne Tour über 10.000 Kurven, ohne irgend einen Mangel an der GS. Stopp doch... einmal war die Motorleistung weg. Und was war? Verschaltet...
  • GSTreibers Extrem Westalpen Tour im Juni 2016 -Teil 1 und viele werden folgen :-) .

    GSTreibers Extrem Westalpen Tour im Juni 2016 -Teil 1 und viele werden folgen :-) .: Hallo Freunde! Wieder möchten wir Euch nun mit unserer 1. Urlaubsgeschichte nerven. Na ja, ich würde nicht sagen nerven, eher über eine...
  • Motorrad-Touren Westalpen (Buch)

    Motorrad-Touren Westalpen (Buch): Verkaufe das Buch von H.Denzel : Motorrad-Touren Westalpen und Jura. Nagelneu,noch original verschweißt, da doppelt bek. Neupreis: 27,-...
  • Motorrad-Touren Westalpen (Buch) - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Westalpen Tour

    Westalpen Tour: Hallo, ich würde dieses Jahr im August gerne mit meiner 1250GS eine Westalpen Tour für so ca. 10 Tage machen. Die Tour soll von Süddeutschland...
  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.

    + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.: Sehr schöne Tour über 10.000 Kurven, ohne irgend einen Mangel an der GS. Stopp doch... einmal war die Motorleistung weg. Und was war? Verschaltet...
  • GSTreibers Extrem Westalpen Tour im Juni 2016 -Teil 1 und viele werden folgen :-) .

    GSTreibers Extrem Westalpen Tour im Juni 2016 -Teil 1 und viele werden folgen :-) .: Hallo Freunde! Wieder möchten wir Euch nun mit unserer 1. Urlaubsgeschichte nerven. Na ja, ich würde nicht sagen nerven, eher über eine...
  • Motorrad-Touren Westalpen (Buch)

    Motorrad-Touren Westalpen (Buch): Verkaufe das Buch von H.Denzel : Motorrad-Touren Westalpen und Jura. Nagelneu,noch original verschweißt, da doppelt bek. Neupreis: 27,-...
  • Oben